Imperial Fists Veteranen

Shugyosha

Blisterschnorrer
02. März 2011
418
0
8.926
Hallo.
Seit ich mich mit Space Marines beschäftige sind die IF einer meiner Lieblingsorden und ich denke, ich kenne mich mit deren Hintergrund recht gut aus.
Es passierte immer mal wieder, dass man auf CMon einen Sergeant oder einen Veteranentrupp sah, der "falsch" bemalt wurde, der wurde dann meist von einem, der es besser wusste darauf hingewiesen, dass der Helm einen roten Totenkopf braucht oder eben nicht weiss ist, sondern einen roten Streifen erhält.
Ich habe mir im Laufe der Zeit auch extra den WD mit dem Hintergrundartikel über die IF und den Codex Ultramarines besorgt, um möglichst viele Infos zu haben(was im Zeitalter des Internets aber eigentlich überflüssig ist, da steht das gleiche^^), und denke also, ich wüsste Bescheid.
Aber am 14. Mai gab es einen Beitrag auf der GW-Homepage, in dem Lamenters, Grey Knights und IF von einem Mitarbeiter gezeigt wurden...und Terminatoren und Protektoren hatten weisse Helme.
Wurde da was am Fluff geändert oder was ist los?

Grüße,

so weit ich jetzt weiß tragen alle Veteranen eines Codextreuen Ordens einen reinweißen Helm der ihren Elitestatus hervorhebt. Wenn die Veteranen in einem Trupp ausrücken trägt der Sergeant einen roten Helm der meist mit einem weißen Streifen oder einem Lorbeerkranz markiert ist. Das sieht man jedoch recht selten, da die meisten Anführer keinen Helm tragen, sei es nun ein Sergeant, Captain oder Ordensmeister. Zu dem Thema würd ich einfach mal das hier empfehlen:

http://wh40k.lexicanum.de/mediawiki/images/5/53/Codextreu-kompaniefarben.jpg
http://wh40k.lexicanum.de/mediawiki/images/1/1e/Veteranen.jpg

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Veteran_(Space_Marines)#.T7KJfetp6Wd

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir klar.
So ist es bei den Ultramarines und vielen codextreuen Orden.
Aber bei den Imperial Fists war es bislang ein wenig anders.
Veteranen tragen einen roten Streifen auf dem Helm, Sergeants, einen roten Totenkopf am Helm im Stirnbereich.
Veteranensergeants, zum Beispiel ein Sergeant eines Terminatortrupps, einen roten Streifen UND roten Totenkopf.

Wenn es nicht so wichtig wäre, dann gäbe es keine Orden, sondern nur vielevielebunte SMarties, keine Truppmarkierungen, keine Ordenssymbole, etc.
Wenn einem das nicht so wichtig ist, ok.
Aber es gibt theoretisch einen offiziellen Hintergrund, eine fiktive Welt, die darzustellen, eine Herausforderung sein kann.
Ich wundere mich, dass sich bisher nur Leute melden, die im Grunde keine Ahnung haben. 😀
Nichts gegen Euch, ich bin ja froh, dass überhaupt jemand mit mir spricht, aber gibt es keine IF-Spieler hier? Ich dachte, Gelb wäre "in". 🙄

Ich wundere mich, dass sich bisher nur Leute melden, die im Grunde keine Ahnung haben. 😀

Warum das?! :huh:
Fakt ist IF halten sich an den Codex Astartes, dieser gibt vor das Veteranen weiße Helme und Sergeants rote haben. Nur weil i-wer das anders regelt und ins Netz stellt ist es kein offizieller Fluff, sollte man nicht verwechseln.
IF haben keinen eigenen Codex also nach Space Marines Codex und die 2. Edition bzw der Ultra Marines Codex ist ja wohl schon etwas länger überholt von daher sollte man sich nach dem aktuellen Codex richten 😉

Nichts gegen Euch, ich bin ja froh, dass überhaupt jemand mit mir spricht, aber gibt es keine IF-Spieler hier? Ich dachte, Gelb wäre "in". 🙄

Doch Ich zB, bzw bin gerade dabei meine Armee aufzubauen

Mfg
Sascha

*rofl* Und was machen dann die Orden die sowieso weiß tragen? White Consuls z.B. ? wenn ich mich richtig entsinne, tragen da die Veteranen blaue Helme. Oder der Genesis Chapter, die rot tragen, was machen da die Sergeants? genau, blaue Helme mit weißem Streifen tragen.

steht ja auch so im Codes das es Abweichungen gibt wenn zB die Rüstungsfarbe Rot ist oder sich das sonst i-wie überschneidet!? Aber bei den IF sehe ich keinen Grund warum es Abweichungen geben sollte!? Die 2. Kompanie trägt soweit ich weiß auch Gold/Gelb an den Schulterpanzern und das trd gelber Rüstung!?

Mfg
Sascha

Die Sergeants der IF haben am Helm einen Roten Streifen, wird zwar nirgends erwähnt ist aber oft in Publikatione (zb Codex SM 4.Edi) zu sehen. Im Flim Ultramarines siht man auch nen IF Helm mit nem Roten Streifen oben drauf.

Die Annahme das die IF weiße Helme Tragen halte ich für unrealistisch, das weiß bei gelben Rüstungen würde kaum auffallen, was dagegen spricht. Eher würden Schwarze Helme passen. Soweit ich weis war Rogal Dorns Ehrengarde komplett schwarz.

Ja, war sie. Daraus sind in der zweiten Gründung die Black Templar hervorgegangen.
Laut Codex Astartes haben Veteranen weiße Helme und Kompaniemarkierungen. Sergeants tragen rote Helme. Veteran-Sergeants haben entweder rote Helme mit weißen Markierungen (z.B. Streifen oder Eichenlaub) oder sie haben weiße Helme mit roten Markierungen.
Sollte die Basisfarbe eines Ordens bereits Rot oder Weiß sein, erlaubt der Codex auch alternative Farben für Sergeants und Veteranen.