Werkzeug imperial primer zum grundieren?

sevenofswoosh

Aushilfspinsler
06. April 2012
21
0
4.901
hi,
zum imperial primer habe ich nichts gefunden.

ich glaube der primer ist hauptsächlich zum grundieren von kleinen stellen (farbe ab zB zinn mini) ... in der GW beschreibung steht bei kleinen bauteilen ... was ist denn jetzt bitte bei unserem hobby klein ??? :huh:

ich wollte aber eine komplette mini damit grundieren.

kann ich das machen? ich denke schon.
reicht eine ganz dünne schicht, wie bei der sprühgrundierung?
läßt sich diese problemlos bei zinn minis abfärben?

danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die eigentliche Aufgabe von Grundierung ist es auch hauptsächlich, die Haftung der Farbe zu gewährleisten. Eine gleichmäßige Farbschicht ist da Bonus.

Beeinflusst "Imperial Primer" die Helligkeit der folgenden Schichten sehr stark? Wenn ich z.B. danach "Grey Knights Steel" auftrage, wird das Silber sehr dunkel?

Beeinflusst "Imperial Primer" die Helligkeit der folgenden Schichten sehr stark? Wenn ich z.B. danach "Grey Knights Steel" auftrage, wird das Silber sehr dunkel?

Die Frage dürfte sich erledigt haben! GEW vertreibt diesen Primer schon lange nicht mehr! Wer ihn jetzt nicht hat, wird wahrscheinlich nicht mehr dran kommen. Nach meiner persönlichen, unmaßgeblichen Meinung war das übrigens in Töpfchen abgefüllter Mist!

Ich frage deshalb, weil ich ein unbenutztes Fläschchen Imperial Primer gefunden habe (ist auch noch nicht eingetrocknet): aber die Farbe haftet mit Spray-Grundierung besser?
Wenn du Spraygrundierung hast, brauchst du den Primer nicht. Für meinen Geschmack (ich hatte allerdings nur einen Pott, und das ist lange her) war der einfach zu dickflüssig, und trug damit auch zu dick auf. Nicht das, was man von einem Primer möchte, und als Grundfarbe (wenn es denn schon Schwarz sein soll) ist Abbadon Black um Meilen besser.