Imperiale Gebäude grundieren und bemalen?

pius

Aushilfspinsler
10. Januar 2009
49
0
7.521
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vier Gebäudesätze von GW bestellt und würde diese gerne schnell fertig stellen. Hat jemand Erfahrung mit dem Armypainter (bei Gebäuden)? Ich habe mir gedacht ich nehme diese Farben

Colour Primer Plate Mail Metal oder Colour Primer Leather Brown und verwittere diese dann ein bisschen. Meine Malfertigkeiten sind eher bescheiden. Hat zu diesem Problem jemand eine Lösung oder Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine größere Anzahl GW Gebäude für einen Con gebaut und mit Spraydosen bemalt (besprüht?).

Die Spraydosen hab ich im Baumarkt vor Ort gekauft, die gehen wunderbar.

Mit Schwarz grundieren und dann je nach Wunsch mit anderen Farben nochmal aus etwas Entfernung drüber, sieht wirklich gut aus.

Ich habe mir zwar bisher erst ein Gebäude zugelegt, aber das habe ich genauso bemalt/besprüht. Reicht vollkommen aus und ist preiswert.

Ich benutze ganz normale Abtönfarbe aus dem Baumarkt, welche ich mit einem großen Pinsel auftrage. Dann wird das ganze noch von schwarz nach hellgrau hochgebürstet.

bb5no2755kncu4bcb.jpg

Mit Sprühfarben habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, da man gerade bei den GW-Teilen nicht in alle Ecken kommt und sehr schnell sehr viel Farbe verbraucht.