Imperial Guardmens Uplifting Primer-Damokles Edition

Das Buch wird doch außerhalb Großbritanniens erst im Januar veröffentlicht, von daher hat es wohl hier noch keiner in Händen gehalten.

Also ich habe es bei uns im Laden schon zum Verkauf stehen und ein Bekannter hat seins gestern (ja, am Sonntag) von der Post gebracht bekommen. Bestellt hat er über Amazon.

Auffälligster erster Unterschied: Es ist blau, nicht schwarz. Dann hat es ein ganzes Kapitel mehr zu den Tau und auch sonst hier und da sind ein paar Kleinigkeiten anders. So richtig habe ich aber noch nicht reingeschaut, es sieht aber sehr solide aus.

Die einzigen unterschiede zum Vorgäner sind, neben der Farbe, das es einen Zusätzlichen Teil über die Tau gibt und eine weitere Extra Seite für Offiziere ab dem Rang Major (das beste an dem ganzen Buch mMn 😀). Habs schon etwas länger hier liegen, mein Händler hatte es Pünktlich zum UK Veröffentlichungstermin im Laden stehen. ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Hab es schon von Amazon bekommen (schon im April vorbestellt) und heute
dann endlich auch offiziell zum Lesen erhalten.

Ist echt witzig geschrieben, und sehr unterhaltsam, besonders die Lieder
und Gebete die da drin stehen.

Auch sehr schön sind die Umschreibungen der gegnerischen Völker, was
natürlich im Rahmen propagandistischer Übertreibungen sehr interessante
Beschreibungen mit sich bringt.

Ein Beispiel:
Der Hammerhai der Tau verfügt lediglich über eine mittlere Panzerung. Lassen
sie sich nicht von der Größe des Hauptgeschützes täuschen, es verfügt
lediglich über die Kraft eines überladenen Lasergewehrs.

Genauso werden Dronen dort als nicht gefährlich und gut für Zielübungen
beschrieben.:lol:

Natürlich ist diese Neuauflage für all jene Ärgerlich die sich nach dem OOP des Buches sich für teuer Geld zugelegt haben.

Es sieht zwar anders aus, aber dafür steht drin wofür die Löcher in den Köpfen der Tau gut sind ^^ (Es passt ein ganzes imperiales Kampfmesser bis zum Anschlag rein XD)

Freu mich schon auf mein Exemplar. 🙂 Das Imperial Munitorum Manual war auch witzig.
Jo, wobei das dann doch mehr wie ein Daten-Buch zu lesen ist. Aber diese
Gesetze usw. waren recht witzig.

"Kommissare haben beobachtet, das die Moral der Truppe leidet, sollten sie
vor einer Schlacht gezwungen werden Massengräber auszuheben.":lol:

Jo, wobei das dann doch mehr wie ein Daten-Buch zu lesen ist. Aber diese
Gesetze usw. waren recht witzig.

"Kommissare haben beobachtet, das die Moral der Truppe leidet, sollten sie
vor einer Schlacht gezwungen werden Massengräber auszuheben.":lol:

Richtig. 😀 Da sind ein paar echt witzige Sachen dabei. Vor allem die Art der Propaganda ist super. Und die Selbstbeweihräucherung der Munitorum Adepten. Vor allem wenn man die Meinung von Soldaten über die Kerle vom Munitorum aus den BL-Büchern kennt. :lol: "Munitorum ist toll, die Adepten sind super und können alles..."

Darin geht es primär um die Waffen und Ausrüstung der imperialen Armee.

Es werden Tips zur Pflege des Lasergewehrs gegeben, sowie andere Waffen
näher erklärt. Es gibt einen Teil mit Strafen für den falschen Umgang bzw. den
Verlust von Waffen usw. Darüber hinaus gibt es noch einige Hintergrundinfos
üder das Departio Munitiorum.

Wie schon gesagt, es ist nicht soooo interessant geschrieben wie der Primer,
da es nicht so sehr um Taktik usw. geht, wo man viel mit Propaganda rumlabern
kann, ist aber doch sehr unterhaltsam.

Also ne Version eines abgespeckten Primers und einem Buch über den Aufbau des Munitorums?
Nein und Nein. Es handelt sich um ein reines Ausrüstungsbuch, indem die Ausrüstung, die Handhabung der Ausrüstung, die Rolle des Munitorums (und damit des Kommissariats) und die Beschaffung der Ausrüstung beschrieben wird (letzteres ist der amüsanteste Teil).