Ultramarines Imperial Knight Einheit mit Ultramarines kombinieren?

Franky2k4

Hintergrundstalker
15. Oktober 2018
1.272
4.303
12.146
Köln
Hallo zusammen,

ist vielleicht eine dumme Frage, aber ist es möglich eine Imperial Knight Einheit zusammen mit den Ultramarines zu spielen?

Ich habe die Regeln aus der 8. Edition und den Space Marine Codex der 8. Edition. In dem Regelbuch steht, dass es auch mit dem Imperium verbündete Hausverbände gibt. Demnach würde ich daraus schließen, das diese auch mit den Ultramarines kombinierbar wären, weil diese ja auch für das Imperium kämpfen.

Jedoch im Space Marine Codex kann ich nichts zu dieser Einheit finden. Also gehe ich davon aus, auch den entsprechenden Codex für die Imperial Knights besorgen zu müssen. Unter der Voraussetzung, dass sich diese überhaupt miteinander kombinieren lassen.

Ich hoffe jemand kann mir diese Frage beantworten.

Danke euch.

Danke für die Info.

Ich nehme an, dass läuft dann so, dass ich einmal den Codex für die Space Marines nutze und zusätzlich für den Knight den Imperial Knight Codex? Oder muss ich da etwas anderes beachten?

Was ist das für ein Vorteil, den ich dadurch verliere? Ich kann dazu nichts in den Regeln oder dem Space Marine Codex finden.

Ich nehme an, dass läuft dann so, dass ich einmal den Codex für die Space Marines nutze und zusätzlich für den Knight den Imperial Knight Codex? Oder muss ich da etwas anderes beachten?
Genau so ist das.

Was ist das für ein Vorteil, den ich dadurch verliere? Ich kann dazu nichts in den Regeln oder dem Space Marine Codex finden.
Du verlierst die Kampfdoktrinen. Die hast du nur wenn deine Armee nur aus Astrates, Agenten und unabhängigen Einheiten besteht.

Kurze Frage von der Seite, da es hier ja um die 8. Edition geht: waren da die Doktrinen bereit im Codex enthalten oder kamen die erst später per FAQ/Errata hinzu? Nicht das Reiko etwas im Codex sucht was dort gar nicht enthalten ist.
Stimmt das hab ich überlesen. Da durfte man noch wild Kombinieren ohne Strafe.
Ich würde aber empfehlen auf die 9. Edition um zu steigen,

Blöde Frage aber die würde er nicht verlieren wenn er die knights als alied Detachment nimmt oder etwa doch?
Nein, da sie ja trotzdem Teil der Arme sind.

Ahh danke wieder was gelernt.

Heißt dann wohl auch wenn ich mit meinen CSM den Be`lakor reinnehme dass meine Black Legion ihre Legionsregeln verliert
Wenn du Be`lakor in ein CSM Detatchement packst ja. Wenn er in einem eigenen Detachement ist nein. Das ist noch ein alter Codex.
Bei der Death Guard ist das anders. Die verlieren das -1 auf den Wiederstand sobald ein nicht DG Modell in der Armee ist.

Danke für die Rückmeldungen.

Zu 95% habe ich keine Ahnung wovon ihr da redet. Aber was ich mitbekommen habe ist, das diese Doktrinen in der 8. Edition nicht vorhanden sind und ich diese nachher nach der Arbeit nicht suchen muss :

Zur 9. Edition werde ich sicher noch wechseln, jedoch habe ich aktuell die Sachen der 8. Edition und werde mir diese erst einmal zu Gemüte führen, einfach weil ich diese bereits hier liegen habe und weil ich noch immer an der Dark Imperium Box male 🙂 Sobald die erste Armee fertig ist und Corona es wieder erlaubt, werde ich wohl auch mal zum spielen kommen und dann auch sicherlich wechseln. Vorher nutze ich erst einmal das, was vorhanden ist.

• Like
Reaktionen: SkyVega
Wenn du noch jemand findest der 8.Edit spielt (und vor allem gegen den übertriebenen Marine Codex) ist es ja gut.
Die 8. hat hald das Problem ein Wahnsinns Regel Wirrwarr zu haben. (Armeen die noch keinen 9. Edit Codex haben sind davon immer noch betroffen). Wenn du auf die 9. umsteigen willst, würde ich dir lieber eher wie später zum umstieg raten.
Die Grundregeln der 9. kann man sich übrigens kostenfrei Downloaden. Eine Regelzusammenfassung findest du unter wahapedia.ru. Wenn du die aktuelle Edition spielst kannst du auch Battelscribe nutzen.

Die Doktrinen gab es im letzten Marine Codex der 8. Edition schon. Aber die Beschränkung nicht.

Zuletzt bearbeitet: