Imperial Fists - 5. Kompanie & Teile der 1. Kompanie

Kael

Kommissar
Moderator
15. September 2011
2.109
1
20.066
Soooo Wollte hier mal ein wenig reservieren =) und meinen ersten Gang Richtung Imperial Fists außerordentlich fertig zu stellen.

Da die IMperial Fists ja schon eine Geschichte haben kann man die hier nachlesen:

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Imperial_Fists_(Space_Marines)#.UfgKQ42SI_a

Die 5. Kompanie der Imperial Fists wurde bisher in noch keinem Roman oder sonstweilen genannt womit ich mir eine gewisse Freiheit "erstehle" - Ich werde dazu einen eigenen Kompaniecaptain erstellen, Beraterstab & Co.

Alle Modelle der Kompanie erhalten Schnee/Schlamm/Stadtbases, hauptsache es ist und bleibt Winter - In Anlehnung der Bases versuche ich eine Abmürbungsschlacht im zweiten Weltkrieg in den Bases wieder zu spiegeln und auch irgendwann eine Stadtkampf-Karte dafür zu bauen in dem einen das Gefühl des Häuserkampfes im Winter auch gut "rübergebracht" wird.

Aber erstmal ein kleines Bild zu den ersten 4 "fast" fertig bemalten Modellen:

Anhang anzeigen 178125
Bei den Protis muss ich die Eichenlaub-Kränze bei 1 Marine und dem Sergeant mal etwas dezenter machen

Captain Darnath Lysander wird in meinem Armeeaufbau die erste Kompanie persönlich anführen während mein Captain normal bei der Kompanie sein wird. Auch bin ich am überlegen Pedro Kantor als Captain-Modell zu nutzen und Ihn zur Not auf Turnieren auch als Pedro Kantor zu spielen

Ziel ist es eine Gefechtskompanie & Unterstützung aufzustellen.

Momentan sind an Modellen vorhanden:

1 Scriptor mit Psi-Axt
1 Ordenspriester
1 Cybot mit Multimelter & Cybot-Nahkampfwaffe
3 Landungskapseln
5 Devastoren, 1 Plasmakanone, 1 Laserkanone, 1 Multimelter, 2 schwerer Bolter - Werden wohl als Taktische Devastoren genutzt - Wobei ich mir da bei der LasKa und PlasKa nicht ganz sicher bin.
10 Taktische Marines & Sergeant mit Energiefaust
1 Sergeant mit Energiefaust und Boltpistole
7 Protektorgardisten mit einem Plasmawerfer
5 Sturmtrupp-Marines & Sergeant mit E-Axt und Sturmschild
5 Sturmtrupp-Marines & Seargent mit Energieschwert und Sturmschild

Doktrin:
Der Kampfstil der Kompanie wird auf Landungskapseln ausgelegt sein und das meiste im Bereich des 12" Kampf ausarten. Ziel ist es jedesmal die Linien des Feindes zu verwirren und den Kampf dort stattfinden zu lassen wo "ich es will"

Letztendlich:
Wenn ich soweit mit den Imperial Fists eine Schlagkräftige Truppe aufgebaut habe, wird das ganze mit Dark-Eldarn als Gegner erweitert, dann mit Imperiale Armee als verbündete erweitert und unter dem Armeeaufbau "Kampagne Kraldin" zu Ende geführt

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem as ich an Gelb immer hatte ist, das es ungetuscht ziemlich... kacke aussah. Es war einfach zu hell, es wirkte zu "unrealistisch" also hab ich es erstmal getuscht ,danach wurde es noch mal trockengebürstet und dann noch diverste stellen erhellt. Bei 3 der Marines muss ich noch den letzten Schritt machen.

Allgemein empfinde ich das Gelb so sehr viel realistischer als diese "klare" Farbe. Ich hab noch nie Soldaten gesehen welche bei belagerungen "nicht schmutzig" aussahen ^^

Naja deswegen lässt man sich doch net den Spaß auf Marines verderben! Wir bekommen neue Sternguard, Vanguard, Fahrzeuge und einen neuen Dex....da kann ich die Centurions verkraften wobei ich sie mir trotzdem in Natura anschauen werde, das sagt mehr als vorab Bilder. Kein Grund zu verzagen, zur Not einfach net kaufen. Gibt wie gesagt genug anderes nettes Spielzeug was gut aussieht bis jetzt.

Finde ich auch ein wenig übertrieben. Wenn dir die Modelle nicht
gefallen, lass sie weg. Mache ich seit Jahren mit Bikes & Trikes...😉

Jetzt wo dus sagst...ich eigentlich unbewusst auch. Keine Marine Armee jemals mit Bikes gespielt!

Und wenn mans in Relation setzt sind da genug Sachen bei den neuen Releases dabei die dich motievieren sollten, was viel mehr wert ist als nur EIN demotivierender Modell Release! STANDFEST BROTHER!

Is zwar schon etwas her =) aber hier mal ein kleines Update:

88r2pzft.jpg

wamybjpd.jpg

Die Qualität hab ich sogar mit ziemlich wenig Farbaufwand hinbekommen.

Die Devastoren hab ich gestern und heute fertig gemacht. Muss erstmal wieder ins malen reinkommen. Einige Fehler die ich wieder mache die ich mir abgewöhnt hatte. Bei den Protektoren muss ich nur noch mal die Helme mit weiss trockenbürsten dann sind die fertig.
Bei dem rechten Devastor hab ich eine Grat an der Schulter übersehen. Die muss ich irgendwie noch vernünftig abmachen

Ja - ich bezeichne die Farbe mit der Entwicklung durch den Wash liebevoll als "Goldgelb" und ich mag genau diesen Farbton den ich weder mit Golden Yellow direkt bemalt hinkriege =) und ich mag schmutzige Marines auch. Im Moment bin ich nur am Überlegen ob ich vielleicht von Schneebases Abstand nehme und sie auf ne normale Base draufstelle mit Gras und Co.

So mal nen Mini Update für einen Marine. ich warte im Moment auf die Abziehbilder. Denke die Sergeants bekommen bei mir schwarze-Schulterstücke um sie als "Sternsergeants" zusätzlich zu Kennzeichnen. Dazu überlege ich ob meine veteranen nicht auch schwarze Schulterstücke mit Silberner Umrandung bekommen sollen.
Aber mal sehen ^^

Anhang anzeigen 201749Anhang anzeigen 201750Anhang anzeigen 201751

Ich krieg nie vernünftige lichtverhältnisse hin -.-