Imperiale Armee

Raising

Aushilfspinsler
15. August 2004
21
0
6.306
Hallo

lohnen sich Flammenwerfer (in Massen) in einer Imperialen Armee ?

Wollte eine Art Pioniersregiment aufbauen, das vor allem auf kurze Entfernung kämpft

Mir ist klar, dass die Effektivität auch auf die gegnerische Armee ankommt, wollt aber fragen, ob sich das generell in einer Themenarmee lohnen würde, oder gegen jeden Gegner hoffnungslos untergeht, falls jemand mit soetwas Erfahrung hat

Freue mich auf Antworten

Grüße
Raising

hi

lohnt sich nur mit der der doktriene leichte infaterie und am besten chameolin dazu dann in dichtem gelände verstecken das is dann sehr hart dank leichte infaterie gibts noch sniper dazu und flammenwerfer ist deckungs vernichtend solange dein gegner dan keine waffen hat die deckung ignorieren is das sehr hammer 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(kommisar oberst ibram gaunt @ 10.08.2006 - 22:13 ) [snapback]869081[/snapback]</div>
hi

lohnt sich nur mit der der doktriene leichte infaterie und am besten chameolin dazu dann in dichtem gelände verstecken das is dann sehr hart dank leichte infaterie gibts noch sniper dazu und flammenwerfer ist deckungs vernichtend solange dein gegner dan keine waffen hat die deckung ignorieren is das sehr hammer 🙂
[/b]

Was für'n Satz! 😛

@Topic

Ja, ich denke dass sich die flamer in einer darauf ausgelegten Armee bezahlt machen.
Dann solltest du allerdings auch allen Fahrzeugen die können flamer geben.
Und als Doktrinen bloß keine leichte Infanterie, die werden im Nahkampf zerschnetztelt!
Nimm lieber Nahkampfbewaffnung und andere dazu passende, vielleicht chemoinhalator oder wie das heißt.
Ich weiß aber gerade nicht mehr genau, was der bringt und welche anderen Doktrinen es noch gibt.

Bin zwar der absolute Imp-Noob, aber ich finde Flamer gar nicht sooo schlecht.
Da du mit der Schablone eigentlich immer so 4-5 Modelle automatisch triffst kann es immer mal sein, dass dein Gegner seinen RW versaut (und bei z.B termis tut das dann richtig weh 🙂 ).
Allerdings halte ich nur Flamer für Quatsch. Da fehlt dir dann irgendswie der "Bums"
Greetz,

Rhakor

also ich bevorzuge ja die varrieante mit dem leutnant trupp.also du gibst den 4 soldaten des leutnants einfach jedem einen flamer und packst alles in eine chimäre und dann kann die BBQ-party beginnen! :lol:
is zwar ein bissle teuer aber es lohnt sich und macht vorallem mega spass 😎
aber davon abgesehn,flammenwerfer sind immer toll,egal gegen welchen gegner.da ja jetz im strassenkampf gespielt wird lohnt es sich noch mehr.du musst ja nicht unbedingt die sache mit der chimäre machen aber das war ja auch nur ein tipp 😉

also viel spass beim zocken wünscht euch euer Oberst Kowalski!!

ich schließe mich da kowalski an, kommandotrupp, 4 flamer, leutnant plasmapifte und in ne chimäre mit belibiger bewaffnung, kostt 140 punkt oder so und rockt gwaltig, gegen massn abr auch gegen dosen, weil es einfach immer 20-30 treffer mit s4 gibt, ich hab das mit jedem zughq gemmacht, is für alles gut, angreifen oder auch abfangen, außerdem kuken vor allm tyranidenspieler ganz schön doof^^