Hallo 🙂
da wir in unseren Spielen die Missionen per Zufall ermitteln, stehe ich immer vor dem Rätsel, wie bekomme ich eine stabile Mobilität mit durchschlagendem Beschuss hin. In der Regel spielen wir 1850 Pkt.
Mahlstrom brauche ich Mobilität auf die Verlass ist und bei Ewiger Krieg muss ich mich eingraben können und vor allem halten. Hier kam mir in den Sinn meine Ballerburg einfach mit White Scars Bikern zu kombinieren.
HQ
Pask ist variabel, entweder als Schredder mit dem Punisher oder als Jäger mit der Vanquisher Kanone. Die beiden Plasmarussen vernichten einfach alles bis Panzerung 13.
Der White Scar Kommandant kommt ins Bikerschwadron
Standard
2x Infanteriezug als Schild und Opfer zu den Panzern um diese vor NK zu schützen.
White Scar Schwadron, als Mobileeinheit, welche zum einen Missionsziele einnimmt und als NK Konter dient
Unterstützung
Maschkarussen als Antiair und für leichte Infanterie und leichte Fahrzeuge
Wyvern als Infanteriekiller
Manticore für Fahrzeuge, da Geschützwaffe
Befestigung
Ageis um Stellung zu beziehen
[1] Astra Militarum (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Space Marines (Alliiertes Kontingent)
---------- Orden (0 + 1) ----------
[2] White Scars (0 Punkte)
---------- HQ (1 + 1) ----------
[1] Tank Commander (640 Punkte)
- Ritter-Kommandant Pask
- Leman Russ (Leman Russ Vanquisher, Laserkanone, Seitenkuppeln mit Multimeltern)
- Leman Russ (Leman Russ Executioner, Laserkanone, Seitenkuppeln mit Plasmakanonen, Tarnnetze)
- Leman Russ (Leman Russ Executioner, Laserkanone, Seitenkuppeln mit Plasmakanonen)
[2] Space Marine Captain (130 Punkte)
- Servorüstung, Boltpistole, Melterbomben, Space Marine Bike
- Nahkampfwaffe (Energiewaffe (Energielanze))
---------- Standard (2 + 1) ----------
[1] Infanteriezug (130 Punkte)
- Kommandotrupp des Zuges (4x Lasergewehr, Zugkommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
[1] Infanteriezug (130 Punkte)
- Kommandotrupp des Zuges (4x Lasergewehr, Zugkommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
[2] 8x Bike-Schwadron (173 Punkte)
- 7x Kettenschwert
- Biker Sergeant (Kettenschwert, Melterbomben)
---------- Unterstützung (3 + 0) ----------
[1] Leman-Russ-Schwadron (300 Punkte)
- Leman Russ (Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern)
- Leman Russ (Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern)
[1] Wyvern Battery (130 Punkte)
- Wyvern (Schwerer Bolter)
- Wyvern (Schwerer Bolter)
[1] Raketenpanzer Manticor (170 Punkte)
- Schwerer Bolter
---------- Befestigungen (1 + 0) ----------
[1] Aegis Verteidigungslinie (50 Punkte)
- Keine Waffen
______________________________________________
1853 Punkte
Link auf diese Armeeliste
Was meint ihr dazu?
da wir in unseren Spielen die Missionen per Zufall ermitteln, stehe ich immer vor dem Rätsel, wie bekomme ich eine stabile Mobilität mit durchschlagendem Beschuss hin. In der Regel spielen wir 1850 Pkt.
Mahlstrom brauche ich Mobilität auf die Verlass ist und bei Ewiger Krieg muss ich mich eingraben können und vor allem halten. Hier kam mir in den Sinn meine Ballerburg einfach mit White Scars Bikern zu kombinieren.
HQ
Pask ist variabel, entweder als Schredder mit dem Punisher oder als Jäger mit der Vanquisher Kanone. Die beiden Plasmarussen vernichten einfach alles bis Panzerung 13.
Der White Scar Kommandant kommt ins Bikerschwadron
Standard
2x Infanteriezug als Schild und Opfer zu den Panzern um diese vor NK zu schützen.
White Scar Schwadron, als Mobileeinheit, welche zum einen Missionsziele einnimmt und als NK Konter dient
Unterstützung
Maschkarussen als Antiair und für leichte Infanterie und leichte Fahrzeuge
Wyvern als Infanteriekiller
Manticore für Fahrzeuge, da Geschützwaffe
Befestigung
Ageis um Stellung zu beziehen
[1] Astra Militarum (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Space Marines (Alliiertes Kontingent)
---------- Orden (0 + 1) ----------
[2] White Scars (0 Punkte)
---------- HQ (1 + 1) ----------
[1] Tank Commander (640 Punkte)
- Ritter-Kommandant Pask
- Leman Russ (Leman Russ Vanquisher, Laserkanone, Seitenkuppeln mit Multimeltern)
- Leman Russ (Leman Russ Executioner, Laserkanone, Seitenkuppeln mit Plasmakanonen, Tarnnetze)
- Leman Russ (Leman Russ Executioner, Laserkanone, Seitenkuppeln mit Plasmakanonen)
[2] Space Marine Captain (130 Punkte)
- Servorüstung, Boltpistole, Melterbomben, Space Marine Bike
- Nahkampfwaffe (Energiewaffe (Energielanze))
---------- Standard (2 + 1) ----------
[1] Infanteriezug (130 Punkte)
- Kommandotrupp des Zuges (4x Lasergewehr, Zugkommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
[1] Infanteriezug (130 Punkte)
- Kommandotrupp des Zuges (4x Lasergewehr, Zugkommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe))
[2] 8x Bike-Schwadron (173 Punkte)
- 7x Kettenschwert
- Biker Sergeant (Kettenschwert, Melterbomben)
---------- Unterstützung (3 + 0) ----------
[1] Leman-Russ-Schwadron (300 Punkte)
- Leman Russ (Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern)
- Leman Russ (Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern)
[1] Wyvern Battery (130 Punkte)
- Wyvern (Schwerer Bolter)
- Wyvern (Schwerer Bolter)
[1] Raketenpanzer Manticor (170 Punkte)
- Schwerer Bolter
---------- Befestigungen (1 + 0) ----------
[1] Aegis Verteidigungslinie (50 Punkte)
- Keine Waffen
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1853 Punkte
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