Imperiale Armee-Kettengeschichte

Dominicus

Testspieler
12. Oktober 2003
142
0
5.316
43
Es regnete in Strömen als ich die Einstiegsrampe des Transporters verließ, dicht gefolgt von meinem persönlichen Diener Tiro. Nicht daß gutes Wetter etwas an meiner schlechten Stimmung geändert hätte...mein Aufenthalt auf diesem gottverlassenen Planeten hatte einen unveränderlichen Zweck...aber ich greife meiner Geschichte voraus. Ich möchte mich vorstellen: Marco Remus, Sproß einer angesehenen Politikerfamilie von Cadia. Ja richtig, Cadia! Die berühmte Festungswelt, die das Tor von Cadia gegen den Einfluß der Mächte der Verwerfung bewacht. Zwar lernt auf Cadia jeder schon von Kindesbeinen an, den Umgang mit Waffen, es gab jedoch auch etliche angenehmere Zeitgenossen, denen es zuwider war ein vorzeitiges Ableben auf dem Schlachtfeld zu finden. Zu diesem kleinen Kreis zählte ich mich. Ich hatte zwar mehr Schlecht als Recht meine Grundausbildung absolviert, als auch meinen Dienst abgeleistet, ließ es aber dennoch an der eifrigen Begierde nach Feldzügen mangeln, die meine Welt so berühmt macht. Mein Interesse lag dagegen mehr auf dem Gebiet der Politik und der kleinen Intrigen, die damit verbunden sind. Aufgrund der vielen gefahren und Komplotte, die eine angesehene Politikerfamilie, wie die der Remus ständig bedrohen, entwickelte ich schon früh ein großes Geschick im Aufspüren und Aufdecken der Selbigen. Leider war es aber nicht möglich für einen angehenden Magistraten des Imperiums, nie in seiner Karriere an einem glorreichen Feldzug teilgenommen zu haben.
Und das erklärt auch warum ich nun fröstelnd auf dem Militärflughafen von Bel Pias stand, ein Planet der seit Jahrzehnten schon von Guerillakämpfen mit den xenoiden Eldar gebeutelt wurde, die aufgrund irgendeines Irrglaubens meinten, dies sei eine ihrer verlorenen Gründerwelten. Nun das Imperium vertritt folgende Ansicht: Wo einmal der Imperiale Adler wehte, wird nie wieder ein Außerirdischer Luft holen, oder es sehr schnell bereuen. Der Krieg zog sich aber länger hin, als man zunächst annahm, da die Eldar ebenso wenig gewillt waren, diesen Planeten aufzugeben.
Ich sah nun der wenig erfreulichen Aussicht entgegen, bis zum grausamen Ende dieses Krieges hier als Stabsoffizier zu dienen, um wenigstens den Hauch von Kriegserfahrung zu bekommen, wie es mein Vater ausdrückte.
Ich trug immer noch meine Zivilkleidung, die ich der engen Uniform auf langen Reisen vorzog. Nun da ich aber im Kriegsgebiet war, und weil auf das Nichttragen von uniform Desertion war, was mit dem Tode bestraft wurde, schritt ich auf die nahen Baracken zu, um mich rasch umzuziehen.
„Tiro, hol meine Uniform heraus...wollen wir mal sehen, ob sich der irrwitzige preis gelohnt hat, den ich dafür bezahlt habe.“
Tiro öffnete meinen Aluminiumkoffer und entnahm meine sündhaft teure Paradeuniform. Die schwarze Uniformjacke war an den Ärmeln mit goldenen Adlern bestickt. Der zackige Schnitt überspielte meine, im Zivilleben angenommene, degenerierte Art (ebenfalls ein Zitat meines Vaters). Komplettiert wurde die Uniform durch einen silbernen Brustpanzer aus Carapax. Dem Handwerker war mit diesem Panzer ein echtes Kunstwerk gelungen, den der Harnisch war nicht aus der üblichen ovalen Form, sondern ahmte auf äußerst realistische Art die menschliche Muskulatur nach und machte so aus seinem Träger einen Hünen.
Als ich mich in dem zerbrochenen Spiegel der Baracke betrachtete mußte ich staunen: Verschwunden war der schnodderige Zivilist, vor mir stand ein echter Held des Imperiums.
„Was sagst du dazu?“
„Wenn dich die Eldar so sehen, Herr, werden sie vor lauter Scham und Ehrfurcht tot umfallen!“
Mir entging nicht sein ironischer Unterton aber ich sah großzügig darüber hinweg.
Plötzlich hörte ich jemand meinen Namen rufen. ich drehte mich um...

...und nun, laßt eure Phantasie spielen!

,,He Remus!!
ich bin der neue Komissar Arkanos!
Schick sehn se aus.''
Der Typ sah echt gut aus in seiner uniform.,,Naja, ich sah aber viel imposanter aus.Mit meinen auszeichnungen und der mütze und meinen 3 meisterhaft gearbeiteten pistolen und meinenm von space marines gesegnetem energie schwert und...'',dachte ich als ich eine person hinter meinem rücken ausmachte.Ich zog leise mein reich verziertes messer und wirbelte herum.Tharos stand mit vor schrecken geweiteten augen vor mir.Mein mantel umschlang mich nochmal und Tharos zuckte zusammen als mein messer nebn ihm in einer wand steckte.,,Wir haben ein paar antigravfahrzeuge am horizont ausgemacht''sagte er bleich.
kommissar.gif

Oberst Erik Thanatos sass friedlich rauchend in seinem Kommandosessel. Er, der Oberst des Berühmten 187. Cadia, meister der Energiefaust, träger des Scharlachroten Ehrenmedaillon,Honorifica Imperialis, und Marcharius Kreuzes, befreundet mit dem Ordensmeister der Dark Clouds, hatte endlich einmal wieder die Zeit in seinem Büro zu sitzen, Zigarre zu rauchen und die Gewonnenen Schlachten, welche auf der Regimantsstandarte eingestickt waren zu lesen und zu zählen. 76 Schlachten, 76 Siege, Tausende von verlusten und verwundeten, ein Verlorener Freund. Jahre des Blutes in denen er von Schlachtfeld zu Schlachtfeld zog um die Truppen zu unterstützen. Nach über 10 jahren hatte er endlich wieder mal Zeit auf Cadia zu sitzen und genüsslich Amasec zu trinken.
In wirklichkeit war ihm Langweilig. Er sehnte sich nach dem Schlachtfeld, dort war er der Herr, dort waren seine Freunde und Kollegen. Er wartete die Ganze Zeit auf einen Anruf, der ihm Befahl irgendwo hin zu ziehen und dort Ehre und Ruhm für den Imperator zu Sammeln.
Es Klingelte, sofort stürtzte er sich auf das Telefon und sprach:"Hier Oberst Thanatos!............... Jawohl Sir!...... Wird Gemacht Sir!" Er knallte des Höhrer wieder auf die Gabel und Lachte. Im selben Augenblick kam sein Getreuer Hauptmann William Wallace zur Tür herrein.
"Gut, das sie gerade kommen! Wir rücken ab! Unser Zielort ist Bel Pias, sammeln sie mal meinen Stab zusammen, ich will Donnerstag Punkt 1000 von Cadia abheben!
Am Donnerstag war es Soweit, seine Getreuen waren angetreten. Viele Grimmige Veteranen, einige frische Weissbleche, Gesamt waren es über 5000 Kämpfer und 150 Panzer die er unter seinem Kommando hatte. Er stand auf einem Podest und Rief in sein Mikrophon:"MEINE GETREUEN MANNEN!" Jubel, "WIR RÜCKEN HEUTE AB NACH BEL PIAS UM DEM XENOABSCHAUM, DEN ELDAR, DIE STIRN ZU BIETEN!" Ein noch grösserer Juble brandete durch die versammelten 5000 Männer.
"ICH ¨WÜNSCHE EUCH VIEL GLÜCK, DER IMPERATOR IST MIT UNS, BENEDIKTUS IST MIT UNS!" Benediktus... sein Getreuer Freund, der bei der Ausrottung einer neuen Xenoart, den Pittmandern, ums Leben kam, als siech die Eldar einmischten, das einzige was Thanatos noch an Benediktus erinnerte war dessen Meisterhaft gefertigte Plasmapistole, "NUN, LASST UNS NICHT LÄNGER WARTEN, ES WARTET BEREITS EIN PLANET BEFREIT ZU WERDEN!" Mit diesen Worten brandeten die Jubelnden Soldaten in ihre Thunderhawk Landungsschiffe. Thanatos begab sich mit seinen Besten Freunden, und seinem Stab ins seinen Kommando Thunderhawk. Als sie Abhoben war es 1000 Uhr...
------------------
Nur 3 Monate Später waren sie an ihrem Zielort. Innerhalb von nur 48 Stunden waren alle Soldaten wieder in ihre Thunderhawks verteilt und bereit von ihren Schiffen ausgeklinkt zu werden.
Thanatos war auf dem Flaggschiff und machte sich ebenfals Bereit. Er zog seine Uniform in den Farben des 187 Cadias an, grauer Stoff und rote Panzerung, steckte ein paar Zigarren ein, füllte Seinen Munitionsbeutel mit Plasmaladern, und überprüfte seine Energiefaust. Dann ging er zum Vox und sprach:"Let's get ready too rumble!" Sofort Klinkten sich 20 Thunderhawk Landungsschiffe aus mit der Destination Bel Pias. Er stieg in den Kommando Thunderhawk und machte sich ebenfals auf den Weg zur Oberfläche.
Innerhalb von 56 Stunden waren Seine Leute in den Unterständen des 187. Cadias von Bel Pias versammelt. zur selben Zeit Klopfte Oberst Thanatos an die Tür des Kommandostandes und wartete auf eine Antwort...

nun gut.. ich habe etwas Kritik...
der Reihe nach...

@Dominicus

Dies ist wieder ein Glanzstück... ich bin total begeistern. Ein paar kleine Rechtschreibfehler aber trotzdem super.

@Bran Redmow

,,He Remus!!
ich bin der neue Komissar Arkanos!
Schick sehn se aus.''

:blink: ???

Hab ich was verpasst ? Was ist denn das ? Hallooo ?? Ein Kommissar ist ein Eliteschüler der Schola Progenium, einer der Besten, gebildet und wohl geschult, kein daher gelaufener Ganger mit Gassenjargon. :angry:
Sechs, setzen!

@Kampfhamster

Ich war richtig begeistert... bis... ja bis zu dieser Stelle:
"Gut, das sie gerade kommen! Wir rücken ab! Unser Zielort ist Bel Pias, sammeln sie mal meinen Stab zusammen, ich will Morgen Punkt 1000 von Cadia abheben!

Ab da wurde es ..mmh.. wie soll ich sagen... albern.

500.000 (in Worten fünfhundertausend) Männer (mit oder ohne Logistik- und Unterstützungstruppen!?).
Also wenn ich nicht falsch liege sind das schon nicht mal mehr Divisionen sondern ganze Armeen.
1. Ich glaube kaum das ein popeliger Oberst so eine Streitmacht befehligt.
2. Ich glaube weiterhin auch nicht das Cadia eine halbe Millionen Soldaten entbehren würde.
3. Es ist selbst mit Star Trek mäßiger Übertriebenheit und viel Fantasie völlig utopisch 500.000 Mann innerhalb von 24 Stunden abflugbereit zu machen.
4. 500 Thunderhawks (stehen die der IA überhaupt zur Verfügung) transportieren was ? 500.000 Mann ? Das wären 1000 Mann pro Schiff und was ist mit den 30.000 Panzern ??
5. 3 Wochen Reisezeit ? Sie könnten aber auch genausogut 3 Jahre unterwegs sein.

Also entweder du korrigierst die Zahl sagen wir auf 5.000 Mann und sagen wir 300 Panzer runter und selbst das wäre bei dem Stand der Technologie des 41. Jahrhunderts noch immer ein Wunder diese Menge in 24 Stunde in einen Orbit zu bringen, zu verladen und Abflugbreit zu machen.
Ebenso unsinnig ist die Zeit für die Landung.

Im Gegensatz zum Anfang, der wirklich nach Roman klingt, hab ich das Gefühl, dass Du wieder in diese Exelmässige Maßenschlacht abrutscht, im nächsten Posting wird dann aufgelistet wieviel hundertausend Soldaten ein Kettenschwert besitzen, welche Waffen diese 10000 Panzer haben und welche die anderen 20000. Wäre wirklich Schade, denn Du kannst gut schreiben, das merkt man am Anfang deines Postings.

So.. ich hoffe das war nicht zu hart. :lol:

Weitermachen! 😛

979.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gesamt waren es über eine halbe Million Kämpfer und 30000 Panzer die er unter seinem Kommando hatte. Er stand auf einem Podest und Rief in sein Mikrophon:"MEINE GETREUEN MANNEN!" Jubel, "WIR RÜCKEN HEUTE AB NACH BEL PIAS UM DEM XENOABSCHAUM, DEN ELDAR, DIE STIRN ZU BIETEN!" Ein noch grösserer Juble brandete durch die versammelten 500000 Männer.
[/b]
...und das schreibt DER Mann, der einen Mega-Aufstand machte, als ich ihm dies hier vorsetzte:<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Als nun der Waaaghboss Nazdreg Harpaz das Space Hulk enterte, um mit ihm fremde Planeten zu erobern, drangen seine Meks immer tiefer in das Innere des Hulks vor, und errichteten Kraftfelder und bauten Schotte, um eine Atmosphäre im Inneren aufzubauen.
Eines Tages stießen sie dabei auch auf das zirka drei Kilometer große Planetenbruchstück. Sie begannen sofort mit der Nutzung dieses Stückchens Land, indem sie hier Pilze anbauten. In dem feuchtwarmen Klima, welches die Orks geschaffen hatten, wuchs allerdings auch etwas anderes heran. Jahrhunderte hatten die Sporen im Boden überdauert. Jetzt war ihre Zeit gekommen.
Eines Tages brach die Erde auf, fast gleichzeitig an tausenden Stellen. Die Grotz, die gerade mit der Pflege und der Ernte der Pilze beschäftigt waren erwischte es als erste.
SQUIGS! Tausende und abertausende von Squigs, deren Sporen hunderte von Jahren in der Erde auf bessere Wachstumsbedingungen gewartet hatten. Nun waren sie da!
Waaaghboss Nazdreg da Harpaz war in arger Bedrängnis. Diese wieselflinken, kribbelbunten, hundegroßen, ausgehungerten Furien mit ihren rasiermesserscharfen Hauern waren eine ernste Gefahr für den Rest der Besatzung.
Als er wieder einmal zwei dieser wild knurrenden Bestien von seinem Stiefel abschüttelte, reichte es ihm endgültig!
"MÄÄÄKZ! ALLÄ MÄKZ ZU MIÄR!"
Da sie gerade in Teleporterreichweite an dem Planeten Csantor 9 vorbeitrieben, befahl Nazdreg seinen Meks, alle Squigs auf die Oberfläche zu teleportieren.
Gesagt, getan! Die ganze Aktion dauerte zwei Minuten. Dabei wurden immer Gruppen von ein bis zweihundert Squigs gleichzeitig auf den Planeten teleportiert, wo sie sofort, anscheinend in Freude über die neue Umgebung, auf Jagd gingen. Denn Hunger hatten sie!
Alles in allem war Nazdreg auf diese Weise rund fünfzigtausend Squigs losgeworden, welche nun in riesigen Rudeln den Planeten unsicher machten, während das Space Hulk weiter in die endlosen Weiten des Raumes trieb.[/b]
...NEEENEEENEEEEE!!! 😀
500000 Mann! Das sind ja 10 mal so viele wie meine Squigs! Und die waren auch noch über den ganzen Planeten verstreut!
Na, ja... mal sehen, wie's weiter geht 🙄

Seiden saß wieder mal allein auf seinem Quartier und überprüfte zum fünften Mal seinKain MkII Long Rifle. Es war wie immer in perfektem Zustand. Doch hier zählte jeder kleine Fehler. Alles konnte den Tod bedeuten, von einem falschen Schritt bis zur Ladehemmung. Die Eldar bestraften jeden Fehler mit dem Tod. Und wenn sie es nich taten erledigte das die Fauna des Planeten. Seiden war bereits seit 9 Standardmonaten auf diesem Planeten als Scharfschütze und Späher. Immer wieder mussten er und seine Kollegen in die dichten Wälder um sich mit den Eldarscharfschützen zu Duellieren und sie niederzustrecken oder um vor ihren Regimentern die Lage zu erkunden. Mittlerweile kannte er sichin den umliegenden Wäldern gut aus und konnte die Lage gut einschätzen doch die Eldar waren zu zahlreich und verschwanden zu schnell um sie einmal in einer offenen Feldschlacht zu schnappen und zu zerschlagen. Und so war ein erbarmungsloser Guerilliakrieg um diesen Planeten ausgebrochen in dem beide Seiten vor nichtszurückshreckten. Das einzige das ihm Schutz vor den Eldar gewährte war der Chamelionmantel den er einem der ihrem abgenommen hatte.

Rumpelnd ebnete sich dich Chimäre den Weg durch den Wald. Lichtreflexe huschten über die mit Tarnfarben in braun und grün gehaltenen Panzerplatten. Aus der geöffneten Luke des Panzers sah Leutnant Thereseus auf das endlose grün des Waldes vor sich. Ein sanftes Surren drang an sein Ohr , dann ein Stich. *Klatsch* "Blöde Mistviecher" brummte er vor sich hin als er den toten Körper der Mücke von seiner Handfläche schnippte. Es war schlimm in der dückenden Hitze quer durch die Wälder zu fahren. Aber der Oberst hatte darauf bestanden diese Route zu nehmen. Thereseus blickte sich um und sein blick glitt über das Heck des Transportpanzers. Unregelmäßig bewegten sich die an den Flanken montierten Lasergewehre an denen die Soldaten die Umgebung überwachten. Sonnenlicht fiel auf den Panzer als sie über eine Lichtung rumpelten um gleich drauf wieder zu einem Gewirr von Flecken zu verkommen als sie erneut zwischen die Bäume fuhren.

Ok ich werde an Domenicus's ende weiterschreiben
-------------------------
"Remus! Remus! Wusste gar nicht das es dich noch gibt!" sprach Thanatos, Sie hatten gemeinsam das Training auf Cadia Absolviert, während es Remus eher zum Politischen hinzog, war Thanatos der Geborene Oberst.
"Wir sind hier um eure Verteidigung zu verstärken, aber genug mit dem, du siehst schick aus! Muss ein Vermögen gekostet habe diese Uniform machen zu lassen! Ausserdem: wer ist dein Vorgesetzter? Ich muss mit ihm unbedingt über die Aufteilung meiner Männer diskutieren." Sagte Thanatos als er Marco Remus an der Schulter packte und sanft aus der Barracke schob.

2 Wochen waren vergangen seit dem Vorfall, Remus war immer noch im Wachposten im 62. östlichen Quadrat. "Diese verdammte Uniform!" schrie er sich selbst an.

Es war ein Nachtmarsch, keine große Sache, reine Routine wie es hieß. Scouts der Eldar waren von Termalsonden entdeckt worden, verschwanden allerding spurlos. 15 Mann wurden einem Spähtrupp zugeteilt um die Gegend abzusuchen und eventuell Meldung zu machen. Thanatos ließ es sich nicht nehmen den Trupp persönlich anzuführen um, wie er sagte "ein bisschen zu wandern und zu entspannen".
Nachdem sie im Zielgebiet angekommen waren vergingen 2 Stunden ohne Ereignisse bis auf eine kleine Verletzung die Remus, durch einen Baumsalamander,der ihm auf die Schulter sprang erlitt.

"Alle runter und Schnauze halten, Xenoabschaum 100 Meter vorraus!" Remus hatte noch nie jemanden flüsternd schreien hören, ein kalter Schauer lief an ihm runter.
"James, Krüger. Ihr bewegt euch in einem weiten Bogen um sie herum, bis in ihren Rücken, Gainsborough, Attkins, links, Jones, Steinway nach rechts! Der Rest bleibt hier, Funker melden sie Feindkontakt" Thanatos wusste genau was er machen würde. Sobald alle ihre Positionen besetzt hatten würden sie die Hölle loslassen, das Hauptquartier bräuchte nur noch einen zum aufräumen schicken. Er horchte, alles still nur das leise rauschen des Funkgeräts und das Keuchen der Weißbeche.
"Hey Thanatos, sind Baumsalamander giftig?" fragte Remus und hielt ihm seine leicht bläuliche Hand unter die Nase.

Shaik schaute sich um, "diese primitiven Chem-Pan-Sey, sehen den Schatz nicht auf dem sie sitzen!", er lachte leise in sich hinein. "Carelis, irgendwas zu sehen?" "Nichts, ich glaube nicht das Feinde in der Nähe sind" Shaik ging zu seiner Ausrüstung und nahm die Waffe an sich, um sie zu inspizieren. Er hatte gerade das Magazin überprüft als er einen Schimmer in geringer Entfernung erblickte.

"Ja ein bisschen, du wirst ein-zwei Tage keinen mehr hochkriegen, aber das kann dir hier egal sein!" Thanatos grinste Remus ins Gesicht. "Na toll, aber egal, meine Hand tut ja auch weh!" murmelte er in den Boden, als er wieder nach oben sah fehlte dem Oberst der halbe Kopf. Sekunden später hatte er einen Schnitt am Arm, genau auf dem Goldenen Adler an seinem Ärmel.
"SCHEIßE, ALLE MANN FEUER FREI!" schrie der Veteran neben ihm und riss seinen Abzug nach hinten.
"KEINEN FUNKKONTAKT MEHR ZU DEN ANDEREN" schrie der Funker.
Zwei Weißbleche hörten auf zu feuern. "WARUM SCHIEßT IHR NICHT" schrie der Vet, der gerade nachlud. "WARUM IHR NICHT SCHIEßT WILL ICH WISSEN!!!". Die Eingeweide des ersten Weißblechs fielen auf den Boden, der zweite klappte in zwei Teile. "VERDAMMTE XENOBRUT" schrie der Funker, er hielt sein Bein aus dem ein Knochen hervorragte.

"Aktivität in 200 Metern"
"Prometium vorwärmen und Feuerbereitschafft" sagte Kommissar Arkanos zum Schützen, er sah zum Fahrer, "Volle Geschwindigkeit".
Die Chimäere hielt auf die Eldar Scouts zu die sie schon bemerkt hatten und feuerten. Ein Shurike blieb in der Panzerung vor dem Kommissar stecken. Ohne sein Gesicht zu verziehen zog er ihn heraus und sah ihn an.
Ein knacken unter dem Panzer signalisierte das sie die Scouts erreicht hatten. "Feuer" befahl der Kommissar trocken und der Panzer verschoss seine brennende Ladung. Nach circa fünf Minuten stieg Arkanos aus. "Feuer einstellen, das war's" rief er in die Chimäere.

Shaik hielt den Atem an, damit hatte er nicht gerechnet. Sein ganzer Trupp, zermalmt oder abgefackelt. "Das werdet ihr bezahlen" schrie er in sich hinein, da bemerkte er wieder das Leuchten. "Ihr werdet bezahlen" er zog seinen Kristalldolch "Ihr werdet bezahlen" er rannte los "Ihr werdet bezahlen" er sprang "IHR WERDET ALLE BEZAHLEN!!!" Remus schrie vor Angst als er den Eldar auf sich zuspringen sah. "IHR WERDET BEZA..." der Eldar fiel vor ihm auf den Boden, einen Shuriken im Kopf, quer durchs Gesicht!
"Netter Anzug" zischte Kommissar Arkanos, packte Remus und warf ihn neben den toten Eldar. "Neun Soldaten mussten für deine Uniform sterben" er nahm das Messer des Eldar "damit du das niemals vergisst" er schnitt Remus den kleinen Finger der linken Hand ab "für jeden Finger einen" er warf ihm das Messer hin und ging zum Funker der immer noch sein Bein hielt.

Remus starrte auf seine Hand, der Fingerstumpf war verheilt. Er nahm die Kristallklinge in die Hand und sah sie an.
Regen setzte ein, er lauschte dem Fallen der Tropfen und dem Donner in der Ferne.
Es donnerte wieder.
Sirenen heulten auf.
Das war kein Donner!