Imperial Knight als TAU

Filtharius

Aushilfspinsler
12. April 2014
68
0
5.046
Wie ihr in der Überschrift schon gelesen habt würde ich gerne nen Imperial Knight selber bauen als Superschweren Läufer für die Tau. Jetzt ist meine Frage ob irgendwer von euch schon ähnliche Erfahrungen mit nem Knight Eigenbau bzw. mit nem Schweren Läufer der Tau gemacht hat da dies ja doch ein relativ großes Projekt wird. Bitz hab ich in letzter Zeit schon fleissig gesammelt nur fehlt mir aktuell noch etwas die zündende Idee.

Grüße Filther

Was ist mit dem Riptide? Der ist ja eigentlich schon so groß wie ein Imperial Knight. (Von FW gibt´s auch noch ein etwas Massigeren.) Vor Riptide gab´s viele Umbauten aus den "Fischen". Einfach Hochformat genommen und Arme und Beine ran.
Tau-Kampfanzüge sind auch nicht unbedingt so schwer zum selber gestalten (zudem umso größer, desto einfacher...). So sehen z.B. meine aus:

5.jpg

4.jpg

3.jpg

4-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gundam?

Die dürften aber im Bereich von GW liegen bzw darüber.

Ich glaube nicht, dass er sich einen Tau-Knight basteln will, weil ihm der Imperial Knight zu teuer ist...^^

Zum Thema: Da fällt mir spontan ja dieser Brocken ein

Anhang anzeigen 222164

Ist nur die Frage, ob sich da der Wraith Knight nicht viel eher anbietet... weil Kampfanzug und so...
Tau haben so gesehen ja gar keine Läufer.

Menno, ich vermisse den alten (naja, mittlerweile fast uralten) Fahrzeugbaukasten.

BTW der Riptide ist ne ganze Ecke kleiner als der Knight.

Der hat eher die Größe eines Tervigon...

Guckst du hier:
http://images.dakkadakka.com/gallery/2014/3/5/590748_sm-Size%20comparison.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema: Da fällt mir spontan ja dieser Brocken ein

Anhang anzeigen 222164

BTW der Riptide ist ne ganze Ecke kleiner als der Knight.

Der hat eher die Größe eines Tervigon...

Guckst du hier:
http://images.dakkadakka.com/gallery/2014/3/5/590748_sm-Size%20comparison.jpg
Stimmt, solche Fisch-Umbauten gab´s vor dem Riptide häufiger. Wobei der Riptide ja ein bischen in die Knie geht, ansonsten wär er imo schon ungefähr so hoch wie ein Knight.
55538_md-Tau%2C%20Tau%20Empire%2C%20Titan%2C%20Walker%2C%20Warhammer%2040%2C000.JPG

114433855.jpg

titanhunter2.jpg

6907894444_c7ae8dee3b_z.jpg

img4aa6a9b067533.jpg

...ansonsten wär er imo schon ungefähr so hoch wie ein Knight.

Ich wage, zu widersprechen...

Anhang anzeigen 222182

Der Raketenwerfer zählt nicht, sonst pack ich dem Knight auch einfach ne 30cm Antenne oben drauf und spiel ihn als Warlord^^

Ist imao immer noch die Frage, ob sich der Wraith Knight für Tau nicht viel besser eignet... Imao passt eine DK-Nahkampfwaffe für Tau eher weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich hier grad so drüber spolpere poste ich mal meinen Fortschritt.

Leider nicht so schön detailliert wie sein vorbild, das Lord Royal schon gepostet hat. Aber naja. Die Inspiration kam aus vielen Sachen zusammen, Ironman zugegeben und Schneeschuhe fand ich wichtig, sonst sinkt man ja ein auf weichem Untergrund. Ist auch noch lange nicht fertig vermute ich mal ...^^

Anhang anzeigen 223548

Zuletzt bearbeitet: