<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich habe mir vorgenommen ein regiment der imps zu starten...[/b]
Wunderbar!
😀
vorgestellt habe ich mir
HQ-1 Komandozug[/b]
Also ein HQ-Trupp ist ja Pflicht, daher ist der schonmal drin.
3 Komissare sind für den Anfang zu viel, 1-2 reichen.
Finde die Typen ganz nett und sie kosten nicht viel. Der Trupp welcher einen Kommissar hat sollte IMO einen erhalten.
2 Infanteriezüge sind eine sehr gute Grundlage, sie werden dier die benötigte Masse und Feuerkraft geben.
Aber ich würde auch noch über einen mobielen InfanterieTrupp nachdenken, da dir sonst der mobiele Teil total fehlt, welcher aber auch sehr wichtig für die meisten Missionen ist.
Für den Anfang reicht IMO ein Trupp, der in einer Chimäre und vom mobielen Inf.-Trupp unterstütz, kann schon so einiges reissen.
Habe ich nicht so die Erfahrung mit, aber kommt auch drauf an wofür sie eingesetzt werden, nur Hinten stehen und ballern ist mit denen meist verschwendete Punkte.
Wenn du nur einen Panzer einsetzen willst, ist der Basilisk die erste Wahl, da er gut Positioniert das Spiel ohne Probleme überstehen kann.
----------------------------------------
1. Komissare und Psioniker würde ich wirklich weglassen, sie sind ihre Punkte mMn nicht wert.[/b]
Warum sind sie ihre Punkte nicht wert, gerade Kommissare sind nach der 4. Edition doch erst richtig interesant geworden...
2. Kaserkin sind auch nicht so toll. Sie sehen zwar cool aus, aber wenn du Effektivität möchtest nimm lieber mehr Veteranen.[/b]
Auch hier sind wir wohl verschiedener Meinung, Veteranen benutzen die meisten für Stand&Shot, wobei sie aber meist nicht so gut aussehen, da sie ein bevorzugtes Ziel sind. Bei den Kaserkin (bzw. Grenadieren) hat man das Problem zwar auch, da sie auch eine "Elitetruppe" darstellen, aber sie können wenigstens gemütlich in ihrer Chimäre zum Gegner fahren und dann mit ihren Plasmawerfen ein paar grillen, was gegen Blechbüchsen und Konsorten durchaus zu empfehlen ist.
Gut sie kosten auch 2 Punkte mehr, aber die sind für den 4+ RW durchaus gerechtfertigt.
mfg Toldi