Imperial Fists - Farbschema Info

Asurmenhimself

Testspieler
04. Oktober 2002
198
0
6.231
41
Moin,

ich male gerade meine Space Marines aus der Black Reach Box an und wählte als Farbschema das der Imperial Fists. Habe schon nen paar fertig und wollte nun Truppmarkierungen auftragen wobei mir einfiel, das ich nicht weiß welche Kompanien welche Farben haben... Ich habe die Schulterpanzer-Ränder nach GW-Vorgabe in Rot bemalt. Welche Kompanie ist das nun... ich hoffe jemand von Euch kann mir da weiterhelfen. Vieleicht kennt ja jemand einen Überblick über die Farben des Ordens wie im Codex Space Marines bei den Ultramarines??? Ich bedanke mich jedenfalls schon mal im Voraus und werde hoffentlich auch bald Bilder von meinen Jungs einstellen.

Da die IF ebenfalls ein Orden ist, der sich an den Codex Astartes hält, sind es die gleichen Markierungen wie bei den UM. Das heißt für die roten Markierungen = 3. Kompanie.

Schau einfach in den Codex oder eben hier.

Da durch diese fluffgerechten Markierungen aber teilweise ein Farbschema sehr leiden und damit der Wiedererkennungswert deiner Armee schrumpfen kann, würde ich es bei dem 08/15 Schema der 3. Kompanie belassen.

So hier mal die ersten Bilder. Ich kam leider heute doch nicht dazu die Markierungen anzubringen, vielleicht ja morgen. Trotzdem wollt ich für euch nun auch erste Bilder hochladen, schließlich ist das Paintmaster ja was für die Augen😉

Nun denn:
Mein erster Marine und somit meine Testfigur fürs Farbschema
1680_6362333965343731.jpg

Mir fallen da gerade nen paar unsaubere Stellen auf...

Hier der Sergeant
1680_3234383465373664.jpg

Und zum Schluss noch mein erster Terminator
1680_3832346137663762.jpg

Und nochmal von hinten-rechts
1680_3065623031353036.jpg

Und zum Schluss nochmal von links
1680_6263633965396437.jpg

So ich hoffe die gefallen euch so. Mir fällt bei den Fotos auch gerade auf, dass hier und dort nen bischen sauberer hätte gearbeitet werden können. Ich bin aber dennoch ganz zufrieden, da ich vor dem Farbschema wegen des bescheiden deckenden Gelbes Angst hatte. Ich habe mich dann doch für die Imperial Fistst entschieden, weil sie so schön auffallen🙄

PS: Es soll nebenbei angemerkt werden, dass es sich auf jedenfall um eine Tabletop Armee handelt und die Minis nicht etwa Vitrinenmodelle darstellen.

In diesem Sinne sind mir eure Meinungen und natürlich auch eure Kritik erwünscht

Sehen schon sehr schick aus!
Nur warum...

... malst du die Pergamente in grün?
... die Brustadler in lilarot?

Hmm wie Wolkenmann schon gesagt hat, das Gelb würde noch ein paar Akzente mehr vertragen (einfach weiß beimischen- so hab ichs gemacht 😉 )...
Was hast du denn als Ink genommen?

MfG und ein gutes Durchhaltevermögen! 😉
Titus

Nabend,

also die Inspiration habe ich von CoolMinioOrNot. Dort habe ich nach den bestbewerteten Imperial Fists gesucht, welche dann auch mir am meisten zusagten. Die hatten dann lila-rote Brustadler. Mit den grünen Pergamenten geb ich dir recht Titus, sollte ich sie vieleicht in grau abändern?

Also ich habe zum Schattieren die "neue" GW Tusche Ogryn Flesh benutzt. Die ist schön dezent und man kann sogar mit Gelb recht passabel korrigieren 🙄.

Das Ordensabzeichen habe ich komplett selbst gemalt und es war echt ein Akt^^ Hatte Angst, dass ich es nicht "ordentlich" hinkriege aber ich denke es sieht ganz passabel aus.

Was Akzente angeht... ich hatte ursprünglich vor keine zu setzen, werde es aber mal probieren mit dem beigemischten Weiß. Falls das gut aussieht, werde ich dann wohl noch einen leeren Farbmischtopf benötigen sowie ein weiteres Golden Yellow.

Ich habe übrigens hier mal die neue GW Sprühpistole mit Golden Yellow auf weißer Sprühgrundierung ausprobiert und muss sagen, dass ich echt zufrieden bin. War jetzt meine erste Erfahrung mit einer Sprühpistole und habe auch echt nen ganzen Golden Yellow Farbtopf für die paar Black Reach Marines verschossen 😀. Nunja, das geht dann wohl ein bisschen ins Geld aber die Vorstellung die ganzen Marines mit einem Pinsel so gelb zu kriegen, war dann die Investition denk ich wert. Im Hinblick auf das Auftragen von Gelb bei Imperial Fists zieht das Sprichwort "Zeit ist Geld" im besonderen Maße wie ich finde. So dauerte das Auftragen des Gelbes echt nicht länger als normales grundieren. Sonst hätte ich die Marines nämlich doch lieber als Crimson Fists bemalt, aber das Farbschema ist mir zu dunkel. Fürs spielen wollte ich eine auffällig helle Armee.

Dann werde ich morgen und übermorgen noch den Marine mit dem Raketenwerfer fertig malen und dann gleich noch die Pergamente bei allen in grau neu machen. Dazu noch die Trupp-Markierungen und dann kommen neue Bilder.

Also vielen Dank für die freundliche Kommentare und bis demnächst

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Nach langer Zeit habe ich nun endlich wieder Fortschritte erzielen können!

Hier mein kompletter Taktischer Trupp aus der Black Reach Box inklusive des Cybots:

1680_3061653833666666.jpg

Dazu gesellt sich der mit einer genwöhnlichen Terminatorbox komplettierte Terminatortrupp injlusive Captain Lysander:
1680_3838383333623731.jpg

Zum Schluss noch zwei Gruppenbilder meiner derzeitigen Fahrzeuge, einem Vindicatgor, einem Predator Annihilator und einem Rhino...

1680_3132313037633135.jpg

Nabend, ich hoffe Euch gefallen die Miniaturen soweit. Ich habe mir gerade einen Taktischen Trupp + Rhino, einen kompletten 10er Sturmtrupp, einen 10er Devastatortrupp und einen kompletten 10er Scouttrupp besorgt. Die wollen natürlich ersteinmal angemalt werden. Mein Ziel ist es irgendwann die komplette dritte Gefechtskompanie der Imperial Fists zu besitzen und vor allen angemalt zu haben. Bis dahin ist es noch ein lager Weg...