IMPERIALE ARMEE

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25. Oktober 2004
2.213
693
21.266
Ich würde gerne eine Imperiale Armee haben, da ich es satt habe mit Rhinos,Chaos- und Space Marines zu spielen und anzumalen. Bis jetzt hat mich der
Gedanke abgeschreckt eine Armee aufzustellen, die eine menge Zeit zum bauen, bemalen und und viel Platz zum aufbewaren und transportieren verbraucht.

Irgendwie hat mich der Gedanke trotzdem nicht verlassen. So nahm ich das Armeebuch zur Hand und stellte wieder mal eine Armeeliste auf.
Ich glaube dieses Mal war ich von folgender Aufstellung begeistert.

Meine Auswahl an Doktrinen lag in dem Schwerpunkt, möglichst Doktrinen zu verwenden, die keine Punkte verschwenden. Geschlossene Formation nahm ich aus taktischen Gründen gegen nahkampforientierte Armeen wie Orks mit dem Hintergedanken, wenn ich die Doktrin nicht verwende, büße ich keine Nachteile ein.

Doktrinen:
• GRENADIERE
• GESCHLOSSENE FORMATION
• VETERANEN
• PLATTENRÜSTUNG (20 Punkte pro Einheit)
• GARDISTENTRUPPS

Armeeliste

HQ 080
Offizier: Leutnant (40) mit 4 Soldaten: • Plattenrüstung (20), 2 Plasmawerfer (20)

EE 155
10 Veteranen (80): • Plattenrüstung (20), 3 Plasmawerfer (30), Laserkanone (25)

EE 155

EE 155

ST 120+85
10 Grenadiere (100): • 2 Plasmawerfer (20)
TRANSPORTFAHRZEUG
Chimäre (70): • Multilaser (10), schwerer Bolter (5)

ST 120+85
TRANSPORTFAHRZEUG

ST 120+85
TRANSPORTFAHRZEUG

UG 170
Leman Russ (140): • Laserkanone (15), schwerer Bolter (10), Geländeausstattung (5)

UG 170
Leman Russ (140): • Laserkanone (15), schwerer Bolter (10), Geländeausstattung (5)

Kommentare, Anregungen, Kritiken und Fragen sind erwünscht.

Das stimmt nicht, Grenadiere an sich reicht, denn die so freigeschalteten Truppen sind keine Gardisten - ihnen fehlt die Schocktruppen-Option und das Infilitrieren.

Die Leman Russ würde ich anders aufstellen: Entweder 3 schwere Bolter oder nur die Laserkanone ohne Seitenkuppeln.

Ansonsten beinhaltet die Liste halt ein bisschen wenig Modelle... Aber sicher spaßig zu spielen. - Ich würde mir vielleicht noch schockende Gardisten überlegen mit Meltern... Gegen Panzer bist du in Sachen FLEXIBLER Feuerkraft noch ein wenig schwach auf der Brust.