5. Edition Imperiale Armee von Ordenswelten

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
6.005
0
26.261
44
Ich möchte gerne eure Meinung zum Thema "Imperiale Streitkräfte von Adeptus Astartes Heimatwelten" hören.

Dabei geht es darum, wie ein Regiment der IA von solch einer Welt aussehen könnte. Sind die Farben denen der Space Marines des Ordens ähnlich oder könnten Abzeichen auf Kampffahrzeugen ein Hinweis auf die Elitekrieger in Servorüstung enthalten?

Im konkreten Fall geht es darum, dass ich nach einer kreativen Pause mit dem Sammeln einer Crimson Fists Streitmacht begonnen habe und mein neues Imperiales Regiment rein hintergrundtechnisch von der Heimatwelt dieses Ordens stammen soll. Die Crimson Fists wurden durch eine Whaagh beinahe ausgelöscht und dieses Schicksal könnte ja dazu geführt haben, dass die Verbindungen zwischen diesem Orden und den Planetaren Verteidigungsstreitkräften ihrer Heimatwelt noch stärker geworden sind.

Die Hauptfarben der Crimson Fists würden meiner Meinung nach auch gut z.B. zu den Cadianischen Sturmtruppen passen. Und wie wäre es mit einem Leman Russ in Dunkelblau mit dem Ordenssymbol (vielleicht noch etwas abgewandelt)?

Vielleicht habt ihr schon selbst so ein Regiment aufgebaut und könnt mir einige Erfahrungen mitteilen. Oder haltet ihr die ganze Idee vielleicht für übertrieben? Was müsste man beachten, wenn man ein "Astartes"-Regiment aufstellt und welche Einheiten der Armeeliste IA müsste man demnach weglassen?

Vielleicht habt ihr schon selbst so ein Regiment aufgebaut und könnt mir einige Erfahrungen mitteilen. Oder haltet ihr die ganze Idee vielleicht für übertrieben? Was müsste man beachten, wenn man ein "Astartes"-Regiment aufstellt und welche Einheiten der Armeeliste IA müsste man demnach weglassen?

Alles wa nicht 100% Menschlich ist, z.b. Ogryns oder Halblinge.

mein neues Imperiales Regiment rein hintergrundtechnisch von der Heimatwelt dieses Ordens stammen soll. Die Crimson Fists wurden durch eine Whaagh beinahe ausgelöscht und dieses Schicksal könnte ja dazu geführt haben, dass die Verbindungen zwischen diesem Orden und den Planetaren Verteidigungsstreitkräften ihrer Heimatwelt noch stärker geworden sind.

Ist glaub ich schwer zu erklären da die Astrates Jungs in der regel zu stolz dafür sind.Logischer wäre es da das Kompnie XY von den Fist gerade auf einem Kreutzungs/Befreiungs/Unterwerfungs/Werbetour sind und dabei truppen der Imperialen Armee zurseize gestellt bekommen.

Aber ganz erlich, da ich nirgends eine stelle kenne, wo drin steht das es in Systemen der Astrates keine IA gibt, würd ich sie nen Planeten weiter ansiedeln. Machs wie du lustig bist.

Die Hauptfarben der Crimson Fists würden meiner Meinung nach auch gut z.B. zu den Cadianischen Sturmtruppen passen. Und wie wäre es mit einem Leman Russ in Dunkelblau mit dem Ordenssymbol (vielleicht noch etwas abgewandelt)?

Klar warum nicht ist ja nicht so das es in der IA ne Standard Uniform gibt,

Generell spricht nichts dagegen. Die Ordenswelten von SM können ja diverseste Hintergründe haben, warum nicht auch Welten, die ähnlich organisiert sind, wie die der Ultramarines.

Allerdings wurde Rhynn´s World kürzlich nahezu von Orks überrannt und die Crimson Fists sind derzeit dabei, sich wieder halbwegs auf Sollstärke zu bringen. Ich glaub kaum, daß da sonderlich viele PDF rumlaufen (Abgesehn davon, daß im Fluff davon nie die rede war).

Ich würde schon den Truppen "normale Tarnkleidung" verpassen, je nachdem, wo ihre Einsatzgebiete liegen( Cadianer haben ja auch verschiedene Uniformen für ihre Einsatzgebiete). Die Schulterpanzer könnte an die Farben des Ordens anpassen, sowie gewisse Partien an Fahrzeugen. Dort könnte man im Falle der CF dann auch eventuell ein Ordenssymbol, die rote Faust, auftragen.

Ich glaube nicht, dass PVS Ordenssymbolik benutzen dürften. Das ist ein Privileg der Ordensbrüder.
Vielleicht mit einer Abwandlung, wie z.B. nur einen blauen Kreis mit einem stilisierten Planeten und einem U darüber.
Aber Ultramar-PVS würde ich nicht mit schlumpfigen Ultra-Symbolen auf den Schultern darstellen.

Ich meine es gab mal irgendwo ein offizielles Banner von Ultramar. Wenn das einer finden würde, könnte man da klauen...