Imperiale Assasins

BadBrain

Testspieler
15. Juli 2017
190
54
6.126
Was haltet ihr von einem Assassinen in der Custodes Armee? Ich habe heute mal einen gg Thousand sons eingepackt, es war eine Callidus. Hat dem Gegner 2 CP raus gelockt und nach dem w6+3 schocken (hab ne 1 gewürfelt ) den infernal Master gekillt, war also schon recht gut.
Wie sind da so eure Erfahrungen mit?

Habe öfter mal
Was haltet ihr von einem Assassinen in der Custodes Armee? Ich habe heute mal einen gg Thousand sons eingepackt, es war eine Callidus. Hat dem Gegner 2 CP raus gelockt und nach dem w6+3 schocken (hab ne 1 gewürfelt ) den infernal Master gekillt, war also schon recht gut.
Wie sind da so eure Erfahrungen mit?
gegen Psi starke Armeen ne culexus und das Sisters HQ eingepackt . -3 auf Psi zusammen mit dem 4+++ ist schon ganz praktisch!

Habe in der Vergangenheit öfters mal nen Inquisitor oder einen Assassinen eingepackt war bisher allerdings nicht wirklich überzeugt.
Mit dem neuen codex hab ichs noch gar nicht probiert.

Assassinen sind meiner Meinung nach gut wenn man weis wo gegen man spielt.
Scharfschütze gegen charakter
Cullexus gegen psi
Den einen gegen elite Infanterie
Und den letzten für infiltration

Daher auf Turnieren oft eher mähhh bei bundb sind die oft gut. Obwohl ich seit dem ausweichen der Leibwächter regel den Scharfschützen gern mal wieder testen möchte

Ich wurde bisher immer von nicht Custodes Units enttäuscht.
Der Inquisitor bringt es inzwischen fast gar nicht mehr da jeder Psi mit nimmt bzw die Meta Fraktionen alle Psy stark sind...
Die Assassinen fühlen sich an wie eine coole Einheit in BB spielen oder so etwas aber so richtig was reißen tun die nie, da nehm ich lieber nen Blade Champion mit der kann wenigstens Flat 3 Dmg machen, was bei uns ja eher selten ist...

Hi.

Ich spiele Grey Knights und keine Custodes ... aber als Armee die wenig oder überhaupt nicht auf Psyker angewiesen ist würde ich keine einpacken ... da "Abhor the witch" einfach viel zu gut ist bei den ganzen Psi Armeen die es gibt.

Der Vindicare ist ein sehr netter Zeitgenosse ... alleine das aufstellen und dann direkt fragen was noch mal alles HQ Modelle sind ... Und immer wenn der Gegner ein HQ Modell bewegt hat sich zu ihm beugen und die sichtlinie prüfen ... Das beeinflusst den Gegner schon und man kann so ganze Korridore frei halten.

Und bei den 5 Schuss kann statistisch eine 1 kommen ... kostet halt 1CP 😉

Das ist mein Gedanke dazu.

Die anderen 3 halte ich für sehr situativ. Können gegen die richtige Armee aber besser funktionieren.

• Haha
Reaktionen: Marni