Imperiale Armee +1000P

Qbertone

Aushilfspinsler
22. Februar 2007
4
0
4.626
Servus allerseits,
bin mal wieder an dem Punkt meine Armee ein wenig zu erweitern. Bin aber am überlegen was die sinnvollste Erweiterung ist. (wollte nicht viel ausgeben max 50€ oder so, bin leider armer Azubi :annoyed: )
Imo sieht meine Armeeliste wenn ich alles verwende so aus:

HQ
Kommandoabteilung
Oberst; Laska, Standarte; Funker


1.Standard
Zug HQ
Leutnant; 3xFlamer; Sani
Infantriezug
2x10 Mann; Funker; Granatw; Schw.Bo.

2.Standard
Grenadiere
5 Mann; Flamer; Granatw.

Elite
Gardisten
2x6 Mann; Vetsearge; Plasmapistole;2 Plasma(2.Trupp 2Melter)
Veteranen
5 Mann; Laska

Unterstützung
Leman Russ
3x Bolter
Basilisk
Indirektes Feuer

Allierte (Hatte aber bisher noch keine Schlacht mit denen also auch keine Erfahrung)
1x Grosmeister
6 Grey Knights; 1 Justicar

Dann hab ich noch unbenutzt 1 Rakwerfer und 1Schw.Bo

Zur Taktik:
Eigentlich mach ich nur Funmatches gegen einen Kollegen der Tyras zockt.
Zu seiner Liste grob: Carnifexe als mobile Feuerbasis mit vielen Lp, Zoantrophen (??);
Aufgepumpter Schwarmtyrant; dann noch eine Menge kleinen Xenoabschaum...
Mein 1. und 2. Standard dient als menschliches Schutzschild. Wobei ich Versuche mit dem ZugHQ in dem richtigen moment aus der Deckung raus zu kommen und Aliens zu grillen.
Dahinter stell ich das Hq und Vet. auf, die dann die dickeren Viecher mit Lask. brutzeln werden. Dahinter dann LR und Basi
Die Gardisten las ich mit den Gks und dem GM hinter den feindlichen Linien Schocken und Versuche möglichst viel Terror zu verbreiten.

So kommen wir ma endlich zum Punkt.

Ich kann mich nicht entscheiden einen 2 LR zu holen, oder nochmal 20 Cadianer+ Spezwaffen.

Was habt ihr für Erfahrungen gegen Tyraniden lohnt es sich da mehr auf Infantriemasse zu gehen oder Doch lieber auf pure Schußkraft von dem LR.?

Aber auf jeden Fall wollte ich mir noch einen Eversor Assassine holen. Wollte ich als Kontereinheit gegen Tyrant,Carni, und Zoantrophen nehmen . Gute oder Schlechte idee :huh:
 
<div class='quotetop'>ZITAT(alexgw @ 30.06.2007 - 19:36 ) [snapback]1037581[/snapback]</div>
Dein Standard ist mir auch ein Rätsel. WEnn du konform dem Codex spielen willst legst du dir noch eine 20 Box Cadianer zu. Eine Chimäre hält in den meisten Fällen das Kleinvieh fern.[/b]

In wie fern ein Rätsel? Grenadiere kann man doch als Standard nehmen. Allerdings sollte man denen dann doch eine Chimäre verpassen.

Hm...Ich hab letztens ein 750 Punkte Spiel gegen Tyraniden gemacht. Eigentlich lief es auf eine verweigerte Flanke hinaus. Auf der anderen Flanke standen nur die Grenadiere mit ihrer Chimäre. Die zogen dann die Aufmerksamkeit von Symbionten auf sich (keine gute Idee). Aber ihr Opfer sorgte dafür, dass die Symbionten danach dem Beschuss zum Opfer fielen.

Also ums kurz zu machen:

Gegen Tyraniden ist ein Leman Russ eine schöne Sache. Die platzen so herrlich, wenn das Kampfgeschütz zuschlägt.
Infanteriemasse macht sich allerdings auch ganz gut. Nur dumm, dass ein Stärke 3 Lasergewehr einen Wiederstand 7 Carnifex nich mal juckt. Allerdings, da du noch einen Raketenwerfer ungenutzt hast, würde sich eine 20er Box rechnen. Dann baust du halt einen Trupp und hast noch zehn Modelle für Beispielsweise einige Veteranen (eindeutig die beste Infanterieeinheit der Imperialen Armee).

ist Geschmackssache. Allerdings, wenn du schon dabei bist, würde ich einen Demolisher vor einen normalen Russ vorziehen.
 
Für mich kommt es ganz klar an wie gut du basteln kannst.
Ich würde dir empfehlen einen 20er Trupp Cadianer und einen Panzer zu holen.
Aus den Soldaten kannst du 2 10er Trupps mit Spez und Sch Waffe bauen.

Was den Panzer angeht muss es ja kein GW Modell sein.
Wenn du flexibel bist und noch Bitz hast holst du dir einen WWII Panzer in 1:48 und baust den um. Ist billiger und sieht gut aus.
 
Naja ich glaube das mit dem Demo hört sich nicht schlecht an.
Dann kann ich auch den Zoantrophen Carnis und Tyrant mit ihren RW2 gefährlich werden.
Das einzige was mich nervt ist die extrem kurze reichweite. Wenn der meinen Panzer mit Biozid erstmal nur lahmlegt. Sind Symbionten und co recht schnell beim Panzer mit ihren Sprungangriffen und Sprint sachen.
Naja wenn ich mir mühe gebe würde das mit dem umbauen klappen aber aber ich finde das würde nicht konzept passen.
 
@Qbertone

Es stimmt, der Demolisher hat eine kurze Reichweite, dafür hat er aber auch eine 13er Seitenpanzerung, was ihm erlaubt, doch noch einiges wegzustecken, wenn du ihn in eine Position manövriert hast, aus der er von der Seite beschossen werden kann.

Auch wenn viele sagen, es sei zu teuer, empfehle ich die Plasmakanonen. Damit kannst du auf 36 Zoll schießen. Klar, wenn du dich bewegt hast, kannst du auch nur noch eine abfeuern.
Wie dem auch sei, ich mache es meistens so, mit den Plasmakanonen zu feuern, bis der Feind in Reichweite für das Geschütz ist. Und dann gnade ihnen der Imperator, denn ich werde es nicht tun (na gut, meine Würfel sind dann doch leider öfter anderer Meinung als ich :lol: ).
 
<div class='quotetop'>QUOTE(MisterG @ 02.07.2007 - 07:57 ) [snapback]1038172[/snapback]</div>
(na gut, meine Würfel sind dann doch leider öfter anderer Meinung als ich :lol: ).[/b]

Also ich kann dir nur raten übergebe einen Würfel an die reinigenden Flammen der Inquisition und stell sicher das alle wissen was ihnen blüht wenn sie nicht besser würfeln 😀 Also bei mir hat das gewirkt hätte fast schon ne RPG-Gruppe aufgerieben weil die zu gut gewürfelt haben! 😎

Mfg

Heiko

P.S. Sorry Spam
 
Der Höllenhund ist nach meiner Meinung die Einheit bei der Imperialen Armee, die am meisten ihre Punkte wert ist. Was der nicht alles schon weggebrannt hat!!!

Und selbst wenn er als Ziel auserkoren wird:

Eine saubere Aufstellung (hinter Geländestücken, anderen Fahrzeugen aller Art) und du hast mindestens einen Schuss mit der Infernokanone. Und selbst Terminatoren schmelzen da gerne mal...Wobei noch viel besser funktioniert das mit diesen Mistviechern, die vom Ordo Xenos den viel aussagenden Namen Symbionten bekommen haben...AHHHHHHHH, brennnt, Käfer brennt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1


(hust), Okay, Wahnsinnsanfall vorbei...Jedenfalls ist eines so sicher wie sicher: Symbionten sterben schneller mit der Kanone, als dein Gegenspieler sie vom Feld nehmen kann. Verpass ihm noch ein MG und du hast noch zusätzliche 6 Schuss, die etwaige Reste von der Platte putzen.

Aber wie gesagt: Eine kluge Aufstellung ist bei dem Teil pflicht!

@ Scharfschuetze

Guter Plan...Genug hab ich ja, um ein Exempel zu statuieren...Hm...Exempel...KOMMISSARE, muhahahahahaha....