Imperiale Armee 1750

SirGionzo

Aushilfspinsler
30. August 2011
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Seid gegrüßt, bin neu hier im Forum und ich dachte mir das erste was man machen kann eine Liste posten 😀

Ich selber bin noch ein recht großer Anfänger, hatte bis jetzt paar Spiele und mein Ziel ist es in 1-2 Jahren die Tunierszene aufzumischen *lach*

Die Liste soll keine Lamerliste werden, sondern ne harte "Allround" Liste.


*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 165 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 3 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Melter
- - - > 330 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Sturmpanzerschwadron
+ - Todeswolf
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte

1 Walküre
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Laserkanone
- - - > 180 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Laserkanone
- - - > 180 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1755

Leider 5 Punkte zu viel, sollte ich einen Flamer im PCS streichen? Oder die Lascas der Demolisher durch schwere Flammenwerfer ersetzten? Bei meinem Würfelglück treffen die Lascas eh nicht^^

Jetzt zur Liste, inspiriert wurde ich von dem Gedanken einen Chimären-Spam zu spielen, wobei ich denke dass 5 Chimären nocht nicht als Spam bezeichnet werden können. Dennoch möchte ich den Multilaser im Spielen nicht missen. Hat sich zu meiner Lieblingswaffe entwickelt 😀
Bei den Veterantrupps habe ich mich absichtlich für einen Trupp mit Plasmawerfer entschieden, denke 2 Meltertrupps in Kombi mit Manticor und Spezialwaffentrupp sollten reichen. Der Spezialwaffentrupp kommt in die Walküre, habe hier auch auf die Vendetta verzichtet, da ich ersten kein Modell für diese habe und 2. bissl Anti-Infantrie-Bewaffnung nie schadet, und soll im Kamikazestyle auf Panzerjagd gehen. Die Idee kommt daher, dass ich in den ersten Spielen meine Vets mit der Walküre abgeworfen habe, aber diese nie mehr als eine Runde überlebt haben. 65 Punkte sollten als Opfer zu verkraften sein. So nun zum Exoten der Liste. In einigen Spielen habe ich gemerkt, dass ich auf MEQs und anderen Einheiten, welche die Missionsziele besetzt haben, mich tot geballert habe, ohne große Erfolge. Der Banewolf soll sich zwischen den Chimären und Demolisher nach vorne bewegen und Missionsziele von lästigen gesocks reinigen. Last but not least der Infantriezug, soll den Manticore gegen Scout und Co schützen und Missionsziele besetzten. Der Kommissar soll verhindern, dass der Trupp zu schnell flieht.

Hoffe ide Liste ist nicht totaler Murks ^^:lol:
 
hmmmm,
harte Liste.
Wobei ich die Belagerer so wie sie jetzt sind eher schlecht finde.
Solange du nicht gegen massig schwere Infanterie (Sprich: Termies) ran musst, würde ich normale LR nehmen.
Die LR mit 3 schw. Boltern und nem MG ausrüsten und die kosten genau so viel wie der Demo mit LK.
Der LR so wie er oben steht (von mir) ist eigentlichder perfekte Infanteriekiller.
Ok, wenn du jedoch sagst, dass du gegen viel Termies spielst, dann würd ich aber die Fammenwerfer nicht empfehlen. Die bringen dann auch garnichts.
Weil so wie ich das sehe, ist der Zugkommandeur der einzige der sich wohl näher an den Feind heran traut.
Der Ret sitzt im Panzer und oder hat ne schw. Waffe um hiten stehen zu bleiben.

DAs wär so das was ich zu bedenken hätte.
Aber für nen Anfänger ist de Liste echt gut. (Zwar hart und eher nicht für Freundschaftsspiele, aber gut)
 
Recht nah am aktuellen Turnierstandard dran (bis auf die fehlende Detta). Also eine recht langweilige Liste.

Leider 5 Punkte zu viel, sollte ich einen Flamer im PCS streichen? Oder die Lascas der Demolisher durch schwere Flammenwerfer ersetzten? Bei meinem Würfelglück treffen die Lascas eh nicht^^

Lieber nen Flamer streichen, die Demos sind ja gute P14-Öffner und da kann ein "Nachschuss" mit der LK nicht schaden.