Imperial Navy - Take back the skies

Bilmengar

Codexleser
21. August 2005
346
0
7.391
Hi,

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Forgeworld-Fliegern bis jetzt gemacht? Die Valkyrie hats ja jetzt als schnelles Antigravfahrzeug in den Codex geschafft und mit der Vendetta noch die böse Zwillingsschwester mitgebracht; die wurden in ihren Einheitenwochen auch schon bescprochen 😉
Vulture, Thunderbolt, Lightnings, Marauders, Arvus und Aquila dagegen sind weiter IA-Modelle für Apo oder besondere Spiele. Habt ihr die schonmal eingesetzt, und was sind eure Erfahrungen damit? Habt ihr schonmal gegen sie antreten müssen? oder habt ihr euch einfach nur mal die IA-Einträge angeschaut und ne Meinung dazu? immer her damit 😉

Ich hab selbst noch keine Erfahrungen mit den Fliegern gemacht, hoffe aber demnächst mal auf ein Apo-Spiel mit Luftunterstützung. Finde die Modelle auch zimlich geil, vorrangig Thunderbolt und Vulture. IA-Modelle gelten ja meistens als punktemäßig eher überteuert, aber bislang hab ich auch noch keine Erfahrungen mit den Flieger-Regeln. Die Vulture stinkt gegen die Vendetta PA-Mäßig wohl zimlich ab; Punisher-Gatling oder vier multiple Rocket Pods klingen dagegen schon irgendwie lustig 😉 Der Thunderbolt ist gegen Fahrzeuge denke ich recht tauglich, wenns nicht gerade P14 rundum ist, auch wenn er nicht gerade nach schnäppchen richet...