4. Edition Imperiale Deflektorschilde bei Kriegsmaschinen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT(Alexus @ 27.08.2006 - 19:47 ) [snapback]878132[/snapback]</div>
Hallo. Hab mir gerade die FKR Regeln im In Nomine imperatoris III durchgelesen und bin über die imperialen Deflektorschilde gestolpert. Wie genau funktionieren die Regeln denn? Frage deshalb, weil die Regeln da meiner Meinung nach nicht wirklich beschrieben sind, sondern etwas schwammig wirken...
[/b]
Die Version die du hast funktioniert folgendermassen:

Du hast z.B. ein Modell mit einem Schild. Der erste Voll- oder Streiftreffer, den es erleidet, wird komplett negiert, dafür geht der Schild aus.
Zu Beginn deiner Runde darfst du dann würfeln, ob der Schild wieder hochfährt oder nicht, dafür würfelst du für jeden Strukturpunkt einen W6, bei einer 6 wurde der Schild wieder hochgefahren.
Ist der Schild dadurch wieder aktiv, würde der nächste einzelne Treffer wieder aufgehalten..

Klar soweit?
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Alexus @ 27.08.2006 - 20:39 ) [snapback]878176[/snapback]</div>
Ahhhhhsoooo - okay, dass haben die dann aber wirklich nicht sooo eindeutig beschrieben (oder schlecht übersetzt) aber dank des Beispiels ist nun alles klar. Nur eine neue Frage ist nun aufgetreten: Die Version die ich habe? Welche gibts denn noch? Die von der GW Seite? Ist das nicht die gleiche?
[/b]
Es gibt die alte Variante, da hat das Schild effektiv die selbe Panzerung wie das Fahrzeuges (du mußt ja einen Streif- oder Volltreffer erzielen).
Nach den neuen Varianten (zu finden in den Forge World Publikationen) haben die Schild nur noch Panzerung 11 (oder 12, da bin ich gerade unsicher), funktionieren sonst aber genauso.