Imperiale Armme und Grey Knights

rapid87

Codexleser
25. Juli 2013
302
0
7.396
Hey zusammen,

als ich den IQ Codex durchforstet habe, bin ich natürlich auf die genialen Servo-schädel gestoßen, wobei mir dann die Idee kam das noch weiter auf die Spitze zu treiben :devil:

Und zwar indem ich einfach noch ein paar GK Abfangtrupps als Standard rein nehme und somit nicht nur infiltrien und scouten blocke , sonderen auch Schocktruppen einen Strich durch die Rechnung mache !

Meine Liste:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter *************** Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Artillerieoffizier, Plattenrüstung
- - - > 120 Punkte
# für Befehle und Lascannon gegen leichte Fahrzeuge

[GreyKnights] Inquisitor des Ordo Malleus, 1 x Psischwert, Servo-Rüstung, 3 x Servo-Schädel, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
- - - > 72 Punkte
#Leitender Geist für den Manticore und bedient die Flak

*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone -> 40 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt. # Fliegen in der Vendetta mit und räuchern ein Missionsziel aus.
- - - > 170 Punkte

[GreyKnights] Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte

[GreyKnights] Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Sturmpanzerschwadron
+ Todeswolf, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte

#Flankt und zerstört entweder wichtige Fahrzeuge oder räumt Missionsziele frei

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 300 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Geschützbatterie
+ Basilisk, Schwerer Bolter -> 125 Pkt.
+ Basilisk, Schwerer Bolter -> 125 Pkt.
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1792

Das ganze soll ne 1850p Liste sein, d.h. ich habe noch ca. 60p frei. Da mir DS 2 fehlt vielleicht 1-2 Demolisher statt Battle Tank ?

Mein Hauptsächliches Problem ist, das ich mehr aus den Abfangtrupps rausholen will. (200p für Anti-Schock ist nen bissl viel) Da ich keine Ahnung von Grey Kinghts habe bitte ich euch um Rat: Welche Aufgaben können die Abfangtrupps so wahrnehmen ? Kann man sie als Nahkampf Konter einsetzen? Brauchen Sie dafür mehr Leute ? Bessere Waffen? Oder für was ganz anderes einsetzen ?

So long
Rapid

Warum spielst du den Trupp nicht so:

*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Servo-Schädel, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
- - - > 119 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 369

Dann hast du (mit leitendem Geist) 12 Schuss Stärke 7 DS 4 Rüstungsbrechend Synchronisiert
und 16 Schuss Stärke 5 Ds 5 synchronisiert. Auch kannst du nervige Monster im Nahkampf umhauen.
Eine andere Frage, kann nicht nur der Abfangtrupp Schcoktrupppen das Landen erschweren?

Ned

Hört sich gut an !

12+ 16 Schuss, mit S7/5 , da sollten nen paar sterben , selbst wenn es Termis o.ä sind. Allerdings soll der Inqui eigentlich die Flak bedienen und der leitende Geist ist für die Arty reserviert. Sollte aber nicht so schlimm sein wenn der inqui nicht mit nach vorne geht oder ?

Angriffstrupps haben auch die Psi Fähigkeit Warpbeben.