Imperial Fists - Sturmarmee 1500 Punkte

Jakobus

Aushilfspinsler
06. August 2005
16
0
5.911
Hamburg
www.100meeple.com
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken eine neue Armee zu beginnen. Dabei haben es mir vor allem die Imperial Fists angetan. Nun spiele ich zwar schon lange 40K, aber seit der 5. edition habe ich nur so ca. 3 Spiele gemacht, kann da so einiges nicht richtig einschätzen und wäre über eure Hilfe dankbar.
Als Thema habe ich mir eine IF Sturmarmee überlegt, also eine Truppe zum Festung einreißen und stürmen^^. Auch wenn mir der Fluff recht wichtig ist, möchte ich doch auch spieltechnisch nicht untergehen und gegen versch. Armeen bestehen können. Über Anregungen und Verbesserungen bin ich also dankbar.
Die Idee der Armee sollte klar sein: Der Crusader samt Lysander und den Termis kümmern sich um alles Schwere, die Taktischen sollen Fahrzeuge zerlegen und Missionsziele sichern, die Vindicatoren gegen Massenarmeen (und zum Mauern einreißen^^), die Scouts sollen beim eigenen Missionsziel ruzmhängen (durch Lysander verstärkt) und freudig auf was schießen. Ich weiß mir fehlt komplett die Reichweite, aber ist so eine Armee trotzdem gut spielbar?

*************** 1 HQ ***************

Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehre
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1500
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ist gut und sehr gut spielbar, weil du einige Panzerwaffen mitbringst und von der ersten Runde den Gegner mit deinen Transportern und deren Inhalt unter Druck setzen kannst.

Arge Probleme könntest du gegen Necrons mit Parriah bekommen, da sie vor deinen Energiehämmern zuschlagen und deine Rettungswürfe ignorieren.

Orks werden dich mit einer großen Schar an Attacken überfluten.

Vielleicht solltest du an 100 Punkten sparen und psionische Unterstützung mitnehmen, da einige Psionische Abartigkeiten ihre Runden auf den Spieltischen machen.

Ansonsten ist das eine solide Aufstellung, die ernst zu nehmen ist.

Viel Spaß damit!
 
Also ich kann Lysander von seiner Devensiven Kraft her nur empfehlen. Seine Lebenspunkte und seine Schutzwürfe machen ihn zu einem harten Brocken, gegen Fahrzeuge ist er Durchaus auch nicht zu verachten(S10 und +1 auf die tabelle)
sein einziger Nachteil sind mMn seine nur 3 Attaken aber das kann ein normaler Captain auch nicht besser.

Unnachgiebig wird meist vernachlässigt aber im CC kann es sehr sehr Praktisch sein wenn man mal jemanden aufhalten will.