Hey zusammen,
als ich den IQ Codex durchforstet habe, bin ich natürlich auf die genialen Servo-schädel gestoßen, wobei mir dann die Idee kam das noch weiter auf die Spitze zu treiben :devil:
Und zwar indem ich einfach noch ein paar GK Abfangtrupps als Standard rein nehme und somit nicht nur infiltrien und scouten blocke , sonderen auch Schocktruppen einen Strich durch die Rechnung mache !
Meine Liste:
Das ganze soll ne 1850p Liste sein, d.h. ich habe noch ca. 60p frei. Da mir DS 2 fehlt vielleicht 1-2 Demolisher statt Battle Tank ?
Mein Hauptsächliches Problem ist, das ich mehr aus den Abfangtrupps rausholen will. (200p für Anti-Schock ist nen bissl viel) Da ich keine Ahnung von Grey Kinghts habe bitte ich euch um Rat: Welche Aufgaben können die Abfangtrupps so wahrnehmen ? Kann man sie als Nahkampf Konter einsetzen? Brauchen Sie dafür mehr Leute ? Bessere Waffen? Oder für was ganz anderes einsetzen ?
So long
Rapid
als ich den IQ Codex durchforstet habe, bin ich natürlich auf die genialen Servo-schädel gestoßen, wobei mir dann die Idee kam das noch weiter auf die Spitze zu treiben :devil:
Und zwar indem ich einfach noch ein paar GK Abfangtrupps als Standard rein nehme und somit nicht nur infiltrien und scouten blocke , sonderen auch Schocktruppen einen Strich durch die Rechnung mache !
Meine Liste:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter *************** Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Artillerieoffizier, Plattenrüstung
- - - > 120 Punkte
# für Befehle und Lascannon gegen leichte Fahrzeuge
[GreyKnights] Inquisitor des Ordo Malleus, 1 x Psischwert, Servo-Rüstung, 3 x Servo-Schädel, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
- - - > 72 Punkte
#Leitender Geist für den Manticore und bedient die Flak
*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone -> 40 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt. # Fliegen in der Vendetta mit und räuchern ein Missionsziel aus.
- - - > 170 Punkte
[GreyKnights] Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Sturmpanzerschwadron
+ Todeswolf, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte
#Flankt und zerstört entweder wichtige Fahrzeuge oder räumt Missionsziele frei
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 300 Punkte
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Geschützbatterie
+ Basilisk, Schwerer Bolter -> 125 Pkt.
- - - > 250 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1792
- - - > 120 Punkte
# für Befehle und Lascannon gegen leichte Fahrzeuge
[GreyKnights] Inquisitor des Ordo Malleus, 1 x Psischwert, Servo-Rüstung, 3 x Servo-Schädel, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
- - - > 72 Punkte
#Leitender Geist für den Manticore und bedient die Flak
*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt. # Fliegen in der Vendetta mit und räuchern ein Missionsziel aus.
- - - > 170 Punkte
- - - > 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Sturmpanzerschwadron
+ Todeswolf, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte
#Flankt und zerstört entweder wichtige Fahrzeuge oder räumt Missionsziele frei
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
- - - > 300 Punkte
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Geschützbatterie
- - - > 250 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1792
Das ganze soll ne 1850p Liste sein, d.h. ich habe noch ca. 60p frei. Da mir DS 2 fehlt vielleicht 1-2 Demolisher statt Battle Tank ?
Mein Hauptsächliches Problem ist, das ich mehr aus den Abfangtrupps rausholen will. (200p für Anti-Schock ist nen bissl viel) Da ich keine Ahnung von Grey Kinghts habe bitte ich euch um Rat: Welche Aufgaben können die Abfangtrupps so wahrnehmen ? Kann man sie als Nahkampf Konter einsetzen? Brauchen Sie dafür mehr Leute ? Bessere Waffen? Oder für was ganz anderes einsetzen ?
So long
Rapid