6. Edition imperiale armee

Dark Master

Codexleser
21. Januar 2003
220
0
5.226
48
ich könnte als neuer was hilfe gebrauchen. habe jetzt 2 spiele mit meiner chaos armme gegen die imperialen gehabt und bin 2 mal niedergemacht worden. erst werde i h zusammen geschossen und die nahkämpfe verliere icu auch meist weil das kampfergebnis meist zugunsten de imps ausgeht wegen überzahl, mehr schlachtreihen usw. wer hat ein paar generelle tips und sagt mir was ich so falsch mache bzw einsetzen sollte?

gargoyle sind fast schon ein muss. und wenn es sich vereinbaren lässt, dann auch noch kreischer.
wenigstens eine runde retten dich Chaoshunde vor beschuss. möglich sind auch 1-2 gorherden, welche die flanken unsicher machen. auf plänkler schiessen gibt minus 1 auf den trefferwurf B) die wenn möglich in die flanken bringen 😉

@Dark Master: Poste mal wieviel Punkte Ihr gespielt habt, Deine Armeeliste und was Dein Gegner am Start hatte.

@ Warp: Kreischer und Gargoyles sind schon wieder Powergaming, ich habe die einmal zusammen eingesetzt - gegen Zwerge die sechs (!) KM am am Start hatten - und das hat nicht wirklich Spass gemacht
-> Ich habe zwar gewonnen, aber... <_< Das nächste mal habe ich dan ganz auf Flieger verzichtet und habe zwei Streitwagen mitgenommen - es waren zwar "nur" vier KM da, ich habe zwar wieder gewonnen aber diesmal etwas "fairer" wie ich denke 🙂

Anyhow, generell würde ich grosse Blöcke Infantrie (Barbaren) mitnehmen, Hunde, Gargoyles oder Kreischer, die obligatorischen Chosen Knights, Marauder Horsemen...

soweit schon mal danke. kreischer habe ich 3 bisher. aber noch nicht damit gespielt. wie haben 1500 gespielt. können aber auch 2000 spielen. habe gors aber keine gargoyle.

ich hatte 13 zerfleischer, 13 auserkorene chaoskrieger, 5 auserkorene chaosritter, 1 streitwagen 16 barbaren, 1 chaosbrut, 1 magier stufe2, ein auftrebender champion. 5 barbarenreiter.

so das wárs meine ich

- Deine Einheiten sind ein bißchen klein, größer ist besser.
- Du hast KEINE schnellen bzw. manövrierfähigen Einheiten (vergiß es die Ritter alleine vorzuschicken).
- Schattenmagie ist optimal gegen beschußstarke Gegner.

- Und laß Dir nicht von Deinem Gegner und der Angst vor seinen KM Deine Aufstellung bzw. Deine Taktik diktieren - DU hast das Sagen auf dem Schlachtfeld! Natürlich heißt das nicht, daß Du Deine teuren Einheiten nicht möglichst aus den Schußlinien halten sollst, aber manchmal darf man auch nicht zu ängstlich deswegen sein - dann heißt es eben "Augen zu und durch!".
- Setze dem Gegner billige Einheiten vor die Nase (vor die KM) um Fehlfunktionen zu provozieren - was meinst Du, wie ich mich gefreut habe, als ein Impgeneral mit seiner HSK auf eine Einheit von 5 Hunden geschossen hat 😀 Er hatte kein anderes Ziel und wollte nicht eine Runde lang gar nicht schießen 😉 Aber die hat nie wieder geschossen *g*