Imperiale als VuV? Mein Vorschlag

bastler

Eingeweihter
30. August 2007
1.675
5
16.501
47
Moin!
Plan: VuV mit dem Imp-Codex. Warum diese Liste?

Straken ist wie ein Typ mit Servorüstung und kann durchaus einen CSM-Lord ersetzen! Standarte ist irgendwie cool.

Ogryns sind Mutanten, ideal!

Psioniker-Trupp: passt, ist selbsterklärend, finde ich! Müssen es aber 10 sein?

Veteranen: irgendwer muss was reißen! Ich denke dabei an die Doom-Zombies

Straflegionäre: passen wunderbar als niedere Truppen/Masse

Wenn euch was bessere einfällt, etwas, das was entsprechend VuV-mäßiges darstellen kann, wäre ich sehr dankbar für Input, insbesondere für alles, was gut passen würde aber die Liste schagkräftiger macht. Sie ist ja nicht gerade das Optimum, was Effizienz angeht, würde ich mal sagen!

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Colonel Straken
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 3 x Veteran with Meltagun
- Carapace armour
+ Chimera Transport
- Heavy bolter
- Heavy bolter
- - - > 265 Punkte

*************** 2 Elite ***************

4 Ogryns
+ Chimera Transport
- Heavy bolter
- Heavy bolter
- - - > 225 Punkte

10 Battle Psykers
+ Chimera Transport
- Heavy bolter
- Heavy bolter
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Heavy bolter
- Heavy bolter
- - - > 185 Punkte

Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte

Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000

Meine VuV hatten letztens auch ihre Premiere nach IA Dex. Gefällt mir besser und ist billiger. Mit der Umsetztung habe ich (noch) keine Probleme, da lediglich als Fußvolk für die IW gedacht waren (sind) und 100% aus normalen Soldaten bestehen. Allerdings müssen sie erweitert werden, um eine Legale Armee darzustellen. Mit leihweise zur Verfügung gestellter Chimäre und 2 Sents macht das ganze schon spaß! Halblinge kann ich auch sehr empfehlen.

Verräter kann man sehr gut nach dem Codex Imps spielen. Wenn man dann noch auf die Inquisitionscodizis zurückgreift kann man richtig chaotische Züge einbauen. Z.B. mit nem Dämonenjäger-Großinquisitor, der dir Besessene freischaltet. Ist der Großinquisitor halt entweder ein gefallener Radikaler oder steht einfach für den ursprünglichen Kultführer, bevor der CSM das Ruder übernommen hat.

Was zur Hölle ist "VuV"?!

Siehe hier. 😀

@Thema
Jo, die Straflegion könnte vielleicht sogar als Mutanten herhalten.

Die Veteranen müssen nicht unbedingt bewaffnete Zombies im Doom stil sein. Abtrünnige haben auch lebende Elitetruppen. Man denke zum Beispiel an den Blutpakt.

Ogryns sind keine Mutanten, sondern Metamenschen. Nichtsdestotrotz haben Ogryns die Perfekten Profilwerte um die Großen Mutanten aus der VuV Liste nachzustellen.

Elrond gibt auch ein paar sehr empfehlenswerte Tips.
Und wenn dir das nicht reicht, gibts in den "Siege of Vraks" Ausgaben von Forge World gleich mehrere Listen für Renegatenarmeen. Für jede Gottheit eine, so wie es aussieht.