Imperiale Armee mit White Scars

soul

Testspieler
20. Juni 2008
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Hallo 🙂

da wir in unseren Spielen die Missionen per Zufall ermitteln, stehe ich immer vor dem Rätsel, wie bekomme ich eine stabile Mobilität mit durchschlagendem Beschuss hin. In der Regel spielen wir 1850 Pkt.

Mahlstrom brauche ich Mobilität auf die Verlass ist und bei Ewiger Krieg muss ich mich eingraben können und vor allem halten. Hier kam mir in den Sinn meine Ballerburg einfach mit White Scars Bikern zu kombinieren.

HQ
Pask ist variabel, entweder als Schredder mit dem Punisher oder als Jäger mit der Vanquisher Kanone. Die beiden Plasmarussen vernichten einfach alles bis Panzerung 13.
Der White Scar Kommandant kommt ins Bikerschwadron

Standard
2x Infanteriezug als Schild und Opfer zu den Panzern um diese vor NK zu schützen.

White Scar Schwadron, als Mobileeinheit, welche zum einen Missionsziele einnimmt und als NK Konter dient

Unterstützung
Maschkarussen als Antiair und für leichte Infanterie und leichte Fahrzeuge
Wyvern als Infanteriekiller
Manticore für Fahrzeuge, da Geschützwaffe

Befestigung
Ageis um Stellung zu beziehen


[1] Astra Militarum (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Space Marines (Alliiertes Kontingent)


---------- Orden (0 + 1) ----------

[2] White Scars (0 Punkte)

---------- HQ (1 + 1) ----------

[1] Tank Commander (640 Punkte)
- Ritter-Kommandant Pask
- Leman Russ (Leman Russ Vanquisher, Laserkanone, Seitenkuppeln mit Multimeltern)
- Leman Russ (Leman Russ Executioner, Laserkanone, Seitenkuppeln mit Plasmakanonen, Tarnnetze)
- Leman Russ (Leman Russ Executioner, Laserkanone, Seitenkuppeln mit Plasmakanonen)

[2] Space Marine Captain (130 Punkte)
- Servorüstung, Boltpistole, Melterbomben, Space Marine Bike
- Nahkampfwaffe (Energiewaffe (Energielanze))

---------- Standard (2 + 1) ----------

[1] Infanteriezug (130 Punkte)
- Kommandotrupp des Zuges (4x Lasergewehr, Zugkommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe))

[1] Infanteriezug (130 Punkte)
- Kommandotrupp des Zuges (4x Lasergewehr, Zugkommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe))

[2] 8x Bike-Schwadron (173 Punkte)
- 7x Kettenschwert
- Biker Sergeant (Kettenschwert, Melterbomben)

---------- Unterstützung (3 + 0) ----------

[1] Leman-Russ-Schwadron (300 Punkte)
- Leman Russ (Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern)
- Leman Russ (Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern)

[1] Wyvern Battery (130 Punkte)
- Wyvern (Schwerer Bolter)
- Wyvern (Schwerer Bolter)

[1] Raketenpanzer Manticor (170 Punkte)
- Schwerer Bolter

---------- Befestigungen (1 + 0) ----------

[1] Aegis Verteidigungslinie (50 Punkte)
- Keine Waffen

______________________________________________
1853 Punkte

Link auf diese Armeeliste


Was meint ihr dazu?
 
Cool das du meinen Rat jetzt doch umsetzen willst 🙂 Und zu auswürfeln spielt doch beide Missionstypen in einem. 😉
Ich habe mich mal ein bisschen eingelesen bei den Dosen.
Und würde es eher so machen.

[1] Astra Militarum (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Space Marines (Alliiertes Kontingent)

---------- Orden (0 + 1) ----------

[2] White Scars (0 Punkte)

---------- HQ (1 + 1) ----------

[1] Tank Commander (670 Punkte)
- Ritter-Kommandant Pask
- Leman Russ (Leman Russ Executioner, Laserkanone, Seitenkuppeln mit Plasmakanonen)
- Leman Russ (Leman Russ Executioner, Laserkanone, Seitenkuppeln mit Plasmakanonen, Tarnnetze)
- Leman Russ (Leman Russ Executioner, Laserkanone, Seitenkuppeln mit Plasmakanonen)

[2] Space Marine Ordensmeister (250 Punkte)
- Meisterhafte Rüstung, Space Marine Bike
- Nahkampfwaffe (Energiehammer)
- Reliquie (Der Schild der Ewigkeit)
Ein Absolutes Monster im Nahkampf. 2er Rüster. 3er Retter. Ewiger Krieger. Und einmal Pro Spiel nen Orbitalschlag S10 Ds1 5".
Fährt in den Gravbikern.
---------- Standard (2 + 1) ----------

[1] Infanteriezug (130 Punkte)
- Kommandotrupp des Zuges (4x Lasergewehr, Zugkommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe))

[1] Infanteriezug (130 Punkte)
- Kommandotrupp des Zuges (4x Lasergewehr, Zugkommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe))

[2] 4x Bike-Schwadron (179 Punkte)
- 3x Kettenschwert
- Biker Sergeant (Fernkampfwaffe (Kombi-Gravstrahler))
- 2x Spezialwaffe (2x Gravstrahler)
- Trike (Multimelter)

---------- Sturm (0 + 1) ----------

[2] 3x Bike-Schwadron (138 Punkte)
- 2x Boltpistole
- Biker Sergeant (Boltpistole)
- 2x Spezialwaffe (2x Melter)
- Trike (Multimelter)
Die 2 Trikes und die Biker meltern Fahrzeuge auf und fahren auf Ziele während du mit Pask und co., Wyvern und Manticore alles mit Schablonen eindeckst.
---------- Unterstützung (2 + 0) ----------

[1] Wyvern Battery (130 Punkte)
- Wyvern (Schwerer Bolter)
- Wyvern (Schwerer Bolter)

[1] Raketenpanzer Manticor (170 Punkte)
- Schwerer Bolter

---------- Befestigungen (1 + 0) ----------

[1] Aegis Verteidigungslinie (50 Punkte)
- Keine Waffen

______________________________________________
1847 Punkte

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AqD1E...L1O1UL2O1NL2O1C2L3O1C2UL1O2C2NL4O1UL1O2NE8eC1