Imperial Fists - ganz einfach =) (ACHTUNG: Dipping !)

Adept_Zaku

Aushilfspinsler
09. Dezember 2001
12
0
4.901
45
Hallo Leute,

Ich habe gerade mit einer neuen Armee angefangen, nach dem ich ein paar Experimente mit verschiedenen Farben und Dipping gemacht habe. Vielleicht ist der ein oder andre von euch an ein paar Tips interessiert

Dies ist meine Konzept-Figur, er hat ca. 30 Minuten Zeit in Anspruch genommen.

imperialfistconcept.JPG

Nichts womit man einen Golden Demon verdient, aber gute Tabletop Qualität allemal.

Und so gehts:

Zuerst den Marine bauen, alle Grate entfernen und basen (oder auch nicht)

Jetzt sollte das Ganze so aussehen:
marineweissgrundiert.JPG

Nächster Schritt: Gelbe Tusche an den Start bringen. Ich benutze P3 Yellow Ink von Privateer Press. Einfach mit einem großen Pinsel großzügig auftragen. Hat keine Minute gedauert.

Jetzt sollte es so aussehen:
marinegelbgetuscht.JPG

Als nächstes werden alle Details bemalt. Keine Sorge, falls was auf das Geld daneben geht. Einfach die weisse Farbe ausgraben, auf die versaute stelle auftragen bis nichts mehr durchscheint und gelbe Tusche drüber.

Bild folgt.

Gut, wenn das geschafft ist kommt der lustige Teil. Großen Pinsel bereit machen und FAP Super light Shade auftragen, auf die ganze Mini. Das ergibt ein starkes Goldgelb mit schönen Schattierungen.

imperialfistconcept.JPG

Und das ist mein erster "fast fertiger" Marine:

Bild folgt. Muss erst mein FTP wieder hinbiegen...

Edit:

Auch für Cybots und Fahrzeuge anwendbar, hier mal der Gelbton auf nem FW Cybot.

Vielleicht motiviert das ja den ein oder andren sich auf die gelbe Seite des Imperiums zu schlagen 😉

Habe selber Impfist 🙂, bin aber kein Freund des Dippens. Der Kopf sieht ohne Frage klasse aus, aber die Rüstung (und die macht ja einen Großteil aus) schafft mMn keinen guten TTstandard. Außerdem sieht das gelb nicht nach dem klassischen Imperial Fists gelb aus.
Trotzdem sind die als Spielminis natürlich nicht schlecht!

Um das ganze zu verbessern, müsste (wie Vorredner schon meinten) mehr Tiefe rein.

ich weiss nicht, die Fists sollten doch eigentlich so richtig strahlendes Gelb sein. Die sehen aber mehr senfgelb aus. Ausserdem ist das Shade fleckig aufgetragen (sieht man am Schulterpanzer z.b.)
Ich würd mal ein wenig an der Technik feilen und anstatt mit dem Pinsel das Shade aufzutragen dann mal wirklich dippen und trocknen lassen.
Auch wenn ich kein Freund des Dippens bin, die Ergebnisse sind schon okay (ich mecker einfach gern auf hohem niveau 😉 )

Ich mach dir mal den Unterschied zwischen Super Light FAP und Light FAP an meinen gedippten WE deutlich.

Super Light:

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/showimage.php?i=12748&catid=member&imageuser=19925

Light FAP:

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/showimage.php?i=12744&catid=member&imageuser=19925

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/showimage.php?i=12745&catid=member&imageuser=19925

Man sieht beim Adler ganz gut an den weißen Flächen auf den Flügeln, dass Light FAP sogar auch bei Weiß ganz gut wirken kann. Gelb ist dunkler als weiß, ergo würde ich eindeutig zum Light FAP raten. Vergleich einfach mal die weißen Flächen des Adlers mit den weißen Flächen der Krieger.