Imperiale Armee gegen Nurgle

Generelles Problem ist, das Lasergewehre nur auf 6 verwunden. Also müssen Plasmawaffen, Raketenwerfer und Laserkanonen ran.
Am besten finde ich Russen gegen Nurgle. Demo mit Plasma, normale Russen nur wegen dem Geschütz.
Halte die Russen am Leben, egal wie und es dürfte gelingen.

Halte dir nur vor Augen, das Nurgle verdammt teuer ist. Und wir verdammt billig. Nutze das aus!

Also, wenn das wirklich Nurgle ist, dann wirst du vermutlich zahlenmäßig sehr überlegen sein. Setze Geschütze ein soviele du kannst. Wenn er den Fehler macht, keine Rhinos zu benutzen, dann kannst du dich zurücklehnen und einfach alles wegschießen, da wird nichts ankommen. Wenn er den Fehler nicht macht, dann schieß zuerst die Rhinos weg und verfahre dann wie davor beschrieben: zurücklehnen und alles wegschießen... 😉

Ne im Ernst, Nurgle liegt uns eigentlich ganz gut. Mehr S8, DS3-Power kriegt kaum einer aufs Feld, Nurgle ist langsam und zahlenmäßig zu dünn besetzt, die können wenig Druck auf uns machen. Wie gesagt, nehme Stärke 8+ und DS 3-1 mit möglichst vielen Schablonen mit, dann ist die Sache geritzt und du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Aber schockende Kyborgs die zu ner schnellen Ikone runterkommen können dir doch sehr weh tun.
So hab ich mal einen Imp-Spieler nach 2 oder 3 Runden (weiß nicht mehr) aus dem Spiel geworfen. Die synchr. Flamer waren doch sehr fies.
Auf solche einheiten würde ich achten

Aber generell ist das wichtige schon gesagt. Die Pizzas der Russen sind das beste, das du hast.