Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken eine neue Armee zu beginnen. Dabei haben es mir vor allem die Imperial Fists angetan. Nun spiele ich zwar schon lange 40K, aber seit der 5. edition habe ich nur so ca. 3 Spiele gemacht, kann da so einiges nicht richtig einschätzen und wäre über eure Hilfe dankbar.
Als Thema habe ich mir eine IF Sturmarmee überlegt, also eine Truppe zum Festung einreißen und stürmen^^. Auch wenn mir der Fluff recht wichtig ist, möchte ich doch auch spieltechnisch nicht untergehen und gegen versch. Armeen bestehen können. Über Anregungen und Verbesserungen bin ich also dankbar.
Die Idee der Armee sollte klar sein: Der Crusader samt Lysander und den Termis kümmern sich um alles Schwere, die Taktischen sollen Fahrzeuge zerlegen und Missionsziele sichern, die Vindicatoren gegen Massenarmeen (und zum Mauern einreißen^^), die Scouts sollen beim eigenen Missionsziel ruzmhängen (durch Lysander verstärkt) und freudig auf was schießen. Ich weiß mir fehlt komplett die Reichweite, aber ist so eine Armee trotzdem gut spielbar?
*************** 1 HQ ***************
Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 245 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehre
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte
Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte
Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1500
ich spiele mit dem Gedanken eine neue Armee zu beginnen. Dabei haben es mir vor allem die Imperial Fists angetan. Nun spiele ich zwar schon lange 40K, aber seit der 5. edition habe ich nur so ca. 3 Spiele gemacht, kann da so einiges nicht richtig einschätzen und wäre über eure Hilfe dankbar.
Als Thema habe ich mir eine IF Sturmarmee überlegt, also eine Truppe zum Festung einreißen und stürmen^^. Auch wenn mir der Fluff recht wichtig ist, möchte ich doch auch spieltechnisch nicht untergehen und gegen versch. Armeen bestehen können. Über Anregungen und Verbesserungen bin ich also dankbar.
Die Idee der Armee sollte klar sein: Der Crusader samt Lysander und den Termis kümmern sich um alles Schwere, die Taktischen sollen Fahrzeuge zerlegen und Missionsziele sichern, die Vindicatoren gegen Massenarmeen (und zum Mauern einreißen^^), die Scouts sollen beim eigenen Missionsziel ruzmhängen (durch Lysander verstärkt) und freudig auf was schießen. Ich weiß mir fehlt komplett die Reichweite, aber ist so eine Armee trotzdem gut spielbar?
*************** 1 HQ ***************
Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter