Imperial Fists Nachfolgeorden, Farbschemas gesucht

Henkersmahlzeit

Aushilfspinsler
03. Juli 2013
17
0
4.981
35
Hallo Schlachtbrüder!

ich habe vor kurzem erst angefangen eine Space Marines Armee aufzubauen und von Anfang an, haben mich am meisten die Imperial Fists vom Hintergrund her angesprochen.
Nun gut, ich habe mir also die ersten Figuren und passende Farben zugelegt und musste leider feststellen, dass es mir extrem schwer bei der Bemalung von unseren gelben Brüdern fällt. Da ich nicht allzu viel Zeit habe um zu malen und ich die Bemalung natürlich nicht einfach schludrig dahinschmieren möchte, komme ich einfach nicht vorran. :wacko:

Ich habe noch nicht allzu viel Erfahrung beim Bemalen, versuche mich natürlich zu steigern aber das funktioniert nunmal nicht von heut auf Morgen!:happy:
Mir ist also die Idee gekommen, vom klassischen Schema der IF zu einem der Nachfolgeorden zu wechseln, da ich gerne weiterhin "Fists" aufs Feld bringen möchte und nicht komplett den "Orden" wechseln!

Ich bin hierbei natürlich im Lexicanum über die altbekannten BT, Crimson Fists, etc gestoßen... aber auch über Orden wie die Night Swords, Crusaders of Dorn und die Fists of Wrath.
Mich interessieren hierbei jedoch eher die "Unbekannteren".
Nun zur eigentlich Frage: Ist jemandem von euch bekannt, in welchen Farben diese Orden auftreten?

Ich habe jetzt nach ein paar Stunden recherche... so ziemlich garnichts darüber herausgefunden :dry: und wende mich daher an euch. Vielleicht ist ja der ein oder andere dabei, der schonmal etwas über diese 3 Orden gelesen/gesehen hat und mir hierbei weiterhelfen könnte?

mit freundlichen Grüßen

eine Henkersmahlzeit:cat:

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Crusaders of Dorn sagt Wh40K Wikki, dass sie korrumpiert sind und seither als Brotherhood of Lethe für das Chaos kämpfen.
http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Brotherhood_of_Lethe

zu den anderen gibts keine weiteren nennenswerten Angaben im Wikki oder Lexicanum. Zumal der Eintrag zu den Fists of Wrath eher seltsam ist.
Aber mal unter uns. Warum nicht nen Namen nehmen, der dir gefällt und Farbschema, dass passt und loslegen?
Wenn man nichts über google auf die Schnelle über nen Orden findet oder in den Wikkis, dass kaum oder nichts bekannt ist, dann ists ja gut. Dan stehen dir fast alle Tore offen für deinen Orden.

danke erstmal für eure Antworten!
Dass die Crusaders of Dorn korrumpiert wurden, hatte noch garnicht gelesen, gut zu wissen! 😀

Die Celestial Lions sind natürlich schick aber ich weis nicht ob mir das ganze Gold etwas zu viel werden würde. 😉

Bei den Night Swords wäre mit Sicherheit ein Schema was etwas ins Nomadenvolk-mäßige geht ganz passend also helle Töne mit dunklen kombiniert. Jedoch bereitet mir die Ordenssymbolik mit den 2 gekreuzten Schwertern jetzt schon Kopfverbrechen. Müsste mir evtl eine Vorlage ausschneiden, die man einfach auf die Schulterplatte halten kann um sie dann zu übermalen. Mir fehlt hier nämlich noch das nötige Handling mit dem Pinsel um so etwas freihand draufzuzaubern. :dry:😀

Was würdet ihr im Beispiel der Night Swords von folgenden Vorschlag halten:

Rüstung: beige
Schultern: beige
Kniepads/Hände: dunkelbraun
Helm: nach Codex Astartes, gleich wie bei den Imperial Fists
Waffen: wie gehabt Metallic/Schwarz

Bisher habe ich meine IF folgendermaßen bemalt:

Weis grundiert mit GW Skull White
Averland Sunset verdünnt als Grundfarbe
orangener Shade von GW (Name fällt mir gerade nicht ein)
Flash Gitz Yellow dünn

Mir fällt dabei nur schwer nach dem Shade nicht in die Vertiefungen zu kommen, wahrscheinlich fehlt mir hier einfach die Übung. Das führt natürlich dazu, dass viele Vertiefungen dann mit Farbe übermalt sind und ich nachträglich mit Shade sämtliche Kanten nachfahren musste.

Das Daemonic Yellow habe ich sogar schon bei mir stehen:happy:, jedoch hatte ich beim Auftragen der Farbe das Gefühl, dass die Farbe nicht so recht haften wollte?
Ich habe allerdings die Farbe auch stark verdünnt um keine Streifen zu bekommen. Wie verhinderst du, dass die Vertiefungen nicht übermalt werden? Oder ist das einfach die Übung? 😉

wenn du von der Grundierung sprichst (dem Spray) habe ich diese Erfahrung nicht gemacht. Die Grundfarbe, die ich mit dem Pinsel auftrage ist Yriel Yellow. Aber erst nachdem ich nach der Grundierung das Wash (Reikland) aufgetragen habe. Die Vertiefungen würde ich größtenteils erst auslassen. Diese Stellen kannst du dann, wenn weniger Farbe am Pinsel ist, ähnlich wie beim Trockenbürsten auftragen. Dann sollte das nicht das Problem sein. Die nachfolgenden Farben nutzt du ja nur noch sporadisch zum Aufhellen. Da solltest du weniger Probleme mit dem Übermalen der Vertiefungen haben.