Imperial Standard Wörterbuch

AunSiRu

Malermeister
12. Februar 2004
1.818
3
15.581
40
Ich dachte mir, man könnte vll die Begriffe der Imps hier sammeln und in dem Post zusammenfassen. Das hilft jeden der mal eine Story schreiben will.

Postet was euch einfällt und ich editiere das Ganze dann alphabethisch geordnet, hier oben rein.
Besonders interessant währen Begriffe die nicht am Ende des Codex Imperiale Armee stehn aber für den Anfang bräuchte man die natürlich auch. Habe ihn nur nicht selbst zur Hand.
Was denkt ihr?

A:
Auspex - Handscanner (passendere Deinition gesucht)
Auguren - Sensoren

B:
Babyogryn = abwägige Bezeichnung für Catachaner

C:
Cogitator - Computer

I:
Infra-ometer - Röntgengerät

L:
Lho Stäbchen - Zigaretten

O:
Obscura - verbotene Narkotika
Officio Medicae - Krankenhaus

P:
Promethium - Brennbare, gelartige Substanz. Wird als Treobstoff oder Flammenwerfermunition verwendet.

Quellen: PsAiKo, Scoti17

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
A:
Auspex - Ortungsgerät (Radar?)
[/b]
Nein, mehr so wie die Tricorder aus Star Träk

P:
Promethium - Brennbare, gelartige Substanz. Wird als Treobstoff oder Flammenwerfermunition v
[/b]

Soweit ich weiß weniger als Treibstoff, sowas wie Napalm, das wird ja auch nich als Treibstoff verwendet.😉
(hier kann ich mich allerdings auch irren, bin nich ganz sicher)

Originally posted by Kroepoek@7. Sep 2004, 14:09
schau einfach mal auf die letzten paar seiten des Codex Imperiale Armeen, da sind viele Imperiale Begrife und Slangs drinne
wie beispielsweise Kanonenfutter,Freaks=bezeichnung für Sanktionirte Psioniker
Schau einfach mal den Thread an 😉

Besonders interessant währen Begriffe die nicht am Ende des Codex Imperiale Armee stehn aber für den Anfang bräuchte man die natürlich auch. Habe ihn nur nicht selbst zur Hand.
[/b]