Imperiale Armee, was kann da rein?

Darlak

Aushilfspinsler
04. Dezember 2004
2
0
4.636
Ich habe mir vorgenommen ein regiment der imps zu starten aber bin nicht
sicher womit ich anfangen soll.

vorgestellt habe ich mir

HQ-1 Komandozug
-3 Kommisare
-3 Psyoniker
ST-2 Infantriezüge
EL-2 Kasrkintrupps
-1 Veteranentrupp
UT-1 Basilisken

Scharfschützen für die HQ und Verschiedene Schwere waffen natürlich passent vereilt

die psyoniker müssen nich unbedingt sein (obwohl mit dem profil eines oberst und psywaffe...)

wie wäre so ne amee in etwa???

ich bin für jeden vorschlag offen, danke!

Ich wäre dafür, dass der Thread verschoben wird 😀

Und das du dich für das Themenforum der Imperialen Armee freischalten lässt 😛h34r:

Psioniker müssen echt nicht sein 😉
Sie sind nur spielerei, auch mit dem Profil eines Oberst, da die zu allem Überfluss auch noch teuer werden...

Naja vom Fluff her ist es ja ganz ok, aber vom spielerischen?
Mir gefällt es nicht so recht.

1. Komissare und Psioniker würde ich wirklich weglassen, sie sind ihre Punkte mMn nicht wert.

2. Kaserkin sind auch nicht so toll. Sie sehen zwar cool aus, aber wenn du Effektivität möchtest nimm lieber mehr Veteranen.

3. Der Basilisk sieht zwar auf den ersten Blick ganz nett aus, macht aber leider nicht viel her. Die Mindestreichweite ist einfach zu hoch, und die meiste Spieler werden ihn schnell zerstören.

4. Deine Liste ist volkommen immobil. Du hast außer Infantrie nur 1 Fahrzeug das sich hinter dem nächstbesten Wald versteck. Nimm vielleicht noch mehr Fahrzeuge die sich wenn nötig bewegen können (Chimäre, Höllenhund,Leman Russ, Sentinel)

Lass dich am besten fürs IA Themenforum freischalten, dort wirst du mehr Hilfe bekommen als im Allgemeinen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich habe mir vorgenommen ein regiment der imps zu starten...[/b]
Wunderbar! 😀
vorgestellt habe ich mir
HQ-1 Komandozug[/b]
Also ein HQ-Trupp ist ja Pflicht, daher ist der schonmal drin.
3 Komissare sind für den Anfang zu viel, 1-2 reichen.
Finde die Typen ganz nett und sie kosten nicht viel. Der Trupp welcher einen Kommissar hat sollte IMO einen erhalten.
ST-2 Infantriezüge[/b]
2 Infanteriezüge sind eine sehr gute Grundlage, sie werden dier die benötigte Masse und Feuerkraft geben.
Aber ich würde auch noch über einen mobielen InfanterieTrupp nachdenken, da dir sonst der mobiele Teil total fehlt, welcher aber auch sehr wichtig für die meisten Missionen ist.
EL-2 Kasrkintrupps[/b]
Für den Anfang reicht IMO ein Trupp, der in einer Chimäre und vom mobielen Inf.-Trupp unterstütz, kann schon so einiges reissen.
-1 Veteranentrupp[/b]
Habe ich nicht so die Erfahrung mit, aber kommt auch drauf an wofür sie eingesetzt werden, nur Hinten stehen und ballern ist mit denen meist verschwendete Punkte.
UT-1 Basilisken[/b]
Wenn du nur einen Panzer einsetzen willst, ist der Basilisk die erste Wahl, da er gut Positioniert das Spiel ohne Probleme überstehen kann.

----------------------------------------

1. Komissare und Psioniker würde ich wirklich weglassen, sie sind ihre Punkte mMn nicht wert.[/b]
Warum sind sie ihre Punkte nicht wert, gerade Kommissare sind nach der 4. Edition doch erst richtig interesant geworden...
2. Kaserkin sind auch nicht so toll. Sie sehen zwar cool aus, aber wenn du Effektivität möchtest nimm lieber mehr Veteranen.[/b]
Auch hier sind wir wohl verschiedener Meinung, Veteranen benutzen die meisten für Stand&Shot, wobei sie aber meist nicht so gut aussehen, da sie ein bevorzugtes Ziel sind. Bei den Kaserkin (bzw. Grenadieren) hat man das Problem zwar auch, da sie auch eine "Elitetruppe" darstellen, aber sie können wenigstens gemütlich in ihrer Chimäre zum Gegner fahren und dann mit ihren Plasmawerfen ein paar grillen, was gegen Blechbüchsen und Konsorten durchaus zu empfehlen ist.
Gut sie kosten auch 2 Punkte mehr, aber die sind für den 4+ RW durchaus gerechtfertigt.

mfg Toldi

Du weißt das dieser Trupp auch noch eine Kommandoabteilung braucht? Habe ich am Anfang auch nicht gewußt rolleyes.gif[/b]
Ich hab das so verstanden, das er halt 2 volle Infanteriezüge meint. Also insgasammt 50 Mann, weniger würde auch kaum die Masse harbenen, welche man bei den Imperialen braucht.

mfg Toldi

Hi,

also zu den Veteranen, was ist gegen ne Laserkanone mit BF4 einzuwenden? Du musst ja nicht 10 Mann hinstellen kannst auch 2 5er Trupps machen (Veteranen Doktrin) dann haste schon 2 schwere Waffen mit BF 4 dazu noch 2 Plasmawerfer oder Granatwerfer.
Ich nehm ganz gern 2 Chimären, in denen meine Kommandotrupps mit je 4 Flamern drinsitzen, mit. Da kannste selbst Marines Feuer unterm A... machen 🙂
Pflicht ist mMn ein Kampfpanzer. Würde fürn Anfang eher den nehmen als nen Basi.

Ach ja wenn du Scharfschützen willst dann nimm Halblinge im 10ner Trupp und nicht den Spezialwaffentrupp.

Grüßle

Code:
also zu den Veteranen, was ist gegen ne Laserkanone mit BF4 einzuwenden? Du musst ja nicht 10 Mann hinstellen kannst auch 2 5er Trupps machen (Veteranen Doktrin) dann haste schon 2 schwere Waffen mit BF 4 dazu noch 2 Plasmawerfer oder Granatwerfer.
Genau das meine ich...
Der Trupp ist zu luckrativ um ihn einfach in Ruhe zu lassen. Ein Schwerer Bolter und du verlierst schon wichtige Modelle und bei einem 5er Trupp fliegen sogar schon die ersten Spezialwaffen raus...

Ich nehm ganz gern 2 Chimären, in denen meine Kommandotrupps mit je 4 Flamern drinsitzen, mit. Da kannste selbst Marines Feuer unterm A... machen smile.png[/b]
Jup, Chimären sind nützlich, vor allem für bis an die Zähne bewaffnete Imps. :lol2:
Mache eigentlich das Gleiche nur halt mit Grenadieren.

Ach ja wenn du Scharfschützen willst dann nimm Halblinge im 10ner Trupp und nicht den Spezialwaffentrupp.[/b]
Das kann ich einfach nur bestätigen, 10er Trupp in nem Wald und gut is....

mfg Toldi

Also...

Kommisare und Psyoniker mit Psy-Waffen (vor allem wenn einer überraschen derweis 4-5 attacken hat) sind nützlich und preiswert
(ein bekannter hat damit einen Schwarmtyranten geschlachtet)

wegen den Scharfschützen...
wenn ich schon 2 Kasrkin habe und (vieleicht) ein paar veteranen gehen
keine Halblinge mehr

aber ich kan auf die veteranen zugunsten eines versprengten trupps verzichten und die halblinge nehmen

der baslisk war nur so als gedanke bei der beispiel liste (muss eh mehrere
Fahrzeuge nehmen)

die infanterie war der grundstock

ich danke euch allen für euren Rat und werde mich die bezüglich noch melden

ich gib dir noch nen tipp wenn du richtige panzerknacker haben willst denn nimmst du einen spezialwaffentrupp mit drei meltern packs die in eine chimäre rein und fährst zu den feindlichen panzern und hoffst dass sie nicht zerlegt wird lässt deine kostbare fracht ausladen und kochst die ganzen fahrzeuge durch die chimäre wird gut genuch bewaffnet sein um feuerschutz vor feindlicher infantrie zu geben