Imperiale Falschirmjäger

GreenDevil

Codexleser
05. September 2004
247
0
6.976
38
hi Leute!

wollte anfangen ne stylische Imperiale Armee anzufangen halt so Gerylja Falschirmjäger like!

halt sogut wie nur Infantrie (oh ja! fast nur Infanterie) und dann alles infiltrieren lassen!

so das mein gegner eben seine Armee komplett aufstellt und ich mich dem dann anpassen kann!
(weiß nicht ob das so spielbar ist oder ob man damit zieht)

vielleicht hat ja schon der ein oder andere erfahrungen damit oder mit was ähnlichem gemacht!

das heißt guerilla^^

naja, ich denke als fallschirmjägertruppe wäre schocken eher angebracht als infiltrieren oder?

reine infanteriearmeen sind an sich nicht schlecht, wenn du sie aber wirklich, wirklich stylisch machen willst, dann musst du dich bei den schweren waffen auf "luftlandungstaugliches" gerät beschränken:
Das hieße für mich schwere Bolter und Mörser. Panzern müsstest du mit Sturmwaffen zu Leibe rücken, oder sentinels verwenden.

Ja, das wäre cool 😉 - aber ne wirklich schlagkräftige truppe gegen jede art von gegner is das nicht 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Krasses Wort? Indisch?

Schocktruppen sind da die bessere Wahl. Schau Dir mal die Spezialwaffentrupps an. Die könnten schon was reissen , sind aber teuer. Aber wenn Du was stylishes willst, lass sie schocken, denn infiltrieren lasse ich meine Leute schon. 😛

Originally posted by GreenDevil@2. Sep 2005 - 12:16
kann ich schwerebolter, mörser und die ganzen andren schweren waffen alle schocken ?
ähm, jo. in infanterietrupps und als mörser /unterstützungstrupps geht das. (vllt auch noch irgendwo, aber das hab ich dann vergessen :lol: )

1/3 geht beim schocken drauf? das is dann doch schon seeehr pessimistisch.

bei dem Riesen Gelende was bei uns immer auf den Platten steht ist das so!

einer unserer Imperialen spieler hat mit den Schocktruppen schon mal experimentiert und sofort wider die finger von gelassen! nach dem 5 von 8 Trupps im Berg gelandet sind !

für mich ein erschreckendes Beispiel!

bei jeder kleinigkeit gehen die jungs doch drauf!

Abweichung in gelände und feindliche Truppen! oder gar von der spielfeld-kante!

unsere Platten sind nur ca. 48+60 zoll Groß!

Die schweren Waffen können nicht ballern. Nimm Sentinels rein, die zählen als Fahtzeuge und können noch ballern. Du musst Dich eben auf die Spezialwaffen verlassen.
Meine alte Elysianer-Armee hatte 144 Mann, von denen 120 in der zweiten Runde kamen und da hat man soviel, dass es sich lohnt einen vollen Landraider zu umstellen, auch wenn man Gefahr läuft, dass einige Mann dabei draufgehen. OK. Das war die alte EDT-Liste aber heute hat man nach dem Bewegen noch die Chance zum 2x Ballern auf 12", dass macht die Sache aber recht fett.
Gegen jede Armee hilft es nicht aber dafür kann man den Gegner verwirren und in Bedrängnis bringen, wenn er keine Ziele für seine Soldaten hat.
Sobald man gelandet ist, werden eben Tranporter und Artillerie wie WWs, Griffons, etc unter Feuer genommen, danach die Infantrie. Am besten Du fängst an einer Flanke an und räumst dann erstmal konzentriert dort auf... Und so schlecht sind Imps im CC ja auch nicht.
Also schön auf Veteran Squads, Command Squads und Special Waepon Squads setzen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Abweichung in gelände und feindliche Truppen! oder gar von der spielfeld-kante!
[/b]
Mööp !
Das war in der dritten Edition so.
Inzwischen dürfen Schocktruppen auch in schwierigem Gelände landen.
Lediglich feindliche Truppen, unpassierbares Gelände und die Tischkante sind hinderlich.

Das man Schocktruppen inzwischen schneckenförmig aufstellt, ist dir aber bekannt, oder?