Imperiale Armee "Gharkas" ex Storm Trooper

Mjöllnir

Codexleser
01. April 2003
223
0
5.726
54
Beim Durchstöbern von Codize und alten WD fielen mir immer wieder die alten Storm Trooper aus der zweiten Edition auf. Diese sind im Codex Imperiale Armee auf S. 29 als im linken oberen Kasten als Zeichnung abgebildet. Dort werden sie als Kovnia 9: Elite Gharkas beschrieben.
Im Codex Sturm des Chaos auf S. 16 wird erwähnt, das 14 Regimenter der Knovianischen Gharkas gegen Abaddons Streitkräfte während des 13. Kreuzzuges kämpften.
Die Modelle sind doch ideal als Veteranentrupps in der IA.

In der deutschen Geschichte gabs zwar auch Moorsoldaten, aber darauf sollte man aus Gründen des guten Geschmacks nicht als Einheit eingehen.
Nun gut, vielleicht so etwas wie Cadianer oder Valhallaner die ganz verdreckt und schlammverkrustet sind?
Alle Modelle haben Klappspaten, irgendwie müssen es Modelle mit schweren Stiefeln sein. Sonst wüsste ich auch nicht viel was man da machen könnte.

Und gabs nichtmal früher britische Einheiten aus Indien die sich Ghurkas nannten??
<

Ghurkas waren Elite-Einheiten der Commonwealth-Truppen im WK II. Es handelte sich um Einheiten aus den ehemaligen brit. Kolonien in Asien und dem pazifischen Raum. Die Ghurkas besaßen als besondere Ausrüstung Bumerangs die als Wurfwaffen eingesetzt worden sind.
Sie trugen Buschhüte, ähnlich wie Wiesel von Steiners Galgenvögel.
Die Knovianischen Gharkas erinnern eher an Brit. Paratroopers in Europa ab 1943.

Achso, wieder was dazugelernt. Kamen mir doch bekannt vor vom Namen her, hab sie aber falsch eingeordnet. Dachte das wären allgemein normale Hilfstruppen der Briten in ihren Kolonien gewesen, z.B. auch afrikanische Stammeskrieger die in den Dienst genommen wurden.

Für die Moorsoldaten, wie wäre es mit "Holzschuhen"? Und halt eben total verdreckt, am besten würde so ne Mütze der Mordianer als Kopfbedeckung passen finde ich.
Und wenn man dann doch die Moorsoldaten aus der nicht ganz so glorreichen Zeit deutscher Geschichte nehmen will als Vorbild das sie Sträflingskleidung tragen und auch abgenutzter und abgekämpfter aussehen.