Servus allerseits,
bin mal wieder an dem Punkt meine Armee ein wenig zu erweitern. Bin aber am überlegen was die sinnvollste Erweiterung ist. (wollte nicht viel ausgeben max 50€ oder so, bin leider armer Azubi :annoyed: )
Imo sieht meine Armeeliste wenn ich alles verwende so aus:
HQ
Kommandoabteilung
Oberst; Laska, Standarte; Funker
1.Standard
Zug HQ
Leutnant; 3xFlamer; Sani
Infantriezug
2x10 Mann; Funker; Granatw; Schw.Bo.
2.Standard
Grenadiere
5 Mann; Flamer; Granatw.
Elite
Gardisten
2x6 Mann; Vetsearge; Plasmapistole;2 Plasma(2.Trupp 2Melter)
Veteranen
5 Mann; Laska
Unterstützung
Leman Russ
3x Bolter
Basilisk
Indirektes Feuer
Allierte (Hatte aber bisher noch keine Schlacht mit denen also auch keine Erfahrung)
1x Grosmeister
6 Grey Knights; 1 Justicar
Dann hab ich noch unbenutzt 1 Rakwerfer und 1Schw.Bo
Zur Taktik:
Eigentlich mach ich nur Funmatches gegen einen Kollegen der Tyras zockt.
Zu seiner Liste grob: Carnifexe als mobile Feuerbasis mit vielen Lp, Zoantrophen (??);
Aufgepumpter Schwarmtyrant; dann noch eine Menge kleinen Xenoabschaum...
Mein 1. und 2. Standard dient als menschliches Schutzschild. Wobei ich Versuche mit dem ZugHQ in dem richtigen moment aus der Deckung raus zu kommen und Aliens zu grillen.
Dahinter stell ich das Hq und Vet. auf, die dann die dickeren Viecher mit Lask. brutzeln werden. Dahinter dann LR und Basi
Die Gardisten las ich mit den Gks und dem GM hinter den feindlichen Linien Schocken und Versuche möglichst viel Terror zu verbreiten.
So kommen wir ma endlich zum Punkt.
Ich kann mich nicht entscheiden einen 2 LR zu holen, oder nochmal 20 Cadianer+ Spezwaffen.
Was habt ihr für Erfahrungen gegen Tyraniden lohnt es sich da mehr auf Infantriemasse zu gehen oder Doch lieber auf pure Schußkraft von dem LR.?
Aber auf jeden Fall wollte ich mir noch einen Eversor Assassine holen. Wollte ich als Kontereinheit gegen Tyrant,Carni, und Zoantrophen nehmen . Gute oder Schlechte idee :huh:
bin mal wieder an dem Punkt meine Armee ein wenig zu erweitern. Bin aber am überlegen was die sinnvollste Erweiterung ist. (wollte nicht viel ausgeben max 50€ oder so, bin leider armer Azubi :annoyed: )
Imo sieht meine Armeeliste wenn ich alles verwende so aus:
HQ
Kommandoabteilung
Oberst; Laska, Standarte; Funker
1.Standard
Zug HQ
Leutnant; 3xFlamer; Sani
Infantriezug
2x10 Mann; Funker; Granatw; Schw.Bo.
2.Standard
Grenadiere
5 Mann; Flamer; Granatw.
Elite
Gardisten
2x6 Mann; Vetsearge; Plasmapistole;2 Plasma(2.Trupp 2Melter)
Veteranen
5 Mann; Laska
Unterstützung
Leman Russ
3x Bolter
Basilisk
Indirektes Feuer
Allierte (Hatte aber bisher noch keine Schlacht mit denen also auch keine Erfahrung)
1x Grosmeister
6 Grey Knights; 1 Justicar
Dann hab ich noch unbenutzt 1 Rakwerfer und 1Schw.Bo
Zur Taktik:
Eigentlich mach ich nur Funmatches gegen einen Kollegen der Tyras zockt.
Zu seiner Liste grob: Carnifexe als mobile Feuerbasis mit vielen Lp, Zoantrophen (??);
Aufgepumpter Schwarmtyrant; dann noch eine Menge kleinen Xenoabschaum...
Mein 1. und 2. Standard dient als menschliches Schutzschild. Wobei ich Versuche mit dem ZugHQ in dem richtigen moment aus der Deckung raus zu kommen und Aliens zu grillen.
Dahinter stell ich das Hq und Vet. auf, die dann die dickeren Viecher mit Lask. brutzeln werden. Dahinter dann LR und Basi
Die Gardisten las ich mit den Gks und dem GM hinter den feindlichen Linien Schocken und Versuche möglichst viel Terror zu verbreiten.
So kommen wir ma endlich zum Punkt.
Ich kann mich nicht entscheiden einen 2 LR zu holen, oder nochmal 20 Cadianer+ Spezwaffen.
Was habt ihr für Erfahrungen gegen Tyraniden lohnt es sich da mehr auf Infantriemasse zu gehen oder Doch lieber auf pure Schußkraft von dem LR.?
Aber auf jeden Fall wollte ich mir noch einen Eversor Assassine holen. Wollte ich als Kontereinheit gegen Tyrant,Carni, und Zoantrophen nehmen . Gute oder Schlechte idee :huh: