Imperial Fists Cybot

Lothenon

Bastler
31. August 2015
832
27
10.331
Hallo!
Da ich neu bin bei den SM hätte ich 1-2 Fragen zu den Cybots.
Der Ironclad ist ja Space Marine only.
Wird er oft gespielt? Also nur wegen seiner 13 Front?
Oder greift man doch besser zu dem normalen Cybot...
Was ist denn mit dem Ehrwürdigen?
Welcher ist der gängigste?
Und voralledem welcher passt am besten zum Imperial Fist Fluff?
Ich kann mich nich so recht entscheiden welchen ich mir leisten soll!
MfG 🙂
 
Der ironclad passt am besten zu den Fists, weil er ein Belagerungscybot ist und die Fists ja bekanntlich Belagerungsspezialisten sind. Es ist gut, weil er 6 Attacken im Angriff S 10 DS1 hat und durch Deckung bewegen. Die 13er Panzerung ist Klasse gegen S6 Beschuss ala Eldarfuckupbikes und im Nahkampf können ihm Sprenggranaten nichts anhaben, solange er nicht lahmgelegt ist.

Einen Ehrwürdigen würde ich nicht mehr spielen, da der zu schnell durch Streifschüsse zerstört wird und Tabellenwürfe darf man nur bei Volltreffern wiederholen lassen.

Für 105 Pkt. ist der normale Cybot immer gut. Im Pod kommt er schnell dahin, wo er hin soll.

Nimm den Ironclad...;-)!
 
Ich spiele auch Fists und schwanke zwischen Ironclad und normalen Cybot. Da Cybots ja auch von den Ordenstaktiken profitieren, überlege ich mir gerade die beste Bewaffnung für einen Imperial Fists Bot.

Überlegungen:
- Sturmbolter statt Flamer? Da darf er die Einser wiederholen.
- Cybots haben gegen Gebäude auch "Belagerungsmeister".
- Synchronisierter Schwerer Bolter --> bringt nichts, da man die Trefferwürfe sowieso wiederholen kann.
- Hurricane Bolter beim Ironclad --> bringt nichts, da man die Trefferwürfe sowieso wiederholen kann.

Ein schöner Allrounder und nicht zu teuer war bisher ein normaler Bot mit schwerem Flamer und Sturmkanone in der Kapsel. Alternativ ein normaler Bot mit synchro Laserkanone der hinten bei meinen Laser Devastors und der Salvenkanone steht. Der verprügelt dann im Nahkampf alles was die Devas + Salvenkanone stören will und harmoniert mit den den anderen Laserkanonen.

Überlege mir auch gerade einen Ironclad mit Kettenfaust+Melter, 2 x HunterKilller Rakete und Hurricane Bolter zu spielen. Den dann zu Fuß oder in Kapsel als Panzer + MEQ -Jäger.

Prinzipiell sind die 4 Basisattacken eine wirklich tolle Sache und haben den Cybot wieder attraktiv gemacht.
 
Kommt drauf an.
Wenn der Gegner zB Eldar spielt und 5 Flamer Droiden + 5 Feuerdrachen + 5 Falken hat, dann sorgt das eher für 3 kaputte Cybots.
Oder Necrons....

Mit dem richtigen Beiwerk kann das schon klappen. Gegen den richtigen Gegner auch.

2 Stück finde ich ganz ok. Wenn man vorher deren Fressfeinde mit Cents oder ähnlichem beseitigt hat und dann in Runde 2 dasteht.

Aber 540 Pkt sind schon ein teures Glücksspiel.
 
Ja aber auch ein verdammt Cooles, und das is für mich auch der Hauptgrund überhaupt 3 Ironclads zu spielen 😉

Kann natürlich auch na hinten losgehen habe das letzte mal gegen AdMech und Skitari 2 Stück gespielt einer wurde direkt vernichtet der andere lahmgelegt -.- aber da durch so viel Feuerkraft auf die ging kam der Rest unbeschadet durch und ich konnte die Mechanikum-Jungs komplett auslöschen.

Jetzt tüftel ich ein wenig an einer Iron Hand liste und da gibt es ja den Gegenstand er den IWND Wurf der Cybots auf 4+ verbessert schon ganz nice.