Imperial Fists! Wie am besten?

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Hallo Leute

Hab mir gedacht das ich neben meinen Soros und meinem Deathwing noch mal so nebenbei ne kleine Streitmacht Imperial Fists aufbauen soll. Wie ich dazu kam? Hab noch Modelle über gehabt, die anscheinend keiner will. Also mal eben nachgesehen was ich hab und am besten daraus machen kann. Nun stellt sich mir die Frage, wie die Fists am besten für Tuniere funktionieren können? Was ich habe:

1x Capt. Lysander
5x Sturmtermis mit EKlauen und einer Cyclone
2x 10 Marines mit Raketenwerfer, Plasmawerfer und Rhino
1x Predator Anihilator mit allen Optionen austauschbar

Nun kommen natürlich noch einmal 2x Terminatoren hinzu, damit die Sonderregel von Lysander zum greifen kommt. Was würdet ihr mir noch raten, bzw. wovon würdet ihr abraten?

Wenn du wirklich krass Lysander spielen willst, dann hast du drin:
Lysander + 4 Termis Leibwache
Scriptor mit Buuh und Wut + 4 Termis mit Leibwache
3x5 Termis
2x5 Scouts
Kommst so auf 1750 Punkte und hast 10 Sturmkanonen, da die Termis gemeinsam runternkommen, zerschiest du damit alles bis auf Monos!

Die Frage ist halt nur, ob du sowas spielen willst, auch in Anbetracht der Tatsache, dass diese Liste dem Deathwing sehr Nahe kommt und mit dem neuen Codex SM wohl nicht mehr Spielbar ist!

Ich würde Dir raten, gar keine Termis zu kaufen, wenn Du eh schon einen DW Dein Eigen nennst, denn dann würdest Du eh einen ähnlichen, wenn nicht sogar gleichen Spielstil annehmen, nur halt mit anderen Farben. Kal hat schon sehr treffend beschrieben, wie man Lysander am effektivsten einsetzt (habe selbst so eine Liste, kommt allerdings auf 1850 Punkte, weil noch LS Tornado dabei sind (noch mehr Sturmkanonen, hähähä))
Ich würde mir einen LandRaider Crusader kaufen, den Lysander mit den Sturmtermis rein und einfach Spass haben wollen. Halt nicht für ein Turnier, sondern nur, um mit Kumpels zu zocken und viel zu lachen.