Imperial Knight mit Cockpit

Jeromgb

Testspieler
14 August 2012
185
0
6.196
Hi Leute,


ich möchte euch hier einen kleinen Einblick in den Aufbau und die leichte Modifikation meines Imperial Knights geben. Seitdem ich die ersten Bilder vor Erscheinen im Netz gesehen habe, war ich Feuer und Flamme für die Mini. Ich hatte da gerade „Pacific Rim“ gesehen und fand die Vorstellung von menschlichen Piloten in so einem Mech absolut cool! Genau aus diesem Grund will ich meinen Knight auch unbedingt mit einem Cockpit inkl. Pilot versehen. Bestellungen für Cockpit und Pilot habe ich bereits gemacht und warte jetzt auf die Bits 


Im ersten Schritt habe ich neben dem Zusammenbau der ersten Komponenten tmal versucht, die Klappe für die Pilotenkammer mit einem Scharnier zu versehen:


Luke:
photo-13121-16bf669c.jpg



Cockpit:
photo-13122-fc9c4ef2.jpg



Beides Zusammen:
photo-13123-2f102c75.jpg

photo-13124-1efbd882.jpg



Das hat auch super funktioniert, als ich jedoch die Nadel festkleben wollte, ist mir etwas Kleber unbemerkt in das rechte Scharnier geflossen und beim ersten Öffnen, ist das Teil gebrochen.


photo-13125-37dc922f.jpg

photo-13126-0b99a3dd.jpg



Son Mist, also habe ich jetzt versucht, die Scharniere mit Metalldraht nachzubestellen. Irgendwie ist das aber in einem Chaos geendet und ich bin echt ärgerlich, dass das nicht geklappt hat bzw. eigentlich eher darüber, dass mir noch keine gute Alternative eingefallen ist. Der Nachbau der Scharniere mit Draht hat nämlich leider dazugeführt, dass die Klappe hinten jetzt im geschlossenen Zustand ein wenig erhöht liegt und links und rechts kleine Spalten frei bleiben. Das stellt mich nicht zufrieden
sad.png
Weil ich da irgendwie nicht weiterkommen, habe ich mich erstmal der Magnetisierung der Waffen gewidmet:



photo-13127-1f9a08c0.jpg



So kann ich jetzt beide Varianten problemlos tauschen:
photo-13131-d3fba471.jpg

photo-13132-9bc9c168.jpg



Außerdem habe ich das Gelenk zwischen Beinen und Torso magnetisiert, sodass ich den Knight später variabel positionieren kann:
photo-13129-d7161a87.jpg

photo-13130-62cd217e.jpg



Ach und die Waffenläufe der Maschinengewehre habe ich noch aufgebohrt
smile.png

photo-13128-e7a414e0.jpg



Ich hoffe, dass ich hier das ein oder andere Interesse wecken konnte und vielleicht habt ihr ja eine gute Idee für die Cockpitklappe.



 

Jeromgb

Testspieler
14 August 2012
185
0
6.196
Sieht schon recht cool aus. Was hast Du denn für Bitz für das Cockpit und den Piloten angedacht?

Ich habe mir einen gebrauchten Land Speeder organisiert, aus dem ich zusammen mit ein paar Bits aus meiner Bitskiste das Cockpit bauen wollte. Die Reste werden dann als Basegestaltung herhalten. Für den Piloten habe ich mir einen der neuen Scions bestellt. Ich fand den Pickelhaubenhelm einfach zu geil und hoffe, dass der Kerl einen netten Adligen abgibt.

Ein ambitioniertes Projekt! Vielleicht hilft Dir dieser Post weiter, in dem ein Hobbyist die Sache mit dem Cockpitinneren m.E. genial gelöst hat.

Ui das sieht tatsächlich ziemlich beeindruckend aus. Ich wäre froh, wenn meine Version nur halb so gut werden würde. Mal sehen. So wie ich das sehe, hat der aber an der Luke selbst nichts gemacht, oder? Die kann man einfach komplett anheben? Vielleicht sollte ich das bei mir auch so lösen...
 

Jeromgb

Testspieler
14 August 2012
185
0
6.196
Anhang anzeigen 212350
hab ihn (was habe ich gewonnen? ;) )
MfG
genaro1998


Sehr gut :eagle: Wie wäre es damit: Du darfst entscheiden, was ich zuerst mache:

A) An den Armen und Waffen weiter malen
B) Die Base und die Beine vorbereiten
C) Mir Gedanken über Hintergrund und Namen des Piloten machen.

Derweil hatte ich die Idee, die Öffnung der Luke mittels Zahnseide zu lösen. Und TADA! es scheint ganz gut zu klappen. Nach endlosen Gefrickele lässt sich die Luke problemlos öffnen und schließen und liegt auch ohne Lücken auf:


photo-13306-8fe32e0f.jpg



photo-13307-5a779bff.jpg
 

Jeromgb

Testspieler
14 August 2012
185
0
6.196
Wow sieht schon echt gut aus. Vor allem wenn man sich überlegt, was dem Landspeeder passiert sein muss, damit er so landet :D.
Hehe ja das stimmt. Ich denke mal, der liegt da einfach schon etwas länger :D

Nachdem ich gestern die Vorarbeiten mit White Stuff gemacht habe,
photo-13449-4b406c19.jpg

und heute der Sand drauf kam,
photo-13450-0b48959e.jpg

konnte ich die Base heute Abend dann grundieren.
 

Jeromgb

Testspieler
14 August 2012
185
0
6.196
So viel ist zwar nicht passiert, aber ich habe gestern abend mal versucht, einen Eindruck davon zu bekommen, wie der fertige Knight aussehen könnte:


photo-13511-0a31255d.jpg



Da Oberkörper, Kopf und Arme variabel positionierbar gemacht werden, ist auch sowas möglich:


photo-13512-dce36deb.jpg



Edit: Hier übrigens die grundierte Base und die fast fertigen Arme
 

Jeromgb

Testspieler
14 August 2012
185
0
6.196
Sehr gut gelungen die Bemalung. Du kannst noch überlegen ob du den ein oder anderen Schlauch noch farbig machst, dann bekommst du noch etwas mehr von den viele Grau weg. ;)
Kommt auf das kleine Banner an dem Nahkampfarm noch ein Freehand drauf?

Gruß
Yardis

Hm ja könnte man machen. Ich wüsste aber nicht so richtig, welche Farbe ich denen geben sollte und eigentlich finde ich es auch ganz gut, dass "irgendwelche" Hydraulikschläuche eher dezent im Hintergrund bleiben.

Auf das Banner kommt auf jeden Fall noch was drauf. War eigentlich schon dran "Terryn" draufzukritzeln, als ich gesehen habe, dass GW hier bei den Decals ja mal richtig gute Arbeit geleistet hat und sogar Schriftzüge für dieses kleine Banner mitgegeben hat. Da kommt dann also Schrift drauf, wenn ich die Decals anbringe :happy:
 

Jeromgb

Testspieler
14 August 2012
185
0
6.196
So nachdem ich mich nun eine Weile zurückgehalten haben, habe ich hier jetzt ,mal den aktuellen Stand des Knights für euch. Die Beine und die Base sind bis auf die Panzerungsplatten fertig:


photo-14453-9266bb41.jpg




photo-14454-17c288cd.jpg




photo-14455-186e8ecd.jpg




photo-14456-72ed11a5.jpg




Und außerdem ist mein Pilot ENDLICH aus Australien bei mir angekommen. Hier mal zusammen mit dem Cockpitsitz (bzw. dem Thron, wie es ja beim Knight heißt):


photo-14457-0c9e4d64.jpg




Dann habe ich für innen noch mit GS ein Fenster gemacht:


photo-14458-6abbfde6.jpg




Und so in etwa soll das ganze dann zusammen aussehen:
photo-14459-aaaabdb8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: