Imperiale als Verbündete für Chaosdämonen

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28. Juni 2013
4.810
1
559
32.436
Hallo werte Imperiale,

Ich spiele hauptsächlich die Chaosdämonen, möchte jetzt aber von den Standard Verbündeten, also den CSM, wegkommen und dabei fiel mein Blick auf die Imperiale Armee die ich ja auch als Verbündete spielen kann. Da ich mit diesen aber noch kein Spiel gemacht habe und den Codex momentan am lesen bin, wollte ich mal fragen welche Einheiten bzw. Modelle ihr empfehlen könnt auf ungefähr 1500-2000 Punkten, eben als Verbündete. Möchte mir nur ungern Modelle besorgen die sich nicht wirklich für mich lohnen. Hauptsächlich wird es gegen Grey Knights gehen und die Imps sollen dabei die schwere Feuerunterstützung geben, damit meine Dämonen auch mal in den Nahkampf kommen und vielleicht um Coteaz zu sprengen höhö xD

Da du für Verbündete eh ein HQ und ein Standardtrupp benötigst, könntest du als HQ ein Kompanie-HQ mit Plasmawerfern/Meltern nehmen und als Standardtrupp Veteranen ebenfalls mit Plasmawerfern/Meltern. Optional das ganze in Chimären für mehr Mobilität.
Dann steht dir noch eine Bandbreite an Panzern zur Verfügung, wobei der Leman Russ Executioner mit Plasmakuppeln gut zum Schmelzen von Dosen geeignet ist.

Danke für die ersten Tipps 😉

Das mit dem FAQ und der Warpsturmtabelle habe ich auch schon bedacht und werde es denke ich einfach mal ausprobieren, wobei es momentan vielleicht echt sogar darauf läuft das die Dämonen die Verbündeten werden, wobei ich die Warpsturmtabelle bisher sehr gemocht habe 😉