Imperial Fists

Teddy

Aushilfspinsler
07. Februar 2005
66
0
5.006
37
So, ich wollt fragen, ob mir wer nen bisschen über den Fluff der Imperial Fists erzählen kann!
Am Wichtigsten jedoch wär mir nen Organisationsplan für ne Geldmäßig billige 800 Punkte Armee der Imperial Fists. Ich spiele fast nur gegen andere Servos, d.H. 2 Space Marines, und eine World Eaters Armee.

800 Punkte mit Stil und recht günstig:

HQ
Meister mit meisterhafte Kettenfaust, Sturmbolter, Terminatorrüstung, rasender Angriff.
153 Punkte
Kommandotrupp aus 4 Terminatoren mit Sturmkanone und rasenden Angriff.
192 Punkte

Standart:
9 Space Marines mit Raktenwerfer und Plasmawerfer
155 Punkte

5 Space Marines mit Raktenwerfer
85 Punkte

5 Space Marines mit Laserkanone, Panzerjäger
110 Punkte

5 Space Marines mit Plasmawerfer, Vet. Sgt. mit Enegiefaust
115 Punkte

5 Space Marines mit Plasmawerfer, Vet. Sgt. mit Enegiefaust
115 Punkte

Sturm
Tornado Landspeeder mit schw. Bolter und Sturmkanone

Dafür brauchst Du: Terminatortrupp, 3 Taktische Trupps, 1 Marine mit Laserkanone, einen Tornadolandspeeder, 2 Energiefäuste

Ich jedoch würde auf die neuen Terminatoren warten, was sich sehr lohnen würde. Deswegen rate ich dir davon ab, die alten Boxen zu kaufen (nix gegen dich Dark S.)

Außerdem sind Taktische Trupps mit Plasmawerfer UND nem Sergeant avec Energiefaust taktisch unvorteilhaft. Entweder du schießt und verzichtest auf n Angriff oder du kloppst n Panzer zu Brei, aber verzichtest auf paar Plasmaschüsse. Flexibilität ist gut, aber kann auch zum Verhängnis werden.

Deshalb Melter statt Plasmawerfer:

a) Kein Risiko ein eigenes Modell als Überhitzungsverlust zu verlieren

b ) hast du mit nem Plasma zwar 2 Schüsse auf 12" oder einen auf 24", jedoch ist ein etwas Stärkerer Schuss auf 12" und näher (vernichtender) mit DS1 um einiges besser.

c) Sturmwaffe kombiniert mit E-Faust = top

wenn du nicht schon einigermaßene rfahrung im bemalen hast würde ich dir von den IF abraten...
auch wenn dir der hintergrund am besten gefällt, ich meine was kommt fürne stimmung auf, wenn du eh nur mit unbemalten oder verhunzten marines zockst! 😉
wenn du dir das gelb allerdings zutraust (kostet auch sehr viel mehr zeit zu bemalen als bei anderen orden) dann hab ich nix gesagt.

naja gelb zu malen ist aufwendiger als z.b das schema der standard cadia jungs. kommt aber auch immmer darauf an was du für einen anspruch an deine bemalung stellst. soll es aber decken und ähnlich wie im codex aussehen, dann hast du sehr viel mehr arbeit mit dem schema. könnte sich aber ausgleichen, da es weniger sind als die impse! 😉
ich grundier meine IFs immer mit schwarz.

hmm...es ist doch aber nicht so, dass es so übermäßig schwer ist, die zu malen. Das Problem ist halt nur, dass ich viele feine Schichten machen muss. Hab da noch ne Frage, wär es nicht relativ easy, wenn ich schwarz grundieren, dann einige schichten Vomit Brown, und dann irgendwann manl zu gelb, und akzentuieren dann mit Weiss?

Ich werd mir heut abend mal den IA zu der Ravenguard durchlesen. Aber wenn ich mir deren Schema anseh, ist das doch auch nicht so leicht. Das schwarz, da weiß ich nicht wie ich es akzentuieren muss, (Black+ein wenig weiss?), und wenn ich die shcwarz grundieren, was ja logisch wär, wie soll ich dann bittesehr die weissen Schulterpanzer hinbekommen? (die seperat grundieren?; und wie akzentuier ich weiss?)

Ne Menge Fragen, als ich noch be den Imps war, war alles einfacher! :blink: :blink: 🙁

hmm...es ist doch aber nicht so, dass es so übermäßig schwer ist, die zu malen. Das Problem ist halt nur, dass ich viele feine Schichten machen muss. Hab da noch ne Frage, wär es nicht relativ easy, wenn ich schwarz grundieren, dann einige schichten Vomit Brown, und dann irgendwann manl zu gelb, und akzentuieren dann mit Weiss?

Ich werd mir heut abend mal den IA zu der Ravenguard durchlesen. Aber wenn ich mir deren Schema anseh, ist das doch auch nicht so leicht. Das schwarz, da weiß ich nicht wie ich es akzentuieren muss, (Black+ein wenig weiss?), und wenn ich die shcwarz grundieren, was ja logisch wär, wie soll ich dann bittesehr die weissen Schulterpanzer hinbekommen? (die seperat grundieren?; und wie akzentuier ich weiss?)

Ne Menge Fragen, als ich noch be den Imps war, war alles einfacher! :blink: :blink: 🙁

Joa dann nehm ichs zurück ne 😛

Es ist schwer gelb richtig schön zu bemalen, aber nimm am besten einen finger und bemal mal den Nagel mit gelb. Erst weiss grundieren und dann mehrere Schichten oder du machst erst schwarz, dann braun und langsam zu gelb.

So wenn du meinst es wird sich für dich lohnen und du bereit bist, etwas mehr Aufwand hineinzustecke, dann biste n echter Imperial Fists.

und du hast n gelben fingernagel