Imperiale Armee auf engstem Raum.

joc-wi

Aushilfspinsler
18. April 2009
33
0
4.921
Heute habe ich vier sehr interessante Gegenstände (auf dem Müll) gefunden:
Vier kleine beschlagene Kisten in militärgrün, mit tollen Verschlüssen und beeindruckender Qualität. Sie haben folgende Beschriftung:

"Strahlendosimeter, Satz, taktisch"
(und noch ne lange Nummer).

Coolste. Kisten. Ever.
Ich komme mir vor wie in "Fallout".
Eine erste Idee war es, in so einer Kiste eine imperiale Armee zu lagern. Wäre ein toller Effekt. Leider sind die Kisten nicht besonders groß. Hab das mal ausprobiert: Wenn ich die Innereien so einer Kiste entfernen würde, hätten gerade mal zwei (kleine) Panzer und knappe dreißig Modelle (auf standard-Basen) Platz. Leider sind die Imperialen meistens sehr zahlreich.
Zwei Kisten nutzen zu müssen wäre schade, denn die Dinger sind klein, aber überraschend schwer.

Daher meine Frage: Ist es möglich mit zwei Panzern und dreißig Infantriemodellen eine 500-Punkte Imperiale Armee zusammen zu stellen? Wie würde eine solche Armee aussehen?
Wenn möglich würde ich mich über eine Liste mit einem Höllenhund und eventuell Psionikern freuen - aber bei dem geringen Platz kann ich wohl nicht wählerisch sein.
Natürlich könnte man auch einen Panzer weglassen und stattdessen den Platz mit Infantriemodellen füllen.

Leider besitze ich den aktuellen Kodex nicht, sondern kenne nur den letzten und vorletzten. Die Einheiten sagen mir also grob etwas, die aktuellen Truppengrößen und Punktgrößen kenne ich allerdings halt nicht.
Wenn es gar nicht geht, freue ich mich auch über 400-Punkte Listen...

(PS: wen es interessiert: die Ladegeräte für die Dosimeter waren noch drin, sonst allerdings nix)

*************** 1 HQ ***************
Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 500

Nicht Toll aber 500 Punkte. Ich würd aber eher auf zwei/drei eingegrabene Trupps mit Leman Russ gehen.

Du solltest dir vielleicht auch Gedanken machen, warum man in deiner Nachbarschaft Strahlendosimeter braucht. Leuchtet der Salat im dunkeln?

Du solltest dir vielleicht auch Gedanken machen, warum man in deiner Nachbarschaft Strahlendosimeter braucht. Leuchtet der Salat im dunkeln?

Ich würde mal schätzen, dass er in der Nähe von einem Bw-Depot wohnt. Keiner klaut so viel Kram wie Depotangestellte, ob man es brauchen kann oder nicht...

Die Liste find ich für 500P übrigens nicht so verkehrt, kann man ruhig machen.

Naja, wenn man die neu für 7.99€ bekommt, mit Kiste, könnte sich ja der ein oder andere auch gedacht haben "Joa... Japan is nu auch wieder nicht so weit weg. Ist ja noch in der selben Hemisphere. Geh ich mal auf Nummer sicher" :lol:

Zur Liste. Ich würde dort lieber halt die Tarnmäntel für die Vets noch rein quetschen. Geht dann aber auf Kosten der Plasmawerfer.
Oder statt Primaris nen LoKo mit Mantel und andere Spezialwaffen in den VEteranen... machts aber nicht wirklich besser.
Aso. Schwere Bolter raus und Flamer dran an die Chimären.

Danke Euch allen für die Tipps. Gerade das mit den Veteranen ist eine große Erleichterung. Ich melde mich nochmal wenn/falls ich es schaffe, das ganze umzusetzen.
(Allerdings kann das noch über ein halbes Jahr dauern, wenn ich meine Arbeitsgeschwindigkeit und die ausstehenden Projekte so ansehe...)

Ich würde mal schätzen, dass er in der Nähe von einem Bw-Depot wohnt.
Hm, ich glaube nicht. Hier ist zwar eine Kasserne, aber das sind eigentlich die Amies... *schulterzuck*

@bastler: Sorry, ich hatte deinen Post vor meiner letzten Antwort nicht gesehen.
Später hab ich ihn dann entdeckt, hab aber zur Zeit keine Digi-cam verfügbar. Ist aber Identisch mit dem was J.W. gepostet hat.

@ DeusExMachina und J.W.
In der Tat, das sind ja Bleiplatten! Macht auch irgendwie Sinn, wenn man drüber nachdenkt :lol:
Ich muss mal schaun. So, wie sie sind, sind sie natürlich schon cooler vom Aussehen, zumal der Aufdruck eben auf dem Blei ist. Aber glücklicherweise habe ich ja mehrere von den Dingern, da kann ich ja mal bei einem probieren wie es ohne das Blei aussieht.