Imperiale Armee - 1850 Punkte

Nafalgar

Aushilfspinsler
26. Dezember 2005
65
0
5.176
Hiho, hab mir aber mal ne Imperiale Liste gebaut, die Turnierfähig sein soll, da ich aber nicht so viel Ahnung von Imperialen habe, würde ich mich über konstruktive Kritik eurerseits freuen. 😀

Doctrines:
Allow Rough Riders
Special Equipment: Cameleoline
Skills and Drills: Light Infantry
Skills and Drills: Veterans
Regimental Organisation: Drop Troops

Command Platoon (HQ) @ 331 Pts
4 Command Squad
Missile Launcher; Lasguns (x3); Cameleoline; Light Infantry
1 Junior Officer
Bolt Pistol; Close combat Weapon

6 Anti Tank Squad #1
Missile Launcher (x3); Lasguns; Cameleoline; Light Infantry

6 Fire Support Squad #2
Heavy Bolter (x3); Lasguns; Cameleoline; Light Infantry

1 Sentinel @ [40] Pts
Heavy Flamer; Drop Trooper

Infantry Platoon (Troops) @ 317 Pts
4 Command Squad
Missile Launcher; Lasguns (x3); Cameleoline; Light Infantry
1 Junior Officer

9 Infantry Squad
Lascannon; Lasguns; Plasma Gun; Cameleoline; Light Infantry
1 Veteran Sergeant

9 Infantry Squad
Lascannon; Lasguns; Plasma Gun; Cameleoline; Light Infantry
1 Veteran Sergeant

Infantry Platoon (Troops) @ 438 Pts
4 Command Squad
Missile Launcher; Lasguns (x3); Cameleoline; Light Infantry
1 Junior Officer

9 Infantry Squad #1
Lascannon; Lasguns; Plasma Gun; Cameleoline; Light Infantry
1 Veteran Sergeant

9 Infantry Squad
Lascannon; Lasguns; Plasma Gun; Cameleoline; Light Infantry
1 Veteran Sergeant

9 Infantry Squad
Lascannon; Lasguns; Plasma Gun; Cameleoline; Light Infantry
1 Veteran Sergeant

1 Hellhound (Fast Attack) @ 115 Pts
Inferno Cannon; Hull Heavy Bolter

4 Rough Riders (Fast Attack) @ 61 Pts
Hunting Lances
1 Rough Rider Veteran Sergeant
Close combat Weapon; Laspistol

1 Sentinel (Fast Attack) @ 40 Pts

Heavy Flamer; Drop Trooper

5 Hardened Veterans (Elites) @ 93 Pts
Lasguns (x2); Meltagun (x3); Cameleoline
1 Hardened Veteran Sergeant
Close combat Weapon; Laspistol
5 Hardened Veterans (Elites) @ 93 Pts

Lasguns (x2); Meltagun (x3); Cameleoline
1 Hardened Veteran Sergeant
Close combat Weapon; Laspistol

1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 181 Pts
Battle Cannon; Hull Heavy Bolter; Heavy Bolter Sponsons
Extra Armour
Improved Comms
Searchlight
1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 181 Pts
Battle Cannon; Hull Heavy Bolter; Heavy Bolter Sponsons
Extra Armour
Improved Comms
Searchlight

Models in Army: 99
Total Army Cost: 1850

Das Konzept sollte relativ klar sein:

Aufstellen:
2 Leman Russ
5 Reiter
1 Höllenhund

Infiltrieren:
3 Waffenteams Raketenwerfer
3 Waffenteams Schwere Bolter
3x 5 Soldaten mit Rakentenwerfer
5x 10 Sodaten mit Plasmawefer und Laserkanone

Schocken:
2 Sentinels
2x 6 Veteranen

Alle Infanterie erhält +1 auf Deckung und verfügt über Moral 8, ich hab halt auf nen teuren Kommandozug verzichtet und alles eher relativ günstig zu halten. Abgesehen von Camo udn light infantery, aber darauf beruht ja das Konzept. Was haltet Ihr davon? Ich sag schon mal Danke für eure Mühe 😀
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Dûamarth @ 23.09.2007 - 14:28 ) [snapback]1080249[/snapback]</div>
was mir sorgen macht, sind die teuren zwei LR. die sind erfahrungsgemäß sehr schnell weg und holen ihre punkte mit den geschützen zumindest nicht raus. würde zumindest einen gegen nen demo austauschen, der zieht mehr feuer und kostet ohne zusätzliche ausrüstung auch nur vier punkte mehr.[/b]

Was macht den Demolisher denn heute effektiv gefährlicher?
 
Erstmal Danke für eure Antworten 🙂

<div class='quotetop'>QUOTE(JohnTallJones @ 23.09.2007 - 14:24 ) [snapback]1080242[/snapback]</div>
normalerweise ist grade mal für maximal 30 Mann Deckung vorhanden. Und die stehen dann schon dich gedrängt.[/b]

Hmm, Ok Ich denke aber es geht trotzdem auf, weil:
1. Man muss ja nur mehr als die Hälfte der Modell in Deckung haben.
2. Durch Infiltration sind auch Geländeteile Außerhalb der Aufstellungszone zugänglich.
3. Siehe Freders Post.

Dicht gedrängt stimmt allerdings schon, wobei mir dazu gerade einfällt, ich könnte die DropToops Doctrine durch Geschossene Formation ersetzen, damit hätten die Truppen dann alle MW9. Das ist doch sehr nett.

Ach und der Höllenhund braucht natürlich Nebelwerfer, die werden noch nachgetragen ;-).

Was meint Ihr sonst so zum Konzept? Ist es tauglich, wenn man mal davon ausgeht, dass ausreichend Gelände vorhanden ist?

EDIT: habe gerade Veteranen und Gardisten verwechselt, ich brauche natürlich die DropTroopers. Alternativ könnte man natürlich auch Gardisten nehmen, dann würde es gehen, da hätte ich dann halt 2 Melter + PlaPi pro Trupp, das wär auch Ok denke ich.
 
und geschlossene formation würde dir die möglichkeit eröffnen, notfalls auch noch ein paar trupps mit ini4 in den nahkampf schicken zu können.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was macht den Demolisher denn heute effektiv gefährlicher?[/b]
Naja, wenn er trifft hat er mehr wumms, wenn das Geschütz weg ist hat die sekundärbewaffnung noch genausoviel potential wies geschütz und die höhere seiten- und heckpanzerung macht ihn flexibler im einsatz.
Natürlich wird er auch kaputtgehen aber bis dahin hat er die chance einiges an beschuss von der infanterie (die ja der kern der armee ist abzuhalten)
 
So, hab meine Liste noch mal überarbeitet, jetzt mit Gardisten als Shockern, Veteranen statt nem normalen Infanterietrupp und Geschlossener Formation. Was meint Ihr?

Doctrines:
Allow Rough Riders
Allow StormTroopers
Skills and Drills: Close Order Drill
Skills and Drills: Light Infantry
Special Equipment: Cameleoline

0 Command Platoon (HQ) @ 331 Pts
4 Command Squad @ [76] Pts; Missile Launcher; Lasguns (x3); Cameleoline; Light Infantry
1 Junior Officer @ [41] Pts; Bolter

6 Anti Tank Squad #1 @ [115] Pts
Missile Launcher (x3); Lasguns; Cameleoline; Light Infantry

6 Fire Support Squad #2 @ [100] Pts
Heavy Bolter (x3); Lasguns; Cameleoline; Light Infantry

1 Sentinel @ [40] Pts
Heavy Flamer

0 Infantry Platoon (Troops) @ 317 Pts
4 Command Squad @ [75] Pts; Missile Launcher; Lasguns (x3); Cameleoline; Close Order Drill; Light Infantry
1 Junior Officer @ [40] Pts; Laspistol

9 Infantry Squad @ [121] Pts; Lascannon; Lasguns; Plasma Gun; Cameleoline; Close Order Drill; Light Infantry
1 Veteran Sergeant @ [12] Pts; Close combat Weapon; Lasgun

9 Infantry Squad @ [121] Pts; Lascannon; Lasguns; Plasma Gun; Cameleoline; Close Order Drill; Light Infantry
1 Veteran Sergeant @ [12] Pts; Close combat Weapon; Lasgun

0 Infantry Platoon (Troops) @ 317 Pts
4 Command Squad @ [75] Pts; Missile Launcher; Lasguns (x3); Cameleoline; Close Order Drill; Light Infantry
1 Junior Officer @ [40] Pts; Laspistol

9 Infantry Squad @ [121] Pts; Lascannon; Lasguns; Plasma Gun; Cameleoline; Close Order Drill; Light Infantry
1 Veteran Sergeant @ [12] Pts; Close combat Weapon; Lasgun

9 Infantry Squad @ [121] Pts; Lascannon; Lasguns; Plasma Gun; Cameleoline; Close Order Drill; Light Infantry
1 Veteran Sergeant @ [12] Pts; Close combat Weapon; Lasgun

5 Storm Troopers (Elites) @ 86 Pts; Deepstrike Ability; Hellguns (x3); Plasma Gun (x2); Frag Grenades; Krak Grenades
1 Storm Trooper Sergeant @ [11] Pts; Deepstrike Ability; Frag Grenades; Krak Grenades

5 Storm Troopers (Elites) @ 86 Pts; Deepstrike Ability; Hellguns (x3); Plasma Gun (x2); Frag Grenades; Krak Grenades
1 Storm Trooper Sergeant @ [11] Pts; Deepstrike Ability; Frag Grenades; Krak Grenades

9 Hardened Veterans (Elites) @ 150 Pts; Lascannon; Lasguns (x5); Plasma Guns (x3); Cameleoline
1 Hardened Veteran Sergeant @ [13] Pts; Close combat Weapon; Laspistol

1 Sentinel (Fast Attack) @ 40 Pts; Heavy Flamer

4 Rough Riders (Fast Attack) @ 61 Pts; Hunting Lances
1 Rough Rider Veteran Sergeant @ [17] Pts; Close combat Weapon; Laspistol

1 Hellhound (Fast Attack) @ 123 Pts; Inferno Cannon; Hull Heavy Bolter; Smoke Launchers; Extra Armour

1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 158 Pts; Battle Cannon; Hull Heavy Bolter; Heavy Bolter Sponsons; Smoke Launchers
1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @178 Pts; Battle Cannon; Hull Heavy Bolter; Heavy Bolter Sponsons; Improved Comms; Smoke Launchers

Models in Army: 99
Total Army Cost: 1847
 
Hey Markus,

bist du nach unserem Spiel auf den Geschmack von Imps gekommen? ^^

So finde ich sie aber nicht toll. Tausche auf jeden Fall die beiden dicken
Panzer gegen 2 Basis. Die sind einfach zu gut. Den Close Order Drill
brauchst du eigentlich nicht... du hast ja eine Standarde bei deinem
Oberst... dann hast du in 12 Zoll Umkreis eh MW9 (wiederholbar)...
hat bei mir immer gereicht.

Versuche bei der HQ noch 2 billige Spezialwaffenteams mit je einer
Sprengladung rein zu nehmen. Wenn dann noch Punkte über sind,
kannst du den jungs noch weitere Waffen kaufen.

Und ich kann 2 x 5 schockende Veteranen mit 3 Meltern nur empfehlen ^^

Muss mal schauen... vielleicht schaffe ich es morgen noch zum
Spieltreff... ich melde mich bei dir dann aber noch mal.
 
Servus,

Danke für die Hinweise, werd's vielleicht noch mal ummodeln, obwohl ich noch nicht so überzeugt von den Basis bin.

Und nein, die Liste ist nicht für mich, aber unser Spiel hat mich durchaus dazu Inspiriert ;-). Ich werd' aber tatsächlich was neues anfangen -> Eldar, so als Gegenpol zu meinen Tyras. 😀

Dann sieht man sich ja vielleicht zum Treff.