Imperiale Armee by Kaempes

Kaempes

Bastler
07. März 2007
854
0
14.281
44
Hi Leutz! Hier mal mein Armeekonzept für meine Imps:

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad 50 Punkte
- Company Commander kostenlos
- 4 x Veteran with Meltagun 40 Pkt.
+ Chimera Transport 55 Pkt.
- Multi-laser kostenlos
- Heavy bolter kostenlos
- - - > 145 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Veteran Squad 70 Punkte
- 3 x Veteran with Meltagun 30 Pkt.
- Veteran Sergeant kostenlos
- Multi-laser kostenlos
- Heavy bolter kostenlos
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad 70 Punkte
- 3 x Veteran with Meltagun 30 Pkt.
- Multi-laser kostenlos
- Heavy bolter kostenlos
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad 70 Punkte
- Demolitions 30 Pkt.
- 3 x Veteran with Plasma gun 45 Pkt.
- Multi-laser kostenlos
- Heavy bolter kostenlos
- - - > 200 Punkte

Veteran Squad 70 Punkte
- Demolitions 30 Pkt.
- 3 x Veteran with Plasma gun 45 Pkt.
- Multi-laser kostenlos
- Heavy bolter kostenlos
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank 75 Pkt.
- Heavy bolter kostenlos
- Heavy bolter kostenlos
- Heavy bolter kostenlos
- - - > 225 Punkte

Manticore Rocket Launcher 160 Punkte
- 1 x Heavy bolter kostenlos
- - - > 160 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Eradicator 160 Pkt.
- Heavy bolter kostenlos
+ - Leman Russ Eradicator 160 Pkt.
- Pair of Heavy bolters 20 Pkt.
- - - > 340 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1840

Da kann man bestimmt einiges besser machen.Nur habe ich zur Zeit keine Idee.Vielleicht könnt ihr ja mal ein paar Tips und Meinungen zumbesten geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht den Plasma-, sondern den Melterveteranen die Demolition-Doktrin verpassen. Die dann noch in die Vendettas setzen, und die Sache wird interessant.
Thema Vendettas: Lass denen bloß ihre synchronisierten Laserkanonen! Dafür sind die da. Wenn du was Fliegendes zur Infanterieabwehr haben willst, dann schnapp dir eine Walküre mit schweren Boltern, Multilaser und Salvenraketenwerfern.
Außerdem würde ich den Beraterstab an das HQ anschließen. Flottenoffizier und Astropath sind fast immer Pflicht (vor allem, wenn man flankende Flieger benutzt) und ich persönlich will meinen Artillerieoffizier nicht mehr vermissen.
Von dem Linienbrecher/Eradicator halte ich nicht so viel. Aber probier ihn ruhig mal aus, wenn du willst.
3 Hydras...Keine Ahnung, ob die was bringen. Mal eine setze ich auch gerne mal ein, aber gleich drei? Musst du mal ausprobieren.

Insgesamt ist die Liste sicherlich nicht einfach zu spielen. Du bist schnell und mechanisiert, soviel steht fest. Du hast einiges an Offensivpotential, einstecken wird auch relativ gut möglich sein. Ich frage mich nur, ob vier Veteranentrupps zum Erobern und Halten von Missionszielen reichen, ist fraglich.

Hydraschwadronen find ich nicht so gut, die müssen direkt schießen und stören daher deine Aufstellung.

Auch LR-Schwadronen wollen mir nicht gefallen. Im Nahkampf glänzen sie nicht gerade...

Ich würde eher PA-Panzer und Anti-infanterieflieger mitnehmen. die Valkyrien sind viel geiler mit den Salvenraketen, da S4 und somit Defensivwaffe.

Und richtig, ein cleverer Gegner puhlt deine Veteranen als allererstes aus ihren Metallkästen, und bindet sie dann irgendwann mit z.B. 2 Marines...

Was mir immer wieder an den neuen Armeelisten auffällt sind die Veteranen in der Standardsektion. Plasma oder noch härter als Panzerabwehr mit Meltern ausgestattet. Bei dem BF ein Selbstgänger möchte man meinen. Wenn wir allerdings mal überlegen, dass diese Einheiten nach vorne müssen, um ihr Potential, und die Aufgabe, für die sie ausgerüstet wurden, voll auszuschöpfen, werden wir feststellen, dass ausgerechnet die Einheiten, die am Ende noch am Leben sein müssen, um ein Spiel zu gewinnen, nach vorne in das Feuer respektive den Nahkampf mit dem Feind geschickt werden. Sehr häufig spielt der Imp am Ende ein Unentschieden oder verliert sogar, weil ein einzelner Spatzenmarine auf dem Missionsziel hockt. Darüber sollten wir Impspieler mal ernsthaft nachdenken...
Es gibt nur eine Ausnahme meiner Überlegungen: Man kann von Anfang an auf Auslöschen des Gegners spielen, dann sind nämlich die eigenen Standards nicht wichtig.