Hallo alle zusammen,
ich spiele schon seit der 4. Edition Imperial Fists und habe mir heute mal gedanken zu einer Schock-Liste gemacht.
Hintergrund hat das, weil ich heute mal wieder den "alten" SM-Dex in die Hand genommen habe und immernoch dem alten Lysander hinterhertrauere, bzw. seinen alten Sonderregeln
Also hier der grundsätzliche Gedanke: Dank der früheren Teleport-Angriff Regel hatte man entweder alle, oder keinen Termitrupp aus der Reserve zur Verfügung. Das hat mir früher sehr gefallen, leider kam dann schon der neue SM-Dex bevor ich in die Richtung eine anständige Liste umsetzen konnte. Dadurch konnte man den Regner sehr stark unter druck setzen (wenn störts nicht, wenn in seinem Rücken 3 oder mehr Terminatotrupps stehen).
So, dann hab ich erstmal ein wenig überlegt und kam zunächst auf Tigurius, der ja jetzt so was ähnliches hatt. Die Idee hat mir aber nicht so gefallen (fands irgendwie unpassend) und dann bin ich auf etwas besseres gekommen: Den Democles Rhino.
Also hier mal die liste:
*************** 2 HQ ***************
Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte
Damocles Rhino
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- 1 x Kettenfaust
- - - > 240 Punkte
Terminator-Trupp
10 Terminatoren
- 2 x Cyclone Raketenwerfer
- 2 x Kettenfaust
- - - > 470 Punkte
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
- - - > 250 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 270 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
10 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 230 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 2000
Der Plan ist ne kleine Ballerburg zu bauen und eben mit den Termis Druck aufzubauen (der 10er Trupp soll geteilt werden).
Was haltet Ihr von der Idee? Meint Ihr es könnte in mittleren bis harten Freundschaftsspielen taugen?
Gruß
ich spiele schon seit der 4. Edition Imperial Fists und habe mir heute mal gedanken zu einer Schock-Liste gemacht.
Hintergrund hat das, weil ich heute mal wieder den "alten" SM-Dex in die Hand genommen habe und immernoch dem alten Lysander hinterhertrauere, bzw. seinen alten Sonderregeln
Also hier der grundsätzliche Gedanke: Dank der früheren Teleport-Angriff Regel hatte man entweder alle, oder keinen Termitrupp aus der Reserve zur Verfügung. Das hat mir früher sehr gefallen, leider kam dann schon der neue SM-Dex bevor ich in die Richtung eine anständige Liste umsetzen konnte. Dadurch konnte man den Regner sehr stark unter druck setzen (wenn störts nicht, wenn in seinem Rücken 3 oder mehr Terminatotrupps stehen).
So, dann hab ich erstmal ein wenig überlegt und kam zunächst auf Tigurius, der ja jetzt so was ähnliches hatt. Die Idee hat mir aber nicht so gefallen (fands irgendwie unpassend) und dann bin ich auf etwas besseres gekommen: Den Democles Rhino.
Also hier mal die liste:
*************** 2 HQ ***************
Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte
Damocles Rhino
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- 1 x Kettenfaust
- - - > 240 Punkte
Terminator-Trupp
10 Terminatoren
- 2 x Cyclone Raketenwerfer
- 2 x Kettenfaust
- - - > 470 Punkte
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 250 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 270 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
10 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 230 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 2000
Der Plan ist ne kleine Ballerburg zu bauen und eben mit den Termis Druck aufzubauen (der 10er Trupp soll geteilt werden).
Was haltet Ihr von der Idee? Meint Ihr es könnte in mittleren bis harten Freundschaftsspielen taugen?
Gruß