Imperial Guard

Habe angefangen meine Symbiontenkult Soldaten sowie die Loyalists zu malen.
Kritik erwünscht obwohl bei die Farbschemen möchte ich bleiben.

Links: Kult Soldat
Rechts: IG Sgt

figs1.jpg

figs2.jpg

es geht ja um einen symbiontenkult. da gebähren menschen diese hybriden und denken aber (weil das baby sie hypnotisiert) sie hätten so ein schnuckliges kleines ding und mit der zeit verbreiten sich diese hybriden. und wenn die da nen planeten so infiltirieren dann kommen die schon irgendwie an solche ausrütung ran. spätere generationen sehen ja auch den menschen 'ziemlich' ähnlich

aaaaaahr - ich glaube das ist ein fall für hive...

well um es kurz zu fassen. symbiontenkulte sind kulte die menschliche welten infiltrieren und sich ausbreiten. dabei entstehen verschiedene stufen von mutanten. herrscher ist der patriarch, beraten von seinen magi. das gefolge besteht aus echten symbionten, sybiontenmutanten und menschen die zu symbionten werden möchten.

sobal der kult stark genug ist, lockt seine psionische präsenz eine invasion der tyraniden an.

das erklärt auch die verräter soldaten.

trotzdem hätte ich nicht gerade cadianer als modelle ausgesucht. sie wirken zu uniform. kultisten sind normalerweise eher zivilere gestalten, und die kleidung der catachaner hätte echt besser gepaßt. aber bemalung sieht gut aus. auch wenn die details untergehn und die farben zu ähnlich wirken. ich würde noch schwarmsymbole hinzufügen und eine zuordnung zum patriarch.

bessere modelle wären wohl mischungen mit div fantasy gußrahmen, catachanern usw. oder necomunda minis türlich. für mutanten braucht es dann aber auf jeden fall klauen und extra arme von symbionten oder hormaganten.

Meine Kult hat Soldaten (Cadianer) sowie Kultisten (Catachaner & Orlocks). Soldaten 15, Initiates 50, Hybriden 20, Symbionten 50, also die Soldaten sind nur ein paar Planetary Defence Force traitors (und die Einzigen die gut Schiessen können 🙄 ) Alle werden Blau / Lila bemalt.

Ein Schwarmsymbol ist `ne coole Idee. Das werde ich noch machen. Hmmm der Loyalist braucht auch irgendwelche Symbole nicht ?

Die Tyras fressen dann alles, aber das ist den Kultisten egal, sie wollen nur dem Großen Verschlinger und besonders ihrer Brut dienen.
In den neueren WDs steht nichts, eine Zusammenfassung der Texte findet sich jedoch bei Wargate. Du musst jedoch angemeldet sein, um sie lesen zu können.

@ Topic:
Der Kultist gefällt mir gut von der Bemalung, auch wenn er zu organisiert und kriegerisch aussieht, das Farbschema des anderen gefällt mir nicht so gut.

@ Eversor - Ich neige eher zu "Drab" Farben an Soldaten bsw. Starship Troopers, Aliens, GW 😉 . Ich wollte aber leuchtende Farben, Orange / Gelb nutzen da man sieht sowas kaum.......es gibt wahrscheinlich ein Grund dafür 🙁 aber was solls. Die Loyalists sind die Hazchem Guard und sehen halt Radioaktiv aus. Ich werde noch ein Biohazard oder Radioaktiv Symbol auf sein Schulterpad & Helm zeichnen um Ihm ein bizzel Charakter zu geben.
Edit: Meine SMs haben dasselbe Farbschema:
fig3.jpg

Originally posted by VVarbeast@31. Aug 2004, 13:44

nicht nur ähnlich sondern sie unterscheiden sich optisch überhaupt nicht von menschen.
Nein, auch die 4. Generation sieht nicht genau aus wie Menschen. Sie haben immer noch längere Köpfe, schärfere Zähne und einen hypnotischen Blick.

Wolkenmann: Symbionten werden immer absobiert, wie z.B. Absorber der ersten Generation. Hybriden wollen dies auch und die Kultisten können sich kaum dagegen wehren.

Zum Thema: Schön, wieder mal Symbiontenlultisten. Aber der sieht mir noch zu gepfelgt aus. Soll woll nur ein Kultist sein, dann geht das ja. Aber mir sieht er schon eher wie ein PVS-Fahnenflüchtling aus, eben noch zu militärisch.

Sollten es nicht mehr Hybriden als Symbionten sein? Baust Du die Hybriden auch in verschiedenen Generationen?

so wie ich das in Erinnerung habe is, der einizg wahre Symbiont zum Anfang des Kultes der Patriarch und dann nach und nach baut der seinen Kult auf, wenn er nicht vorher entdeckt wird. im laufe der Generationen wächst dann der Kult und wird stärker. durch diese Stärke sendet er unbewußt ein Signal, das dann früher oder später vom Schwarm empfangen wird und ihn herholt.ein freiwilliges eingliedern in den Schwarm ist aber selten der Fall. es entbrennen oft erbitterte Kämpfe beim eintreffen des Schwarms aber so ein Kult hat nicht wirklich was entgegenzusetzten. das is alles 2. Ed. grob zusammengefasst.

ich finde es gut wenn einer mal was anderes spielt. so kannst wenigstens auf die Waffenkammern der Imps zurückgreifen um den Kult auszurüsten.

die Bemalung ist auch i.O.