imperiale armee

Sertav

Blisterschnorrer
06. Februar 2003
352
0
6.036
38
hallo.
ich hätte da eine bitte an euch.
Da ich nun doch in nähster zeit eine Imperiale armee anfangen werde,
fragte ich mich wie ich die mit meinen Eldar "kombieneren" kann.
Ich will das mein 1003. cadia entwerder mit oder nicht gegen Eldar kämpft.
da ich im 40 k Geschäft und dazu gehörigen Hintergrund noch neu bin, frage ich halt euch. 😀

das wird sehr kompliziert. bzw. da muss man sich einen guten hintergrund ausdenken und man kann hier keine pauschalen antworten geben. man muss schon viel mühe in den hintergrund hineinstecken. denkbar wäre es, aber praktisch ist es unmöglich, dass sie länger als zu einem kurzen zweckbündnis zusammen halten.
in der 2. edition waren die eldar dem imperium noch relativ freundlich gesinnt und es hieß, dass sie öfter mit den menschen zusammen gekämpft haben als gegen sie. doch auch damals hieß es schon klar, dass imperiale botschafter stets gescheitert sind, ein längerfritiges bündnis zu verhandeln
und in der 3. edition würde der hintergrund noch verschärft und jetzt verbindet die eldar und die menschen nichts mehr, ausser das sie gemeinsame feinde haben

die einfachste lösung ist, dass du deiner armee den hintergrund gibst, dass sie gerade auf einem bestimmten feldzug sind und für die dauer dieser unternehmung haben die eldar ein interesse daran, die imperialen zu unterstützen. damit wärst du aber sehr eingeschränkt und wenn du eine schlacht spielen wolltest, die nicht während dieses feldzugs spielt, könntest du ncith mehr erklären, dass die eldar dich unterstützen.

die andere variante wäre, dass du dir viel zeit nimmst und einen stimmungsvollen hintergrund schreibst.
beispielsweise könnten der runenprophet und der hauptmann der armee zusammen aus den krallen der dark eldar entkommen sein und die beiden haben soviel miteinander erlebt, dass der hauptmann seinen xenohass überwunden hat und der eldar seine arroganz gegenüber dem menschen und es hat sich soetwas wie freundschaft gebildet.
zurück in der freiheit, wurde der hauptmann sofort vom imperium festgenommen und wegen seiner xenoskontakte zum tode verurteilt. bevor das urteil jedoch vollstreckt werden konnte, überfiel der runenprophet mit seiner streitkraft das imperiale gefängnis um seinen freund zu befreien und ihn um hilfe zu bitten gegen eine schreckliche gefahr, die seinem weltenschiff droht.
er selber traf auf seinem weltenschiff ebenfalls auf wenig verständnis wegen seiner freundschaft. es kam zu mehreren auseinandersetzungen im rat der seher und schließlich zum bruch, als eine gefahr für das weltenschiff prophezeit wurde und die meisten propheten sich dafür aussprachen, der gefahr dadurch zu begegnen, einen menschenplaneten auszuradieren, so dass die pfade des schicksal umgelengt werden und die gefahr das weltenschiff nicht mehr trifft. der runenprophet konnte sich diesem jedoch nicht beugen, denn er sah es als ehrenwerter an, sich der gefahr zu stellen, auch wenn das einige eldarleben kosten würde. diese einstellung konnte natürlich nicht akzeptiert werden (die denkweise, menschenleben als ebenso wertvoll wie eldarleben einzustufen, ist den eldar völlig fremd) und es gab für ihn deshalb nur das exil.
jetzt stehen der hauptmann und der prophet zusammen mit ihren treuen männern, die bereit waren ihnen zu folgen, der drohgenden gefahr gegenüber. beide jeweils von ihrer heimat verstossen und sogar verfolgt.
doch zusammen könnten sie die gefahr aufhalten uns sowohl die vernichtung des menschenplaneten durch die eldar als auch die vernichtung des weltenschiff durch die (von mir nciht näher benannte) gefahr zu verhindern

das war jetzt ein beispiel, dass natürlich noch sehr viel mehr ausgeschmückt werden müsste. es soll nur zeigen, dass man sich einen plausiblen und stimmungsvollen hintergrund erschaffen kann. man muss sich nur zeit nehmen und etwas fingerspitzengefühl haben. und
man muss immer abstriche machen, wie in diesem beispiel, dass beide parteien verbannte sind.
zu erklären, dass sowohl die imperiale einheit noch anerkanntes mitglied des imperiums ist, als auch die eldar ohne hintergedanken an der seite des menschlichen regiments stehen, ist nahezu unmöglich

noch eine Weitere möglichkeit wäre das, dass Regiment von einem Planeten stammte welcher den Eldar gehört und sie gedultet haben das die MEnschen dort leben (nach dem Motto ihr gibt uns 50% der Geschürften Erze ihr unterstüst uns im Krieg und wir lassen euch dafür am leben.
Wolltest du es mit TAu kobinieren wäre es einfacher.

Jetzt schau dir mal die Doktorien an.
Ein paat Tips für meinen Vorschlag. Keine Ogrys HAlblinge und Gardisten rein machen. Kaverlerie (auf Echsen) und Sanktionierte (werden auf den Weltenschiffen ausgebildet) rein machen. LEichte infanterie etc...

ja, danke erstmal.
ich dachte das so.
Mein Regiment weißt naturlich das die Eldar ein sterbenes volk sind.
Deswegen wolllen sie nicht gegen sie kämpfen.
Oder wie schon gesagt würde, das die menschen von Dark Eldar umzingelte wurden und die eldar ihnemn geholfen haben.
Die menschen können es natürlich nicht leiden in irgendjemands Schuld zu stehen.
Des wegen helfen sie den eldar bis sie sich revonschiert haben.

Originally posted by merlin@26. Oct 2003, 10:17
eldar + imperiale armee in welcher form? bin nich so auf dem laufenden in sachen neuer codex und doktrinen
kann mal jemand kurz erläutern?
Also laut Imperiale Doktrinen kannste dich nicht mit dem Xenos verbünden.
Sertav will hier aber eine Art Bündnis erzwingen, weil er anscheinend Eldar mag und dazu noch die Cadianer (und beide in einer Armee einsetzen will und dafür noch n richtig ausgereiften Hintergrund braucht).

(Aber ich für meinen Teil hoffe das es bei Codex Alienjäger einen Part, wie im Dämonenjägercodex, existiert mit der Gegenspielerregel (Symbionten in der Imperialen Armee ^^))

dass die eldar dem weg der eldar folgen
und die cadianer imperiumstreu sind
und beide sich länger als für eine schlacht oder einen krieg verbündet haben

IST ZU 99,99% UNMÖGLICH ZU ERKLÄREN! da müsste man schon eine sehr umfangreiche geschichte schreiben, was man aber erst verscuehn sollte, wenn man sich wirklich sehr gut mit sämtlichen hintergründen auskennt. sonst geht sowas nämlich sehr schnell schief

wie gesagt, man kann ja auf zwei sachen ausweichen:
es ist nur ein zweckbündnis für die dauer einer schlacht
oder beide armeen sind nicht mehr treue gefolgsleute ihrer rasse

alles andere ist eine vergewaltigung des hintergrunds