Imperiale Armee 1750 Punkte

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.535
4
881
85.021
42
Was haltet ihr von dieser Armeeliste? Soll für Turniere geeignet sein!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
0 Command Platoon (HQ) @ 233 Pts

2 Command Squad @ [123] Pts
          Laspistol and CCW (x2)
          1 Junior Officer @ [81] Pts
              Plasma Pistol; Power Weapon
              Honorifica Imperialis [25]
              Frag Grenades [1]
          1 Veteran @ [42] Pts
              Laspistol; Plasma Pistol; Medic
              1 Veteran #1 @ [21] Pts
                    Laspistol; Plasma Pistol; Standard Bearer
    2 Sentinels @ [110] Pts
          Lascannon

6 Hardened Veterans (Elites) @ 108 Pts
    Lascannon; Lasguns (x3); Plasma Guns (x2)
    1 Hardened Veteran Sergeant @ [15] Pts
          Close combat Weapon; Laspistol
          Surveyor [2]

6 Hardened Veterans (Elites) @ 108 Pts
    Lascannon; Lasguns (x3); Plasma Guns (x2)
    1 Hardened Veteran Sergeant @ [15] Pts
          Surveyor [2]

0 Infantry Platoon (Troops) @ 255 Pts

4 Command Squad @ [65] Pts
          Lascannon; Lasguns (x3)
          1 Junior Officer @ [40] Pts

9 Infantry Squad @ [95] Pts
          Lascannon; Lasguns; Plasma Gun
          1 Sergeant @ [6] Pts
              Lasgun

1 Sergeant @ [6] Pts
              Lasgun

0 Infantry Platoon (Troops) @ 255 Pts

4 Command Squad @ [65] Pts
          Lascannon; Lasguns (x3)
          1 Junior Officer @ [40] Pts

1 Sergeant @ [6] Pts
              Lasgun

1 Sergeant @ [6] Pts
              Lasgun

2 Sentinels (Fast Attack) @ 110 Pts
    Lascannon

1 Hellhound (Fast Attack) @ 123 Pts
    Inferno Cannon; Hull Heavy Bolter
    Extra Armour [5]
    Smoke Launchers [3]

1 Hellhound (Fast Attack) @ 123 Pts
    Inferno Cannon; Hull Heavy Bolter
    Extra Armour [5]
    Smoke Launchers [3]

1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 155 Pts
    Battle Cannon; Hull Lascannon

1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 155 Pts
    Battle Cannon; Hull Lascannon

1 Basilisk (Heavy Support) @ 125 Pts
    Earthshaker Cannon; Hull Heavy Bolter

Models in Army: 78

Total Army Cost: 1750
[/b]

Die Armee is nicht schlecht. Sie hat vor allem VIELE Laserkanonen, schon mehr als notwendig wie ich finde.

Die Sentinels würd ich einzeln marschieren lassen, sprich jeweils einen streichen, Laserkanonen sind auch so genug drin 😛 .

Was mich irgendwie stört ist, daß wenn das ne Turnierarmee sein soll wie willst du Ziele einnehmen???? Da ist doch nichts mobiles dabei.

Streich einen Höllenhund und die 2 Sentinels und kauf ne Chimäre mit Grenadieren(+ 2 Plasmawerfer + Cheffe mit e-waffe Plasmapistole) drin.

Oder nen mobilen Infantrietrupp. Ist gleich um Welten mobiler. 😎

Und die Veteranen werden schon abgeworfen oder.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und warum sollte ich nicht mobil genug sein? Hab immer noch 2 Infitlratorentrupps, 4 Sentinels und 2 Höllenhunde. Und ab Runde 4 kann notfalls die Infantrie auch noch zu laufen anfangen! [/b]

Naja die 2 tollen Veteranentrupps können zwar infiltrieren halten aber nichts aus.

Die Sentinels haben sogar ne tolle Zusatzbewegung, werden aber sogar von Boltern flachgelegt. Mal abgesehen davon sind sie anfällig wenn mehr als einer pro Gruppe vorhanden ist, da es sich dann umso mehr auszahlt mal drauf zu schießen mit was stärkerem, weil ja beide draufgehen können.

Der Höllenhund hat zwar wenigstens ne 12 er Panzerung aber schon bei einem Raketenwerfer ist das 4+ beim Durchschlagen und es reicht ein lahmgelegt ergebnis.

Ja und wenn die Infantrie ab Runde 4 zu laufen beginnt, dann kommt sie noch tolle 12 Zoll.

Mal abgesehen von dem es gibt Missionen wo keine Infiltratoren bzw. Schocktruppen zugelassen sind, und dann wirds noch schwerer.

Deshalb würd ich zumindest einen mobilen Trupp einsetzen. Die Punkte kannst du sicher irgendwo sparen.

Außerdem bringt es dir wenn das Turnier ne Army Choice hat nicht ganz soviel Abzug wenn du über 40% Standard hast.

Dann kriegst du nur mehr für Fast Attack und Unterstützung was abgezogen weil du alle slots genutzt hast.

Wie gesagt sonst finde ich es ist eine sehr schöne Imperiale Armee. 🙂

Hier mal meine 1750 Punkte Armee mit den einzelnen Funktionen in Klammern:

Doktinen: geschlossene Formation, Scharfschützen, Veteranen, Sprungtruppen und Chemoinhalatoren

HQ
Leutnant mit Plasmapistole und 2 Soldaten mit Melter, Chemoinhalatoren (Unterstützung der Infanterie auf kurze Feuerdistanz)

2X Unterstützungstrupp mit Maschinenkanonen und Scharfschützendoktrin(Landspeeder/ leichte Panzer)

1 Sentinel mit Multilaser und Suchscheinwerfer (Zielmarker bei Nachtkampf, ideal durch die Zusatzbewegung /mobile Deckung für den Basilisk /Rhinojäger)

ELITE
3 Trupps Veteranen bestehend aus je 5 Soldaten und je 3 Meltern /Sprungtruppen (sollen immer Schocken und so gefährliche Ziele knacken z.B. Landraider oder indirekt feuernde Geißel u.s.w.)

STANDARD
ein Zug bestehend aus 25 Soldaten, der Kommandotrupp wie HQ ausgerüstet mit gleicher Funktion, die beiden Infanterietrupps haben Veteranensergeant mit Sturmbolter, schweren Bolter, Plasmawerfer und Chemoinhalatoren (gegen Ganten, Eldarinf. u.s.w.)

eine mobile Infanterie mit Standardchimäre, 10er Trupp mit Veteranensergeant mit Plasmapistole und ein Melter (Cybotkiller, Ausfall bei Sturmangriffen u.s.w.)

STURM

3 Sentinels, je einer in einem Schwadron, mit Multilaser und Suchscheinwerfer (Zielmarker bei Nachtkampf, mobile Deckung, Rhinojäger)

UNTERSTÜTZUNG

Kampfpanzer mit schw,Bolter und Flammenwerferseitenkuppeln (wird immer zuerst aufgestellt, soll Aufstellungszone des Gegeners verringern und eigene Aufstellungszone ergiebiger machen)

Kampfpanzer mit 3 schw. Boltern (is klar)

Basilisk mit indirektem Feuer (is klar)

Mit dieser Liste hab ich auf einem Turnier gespielt. 5 Kampfe, davon ein Nachtkampf, die restlichen 4 Spieler immer mit Infiltratoren/Schocktruppen/Dämmerung.

@ KalTorak

Ich weiss nicht, ich weiss nicht. Ich bin zwar seid einiger Zeit nicht mhr auf Turnieren gewsen, aber findest du die Armee nicht zu panzerabwehrlastig? dass sind ne Menge LAserkanonen, wenn nicht sogar zuviele, ich würde mindestens 2 raustreichen, genauso würde ich die Sentinels einzeln marschieren lassen, sodass sie mehr Feuer schlucken können. Ich würde mehr Infantrietrupss reinnehmen, mindestens 2.