Imperial Fists

weider

Aushilfspinsler
10. Dezember 2010
1
0
4.606
Hallo ich habs jetzt auch den Einstieg in die Horus Heresy geschafft und zwar mit den Imperial Fists. Die Armee wird um Sigismund aufgebaut, zur Zeit habe ich zwei Templar Brethren und einen taktischen Trupp Space Marines außerdem noch einen Contemptor Dreadnought. Ich würde gerne die Armee mit einem Achilles-Alpha pattern Land Raider erweitern. Was meint ihr, macht das überhaupt Sinn?
 
Das klingt nach einem ziemlich bärtigen Start: Eine Liste um das stärkste Nicht-Primarchenmodell zu bauen. Ich würde vielleich es anders herum aufziehen und versuchen eine thematische Temple of Oaths Armee, also viel Nahkampf Infantrie (auch Phalanx Warden und nicht nur Templar!) zu bauen und diese dann ab 2000 Punkten+ mit Sigismund abzurunden, sonst ist das viel zu viel Käse auf einer kleinen Platte und das mach man in Heresy einfach nicht.

Aber zurück zum geschriebenen:
Die Templer sind natütlich Standard wenn man Sigi mit in der Armee hat. Ob die allerdings als Mindeststandard sinnvoll sind ist eine andere Frage. Leider fehlen in dem Post weiter Infomationen, wie du dir deine Armee genau vorstelltst.

Aus der Wahl der Einheiten (und Sigi) schließe und vermute ich, es soll primär in den Nahkampf gehen.
Dafür ist der LR Achilles Apha nicht wirklich geeignet, da er zum einen nur begrenzte Transportkapazität besitz und zum anderen und viel gravierenderen, ihm die "Assault Vehicle" Regel fehlt und er somit deine kleinen 5 Mann + Sigi Trupp lediglich in Schnellfeuerreichweitedes Gegners parken kann, diese dann aber nicht selbst angreifen können.
Die bessere Wahl wäre hier meiner Meinung nach ein LR Phobos und eine seperaten Rapier quad launcher. Zum einen bringt der den Trupp wesentlicher sichere in den Nahkampf und zum andren ist die Feuerkraft der Artillerie nicht an den Panzer gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Achilles ist insgesamt gar kein sooo tolles Fahrzeug. Eigentlich eignet er sich vor allem in einer 2000 Punkte-Liste, um hinten zu sitzen und am Ende des Spiels ein Support Squad auf einem Missionsziel abzuladen. Nach vorne bringen kann man mit ihm auch fast nur Support Squads, da die nicht in den Nahkampf müssen und auch nicht zwingend viele Modelle brauchen um gut zu sein. Alternativ kann man mit ihm auch mal einen Command Squad durch die Gegend schippern, wenn es einem nur darum geht, die Standarte irgendwo auszuladen.
Mit einem normalen Land Raider bist du aber besser aufgehoben. Laskas kann man immer gut gebrauchen und ein Sturmtransporter tut den Brethren auch gut.

Sigismund ist für eine Starter-Armee schon recht böse, aber hey, er ist genauso schlagbar, wie drei oder vier Terminatoren, wenn man ihn mal beschießt. Es gibt durchaus Truppen, die dir die Templar Brethren inklusive Sigismund total zerfetzen. Ein Lightning mit Phosphox kann das ebenso wie ein Haufen Termis mit entsprechenden DS2-Waffen und das kostet dann jeweils nicht einmal mehr, als der Trupp, der dabei drauf geht.


Insgesamt sollte deine Armee aber etwas mehr Panzerabwehr mitbringen. Sobald man den Contemptor mal geknackt hat, tanzen dir Rhinos auf der Nase herum und auch wenn der Inhalt sich vielleicht nicht heraus traut, so schießen dir die Feuerluken trotzdem nach und nach alles zu Klump.