Imperiale Armee und GK!!!

Hexenhammer

Miniaturenrücker
09. Januar 2009
1.024
0
11.556
Hallo Forum,

ich lasse euch mal wieder an meinen Planungen teilhaben.
Am kommenden Freitag werde ich eine Runde zocken und Gedenke auf 1500 Punkte einzusetzen. Diesmal nur einen kleinen Rumpf aus einen Kompanietrupp und 2 Veteranentrupps (mit Mäntel oder Plänkler).

Die Hauptangriffslast liegt auf einem 800 Punkte Trupp GK Verbund, welcher aus Draigo 5 Paladinen und einem Stormraven besteht. Dieser Stormraven wird fankiert durch zwei Vendetten.

Insgesamt sollte ich mir dadurch die Luftüberlegenheit sichern, zumindest ist das der Plan. Draigo und die Paladine sollen die gegnerische Auftsellungszone feierlich aufmischen und alles verprügeln was da so rumsteht/rennt. Einer der Paladine, derjenige mit Stab, darf Herausforderungen aussprechen, annehmen.

Achja, der Gegner ist noch unbekannt (wird ausgelost aus unserem kleinen Club).

Jetzt kommt noch die Liste selbst:

*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone, 2 x Veteran mit Melter, 1 x Astropath, Tarnmäntel
- - - > 130 Punkte

Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 275 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 140 Punkte

Paladin-Trupp
5 Paladine, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 1 x Nemesis-Wehrstab, 3 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
- - - > 335 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 685
Gesamtpunkte Grey Knights : 815
Gesamtpunkte : 1500

hehe, ok, wobei das Spiel für mich unlustig war.

Musste gegen nen Dark Angels Deathwing ran (welche fast nur aus Hammer & Schild Terminatoren bestanden). Also konnten noch nicht mal die Plasmaveteranen groß was reisen.

Die eingegrabenen Truppen (mit in Ruinen in Deckung werfen und "Get back into fire" Befehl) hielten gut was aus. Der Gegner hatte auch kaum was zum schießen dabei. danach waren die Deathwing-Jungs auch schon in Nahkampfreichweite, da mein Gegner recht agressiv geschockt hatte (neue Tabelle ist echt gut).

Meine Paladine und Draigo hatten ein riesen Problem mit ihren DS3 Waffen. Keine Chance. Die wurden einfach totgehämmert!

Die einizigen Stars waren meine Flieger, aber die konnten dann nicht genügend Schaden anrichten, da sie als Flieger jeweils halt nur eine gewissen Rundenanzahl auf dem Feld waren (Flieger 1 in Runde 2+3 und 5+6; Flieger 2 in 3+4+5). Also insgesamt nur 21 Schüsse mit den Laserkanonen abgegeben, was mit den Sturmschilden insagsamt nur 5 tote Deathwing Terminatoren ergab!
Den Stormraven hat er sogar noch mit seiner Sturmkanone vom Himmel geholt.

Alles in allem ein absolutes Missmatch. Möchte es aber noch einmal mit diesem Konzept versuchen. Hoffentlich gegen einen besseren Gegner.