Hallo,
habe letztes Jahr recht viel mit meinen Imperial Fists gespielt aber immer auf die Nase bekommen. Mir war auch klar voran es lag nur ich hab es nicht geändert bekommen. Ich wollte nämlich immer beides: ein Teil bleibt hinten und schießt, der andere geht nach vorne in den Nahkampf. Wenn man eine Armee die eh schon so klein ist auch noch außeinander reißt muss das ja schief gehen.
Wollte aber irgendwwie auf keine Einheit verzichten, dann hab ich aber Jervis Johnson aktuellen Standartenträger gelesen und sein Mantra: Töte deine Lieblinge hat mich überzeugt. Ich glaub die neu Liste hat ne klare Ausrichtung hin zum Nahkampf ohne im Fernkampf mit runtergelassenen Hosen da zu stehen.
*************** 2 HQ ***************
Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte
Space Marine Scriptor
- Epistolarius
- Terminator-Rüstung
- Beschleunigung
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider
- - - > 650 Punkte
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Kettenfaust und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoß
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer
- - - > 240 Punkte
Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 2005
Die Terminatoren werden geteilt. Die mit Energieklauen kommen plus Epistolarius in den Redeemer, die mit Hammer und Schild in den normalen LR.
Also gegen Infanterie und gegen Panzer. Der Taktische Trupp kommt im Rhino mit um an der Front Feuerunterstützung zu geben und zur absoluten Not im Nahkampf auszuhelfen. Sturmtrupp und Cybot kommen als Reserve und greifen da ein wos nötig ist. Predator bleibt zusammen mit Scouts zurück (ganz konnt ich mich dann noch nicht von der Teilung trennen) und hält Missionsziel, stoppt Vormarsch oder gibt Feuerunterstützung. Die Scouts haben übrigens nen Deckungswurf von 2 wenn ich sie in eine von Lysander befestigte Ruine stecke. Was haltet ihr davon? Ich bin eigentlich ganz zufrieden, finde aber das ich vielleicht ein bisschen wenig Modelle auf die Platte bringe. Geht das auch vom Fluff her? So als Imperial Fist Sturm Einheit? Ist mir nämlich auch wichtig.
Danke schon mal an alle die Antworten!
habe letztes Jahr recht viel mit meinen Imperial Fists gespielt aber immer auf die Nase bekommen. Mir war auch klar voran es lag nur ich hab es nicht geändert bekommen. Ich wollte nämlich immer beides: ein Teil bleibt hinten und schießt, der andere geht nach vorne in den Nahkampf. Wenn man eine Armee die eh schon so klein ist auch noch außeinander reißt muss das ja schief gehen.
Wollte aber irgendwwie auf keine Einheit verzichten, dann hab ich aber Jervis Johnson aktuellen Standartenträger gelesen und sein Mantra: Töte deine Lieblinge hat mich überzeugt. Ich glaub die neu Liste hat ne klare Ausrichtung hin zum Nahkampf ohne im Fernkampf mit runtergelassenen Hosen da zu stehen.
*************** 2 HQ ***************
Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte
Space Marine Scriptor
- Epistolarius
- Terminator-Rüstung
- Beschleunigung
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider
- - - > 650 Punkte
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Kettenfaust und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoß
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer
- - - > 240 Punkte
Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 2005
Die Terminatoren werden geteilt. Die mit Energieklauen kommen plus Epistolarius in den Redeemer, die mit Hammer und Schild in den normalen LR.
Also gegen Infanterie und gegen Panzer. Der Taktische Trupp kommt im Rhino mit um an der Front Feuerunterstützung zu geben und zur absoluten Not im Nahkampf auszuhelfen. Sturmtrupp und Cybot kommen als Reserve und greifen da ein wos nötig ist. Predator bleibt zusammen mit Scouts zurück (ganz konnt ich mich dann noch nicht von der Teilung trennen) und hält Missionsziel, stoppt Vormarsch oder gibt Feuerunterstützung. Die Scouts haben übrigens nen Deckungswurf von 2 wenn ich sie in eine von Lysander befestigte Ruine stecke. Was haltet ihr davon? Ich bin eigentlich ganz zufrieden, finde aber das ich vielleicht ein bisschen wenig Modelle auf die Platte bringe. Geht das auch vom Fluff her? So als Imperial Fist Sturm Einheit? Ist mir nämlich auch wichtig.
Danke schon mal an alle die Antworten!