Imperiale Armee aufbauen-Fragen eines "Anfängers"

Gotrek Gurnison

Codexleser
17. August 2006
282
0
7.436
34
hallöchen allerseits, ich würde gerne bei meinen Imps weitermachen, hab aber null ahnung was ich mir kaufen sollte, zur erklärung, ich war die letzten monate sehr/nur auf fantasy konzentriert und bin deshalb etwas aus der bahn geraten. also was ich besitze: 5 köpfige kommandoabteilung mit sanitäter, melterbube, standartenmann, oberst und funker.....2 10er regis normale soldaten und einen lemon russ kampfpanzer
das sind aufgerüstet ungefähr (700-730 pkt.)
ich dachte erstmal darüber nach wie viel punkte es werden sollen: 1500 entschieden (für den anfang)
jetzt bräuchte ich infos was ich mir noch dazu kaufen könnte ??

sentinels ja/nein?
waffenteams, welche, laser vlt ??
usw.

bitte um zahlreiche antworten

LG :eagle:

<div class='quotetop'>ZITAT(Gotrek Gurnison @ 10.10.2006 - 16:22 ) [snapback]901781[/snapback]</div>
hallöchen allerseits, ich würde gerne bei meinen Imps weitermachen, hab aber null ahnung was ich mir kaufen sollte, zur erklärung, ich war die letzten monate sehr/nur auf fantasy konzentriert und bin deshalb etwas aus der bahn geraten. also was ich besitze: 5 köpfige kommandoabteilung mit sanitäter, melterbube, standartenmann, oberst und funker.....2 10er regis normale soldaten und einen lemon russ kampfpanzer
das sind aufgerüstet ungefähr (700-730 pkt.)
ich dachte erstmal darüber nach wie viel punkte es werden sollen: 1500 entschieden (für den anfang)
jetzt bräuchte ich infos was ich mir noch dazu kaufen könnte ??

sentinels ja/nein?
waffenteams, welche, laser vlt ??
usw.

bitte um zahlreiche antworten

LG :eagle:
[/b]

Ich würde dir erstmal das Erstellen deiner Wunschliste empfehlen. 😉

die Frage die du dir zuerst stellen solltest, ist willst du eine Armee die steht und schießt. oder willst du eher was mobilesers haben. Das entscheidet dann was du dir noch kaufen willst.
Leman Russ sind immer gut kann man nicht genug von haben egal wie man die Armee spielt.
Abraten würde ich von nem Basilisken der kann zwar indirekt Feuern (uijuijui) ist aber idR. nicht so mächtig wie es sich anhöhrt sin größter Trumpf ist die Reichweite von 120 Zoll und die kann man in 1500p nicht nutzen.

Standart Infantriezüge sind mMn rausgeschmissende Punkte, da sie
A: zwar eine schwere Waffe haben kännen diese aber viel zu teuer ist, da ich noch 8 Soldaten zahelen muss die idR nichts bringen.
und
B: nur hinten stehen und idR nicht mal schießen können (vieleicht mal auf 24Zoll)

Als Standart kannst du auch gardisten nehemen (Doktrin Grenadiere).
Die können dann auch in eine Chimäre verfrachtet werden und zum Kriesenherd wandern.

Und zum Thema Sentinels: Die sind günstige Schwere Waffen. Ich habe 6 Stuck in meiner Armee.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
5 köpfige kommandoabteilung mit sanitäter, melterbube, standartenmann, oberst und funker.....2 10er regis normale soldaten und einen lemon russ kampfpanzer
das sind aufgerüstet ungefähr (700-730 pkt.)[/b]
Wie kommt man mit dem Kram bitte auf 700 pts, wie soll das denn gehen?

Ansonsten guck dir wirklich mal einige Armeelisten ausm Imp-Forum an, damit du einen Eindruck gewinnst wie ne imperiale Armee aussehen kann.

persönlicher Tipp: Nicht immer die Augen zu machen und Gehirn abschalten beim Codex lesen und einfach mal selber Gedanken machen was gut sein könnte und was nicht. <_<