Imperial Guard Traitors (IGT)

madmaxemu

Testspieler
30 August 2011
87
0
5.256
Hallo liebe Bastler,

ich habe nun schon lage vor mir eine Imperiale Armee anzuschaffen. Vor kruzem habe ich einen spannenden Artikel gefunden der für mich den Startschuss darstellte. Nun plane ich seit dem die Liste und habe auch schon ganz viele Seiten mit umbauvorschlägen durchgestöbert. Leider hatte ich bisher nicht so viel Glück mit tips was ich als Körper und was ich als Köpfe, usw. nehmen kann.
Hier habt ihr mal den Artikel den ich meine:

http://eternalhunt.wordpress.com/category/traitor-guard/

Ich habe dies als inspiration genommen. Meine Verräter sollen auch diesem Farbschema folgen. Ich dachte an Rostfarben grundieren dann mit Haarspray drüber danach mit Panzergrey anmalen dann die Roten Stellen bemalen danach an einigen Stellen den weissen chaosstern drauf. Ketten mit Totenköpfen drankleben, Chaossymbole drankleben und danach schön weathern.

Eine Liste habe ich auch schon erarbeitet:

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 200 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- - - > 130 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ 2 Sabre Gun Platforms
- 2 x TL Autocannon
- Defence Searchlight
- - - > 295 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Schwerer Bolter
- - - > 190 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500

Nun werden die IGT erstmal zu den CSM die ich schon habe als alliierte fungieren. Daher würde ich mit dem CCS und einem Veteranentrupp plus die beiden Chimären anfangen.

Die Chimären sollten kein allzu großes Problem darstellen.

Allerdings die Infantriemodelle umso mehr. Ich habe nur wenig anleitungen gefunden die mir gefallen und wo ich auch sehe aus welchen Modellen die gebaut wurden. Die Modelle auf der gezeigten Seite gefallen mir schon ziemlich gut und so würde ich mich auch an dem Schema orientieren. Allerdings will ich schon versuchen deutliche Unterschiede zwischen einem Kommandotrupp und einem Veteranentrupp und einem normalen Soldatentrupp auszuarbeiten. Die Soldaten könnten ein Haufen Kultisten oder Zombies sein. Während die Veteranen durchaus alteingesessene vernarbte Bärtige rauchende Supercoole sein dürfen. Und die Kommandotrupps als elegante Komissarähnliche Modelle mit Mänteln mit Toenköpfen unter Komissarmütze. Dazu denke ich als Anführer an eine schöne Kompaniekommandeurin :D

Ich habe für die CSM ein paar umbauten versucht. Bin aber eigentlich immer nah am Original geblieben. Also ganz ohne Erfahrung bin ich nicht. Allerdings brauche ich auch immer ne gute Anleitung.


Wenn ich mal was aus eigener Faust mache dann kommt sowas raus:
Chaos lord mit Dämonenschwert (Schwert eindeutig viel zu groß..)
Anhang anzeigen 146715

Jetzt brauche ich aber eure Hilfe. In meiner Fantasie spuckt da einiges rum was ich versucht habe euch näher zu bringen. Ich hoffe nun sehr das ihr mit mir zusammen ein bisschen mehr Anleitung geben könnt wie ich mir da eine optisch schöne IGT Armee aufbauen kann. Wo ich die Teile bestellen kann wäre auch wichtig, da ich eine sehr kleine Bitzbox habe. Es fliegen hier aber noch ein paar Ogermodelle rum, daher könnte ich mir gut vorstellen auch ein paar Ogryns zusammenzubauen :rolleyes:

Wie gesagt die Optik geht hier hundertprozentig vor.

Danke im voraus für all diejenigen die sich die Zeit nehmen mit mir etwas auszuarbeiten.
 

KrautScientist

Hintergrundstalker
28 Februar 2012
1.143
6
12.146
www.eternalhunt.wordpress.com
Hallo,

da es meine Armee ist, die Du als Inspiration anführst (dafür schon mal schönen Dank!), hilft es Dir vielleicht, dazu ein paar vertiefende Infos zu kriegen:

Was geeignete Bausätze und -Teile angeht: Als Grundstock sind Cadianer oder Catachaner natürlich super, je nach eigener Vorliebe. Ich persönlich bevorzuge Cadianer, weil die Catachaner doch ein bisschen sehr primitiv modelliert sind. Cadianerteile lassen sich dann super mit Fantasy-Chaosbarbaren mischen (so, wie ich es getan habe). Weitere gute Bitzquellen sind die Imperiumsflagellanten, auch Teile von Chaoskriegern und Chaos Space Marines schaden nicht. Wenn Du in etwas mutiertere Sphären vordringen willst, wären auch Gruftghule, Orkboys (mit Ghulköpfen sehen sie herrlich nach mutierten Menschen aus) oder Tiermenschen denkbar. Außerdem passen die neuen Plastik-Chaoskultisten natürlich auch super -- sowohl zum einfach so Benutzen als auch zum Umbauen.

Dann gibt es noch ein paar gut geeignete Umbausets: Als erstes fällt mir da natürlich das "Renegade Militia"-Umbauset von Forgeworld ein, aber auch viele der Köpfe, die man bei "Pig Iron Miniatures" kaufen kann, eignen sich perfekt für Verräter.

Für große Mutanten/korrumpierte Ogryns kannst Du Fantasy-Oger umbauen (so, wie ich es gemacht habe), oder aber auch andere Modelle verwenden, so wie z.B. die Blutinsel-Rattenoger, Fantasy-Minotauren oder die großen Mutanten...dinger vom neuen Kriegsschrein des Chaos.

Was die Bemalung angeht, hilft es vielleicht, wenn ich Dir beschreibe, wie ich meine Modelle (aus dem Artikel) bemalt habe?

Grundiert sind sie mit Chaos Black-Spray. Dann werden die Uniformen mit Adeptus Battlegrey bemalt, die Metallteile mit Boltgun Metal (oder einer der neuen Metallfarben), die Haut mit Dheneb Stone (oder dem neuen Rakarth Flesh), die Lederteile mit Scorched Brown (oder einem anderen Mittel- bis Dunkelbraun) und die roten Teile mit Mechrite Red (oder dem neuen Khorne Red). Dann werden Uniform, Lederteile und rote Teile mit GW Agrax Earthshade getuscht, Metallteile mit GW Nuln Oil und Haut mit GW Ogryn Flesh. Danach erhält auch die Uniform noch mal eine Ladung Nuln Oil. Dann wird mit den Grundfarben (eventuell leicht aufhellen) noch mal akzentuiert. Außerdem werden die roten Teile mit GW Red Gore übermalt und die weißen Chaossymbole aufgemalt. Fertig.

Hoffe, das hilft erst mal weiter! :D