Imperiale Armee + Soro Verstärkung

Allirion Ryuma

Bastler
04. Dezember 2004
829
0
13.012
51
Habe vor meine Bescheidene IA Truppen mit den Heiligen ( süssen Babes ) Schwestern der Soros zu verstärken. Habe aber Propleme mit der Aufstellung. Naja Hauptsächlich mit dem HQ <_< Kriege Kein Anständiges Hin. Deswegen wende ich mich an euch hoffe das ihr einem Soro anfänger helft. :blush:

Momentane Liste :

1 Principalis, Boltpistole; Energieschwert 56
Weitere Ausrüstung ???

10 Sororitas 187
- Veteranenprioris, 2 Sturmbolter
1 Rhino mit Nebelwerfer

10 Sororitas 195
- Veteranenprioris, 1 Flammenwerfer, 1 Schw. Flammenwerfer
1 Rhino mit Nebelwerfer

10 Retributor 184
- Veteranenprioris, 4 Schw. Bolter

Gesamt 622 / 750

Die Sorotruppen sollten eigentlich bleiben.
Kann man eigentlich Schwester Hospitalis auch als Einheit bekommen oder nur als Gefolge ??

Mich stören die Rhinos.
Bei Imperialen Armee steht doch eh alles!

Brauchst deshalb Leute die schnell von a nach b müssen?

HQ:Heldin des Adeptus Sororitas(Heilge Waffe, Boltpistole, Mantel der Sankt Aspira)
Mantel bringt echt was! Durch Beschuss von Kleinvieh fast nicht zu töten!

Mit restlichen Punkten Celiastriatrupp auffüllen.

Wenn mobile Heldin haben willst:
Must ein Rhino rausschmeissen, Seraphimtrupp Heldin mit Sprungmodul.

Mfg The God of War

Hoffe geholfen zu haben.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gib der Principalis die Heilige Waffe .. S5 nach normaler ini schadet nie. Kostet auch nicht so viel mehr. [/b]

Ja, so meinte ich das auch! Hab dich nicjt verstanden, dachte du denkst falsch.

Die Heilige Waffe (eine je Armee, nur für Heldinnen des Adeptus) macht Stärke +2, zählt als EWaffe und ist Meisterhaft, schlägt also nicht zuletzt zu.

@Allirion
Wieso willst du Imps und Soros mischen? Soros sind nicht schlagkräftig genug (mit nur 2-3 Einheiten) , um als Brecher Einheit zu dienen, die vorrücken und ein Loch in die Armee schlagen sollen.

du darfst keine unterstützungstrupps der soros nehmen wenn sie alliierte sind (retributortrupp) <_<

ist zwar schade, aber sonst würde wohl auch jeder nen exorcisten mitnehmen^^

...

bei grenadieren sind flamer verschwendung (verschwendung von BF4)

die rhinos find ich gut -> kannst du zum blocken nehmen oder um am ende noch was einzunehmen

anstatt des retributortrupps kannst du nen dominatrotrupp nehen (den auch gern mit flamern 😉 )

Originally posted by masterkie@29. Nov 2005 - 20:54
du darfst keine unterstützungstrupps der soros nehmen wenn sie alliierte sind (retributortrupp)  <_<

ist zwar schade, aber sonst würde wohl auch jeder nen exorcisten mitnehmen^^

SCHADE 🙁

bei grenadieren sind flamer verschwendung (verschwendung von BF4)

Hat sich so ergeben waren figuren die über Blieben

die rhinos find ich gut ->  kannst du zum blocken nehmen oder um am ende noch was einzunehmen

anstatt des retributortrupps kannst du nen dominatrotrupp nehen (den auch gern mit flamern 😉 )
😛h34r:

Da du den Retributortrupp eh nicht mitnehmen darfst, würd ich nen Dominatortrupp mit Flammern und nen Immolatortrupp mit H-Flammern reinpacken, von den Punkten weiß ich jetzt net ob das ausgeht, schlimmstenfalls ein Rhino bei den Standard Soros weglassen.
Hielte ich eh für ne gute Idee deine Gardisten mit einem Trupp Soros zu verstärken.

Daniel

Deine Imps stehen und schießen, oder? Also falls dem so ist, brauchst Du eine Einheit, die die Imps im Nahkampf unterstützt oder diesen vorher verhindert, richtig? Bei mir hat dabei ein 5er Trupp Seras und eine Heldin mit Sprungmodul und Heiliger Waffe schon so einiges bewirkt. Finde ich besser als einen Trupp Sororitas mit 2 Sturmboltern.

Einfach mal versuchen 😀

Sie halten mehr aus weil es 10 Modelle sind, aber hast Du schon mal das Gesicht eines Chaos-Spieler gesehen, der innerhalb von 3 Nahkampfrunden einen kompletten Trupp Chaos-SpaceMarines verloren hat und das nur gegen 3 Seras und einer Prioris? Die Heldin war da noch gar nicht mit dabei! Außerdem sollen die Seras offensiv schon vorher die schnellen Nahkampftruppen des Gegners mindestens aufhalten oder halt vernichten. Ein Trupp 10er Soros kann das nicht weil sie zu langsam sind...

Aber wo wir gerade bei teuer sind: Was haltet Ihr von 3 Todeskult-Assassinen, die zusammen agieren?

... 40 Punkte sind wirklich zuviel für sie, aber angenommen ich benutze 3, die zusammen agieren. Ein Beispiel: Ein Trupp aus 5 Terminatoren teleportiert sich vor meinen Soros. Hinter selbigen stehen 3 Assassinen. Auf wen werden die Terminatoren schießen? Und bald noch wichtiger, was halten die im Nahkampf gegen 3 Assassinen aus?
Oder tauscht mal die Terminatoren gegen Zerfleischer aus, denen Soros nun gar nichts entgegensetzen könnten. Die teleportieren sich rein, bewegen sich und greifen die Soros an. Und mit etwas Glück ist nicht der ganze 10er Trupp wech!

Welche billigeren Einheit benutzt Ihr für derartige Situationen, wenn nicht die Assassinen? :huh:

Hiho!
Das kommt jetzt wirklich auf die Situation/Taktik an die du verfolen willst.

Nutzt du deine Soros aktiv um in die Offensive zu gehen, also den Nahkampf zum Feind zu tragen werden wahrscheinlich keine Nahkampftrupps des Gegners mehr Durchbrechen(Wenn Ja ist dein Problem eh schon zu groß), das reichen mMn 10 Soros mit Bolter\Sturmboltern um einen Gegenschlag abzufangen, desweiteren können Sie eben auch noch vernünftig Freuerkraft aufbringen und somit haben Sie 2 Funktionen von denen Sie min. eine erfüllen können.

Den Seraphimtrupp nutzt man in dieser Situation doch eher um den Kampf zum Feind zu tragen, also nach vorne damit, wo Sie auch richtig Schaden verusachen können, Jeder kluge Chaos Spieler wird den Teufel tun in dieser Situation seine Zerfleischer auf deine Imp-Trupps loszulassen, wo sie 2-3 Trupps für 240Pkt kaputtmachen können während sich deine Seraphs durch seine HQ schnetzelt.