Imperiale Gegenoffensive für Medusa V

MCWolle

Aushilfspinsler
31. Juli 2005
8
0
4.666
42
Medusa V naht, und dank einigen Mitgliedern der 40K Fanworld regt sich der Wiederstand der Imperialen! Nun wurde uns eine eigene Plattform (Forum) zur Verfügung gestellt ( http://www.tabletop-zentrale-ulm.de/module...e=Splatt_Forums ), jetzt muss sich nur noch jeder, der helfen/mitmachen will eintragen! Dies könnt ihr unter der oben genannten Adresse erledigen, indem ihr in diesem Treat euch einträgt: http://www.tabletop-zentrale-ulm.de/module...opic=50&forum=4 .
Jedem, der dem Imperium angehört und sich dort einschreibt, wird ein Passwort für den abgetrennten Medusa V Bereich des oben genannten Forums per mail (oder PM) erhalten!
Damit kann er dann, nach der Registierung bei der tabletop-zentrale-ulm in den abgeschotteten Bereich!

oh, und Eldar und Tau können net mitmachen, nur Botschafter schicken!

Das würd ich diesmal nicht so pauschal sagen, Jaq. Das ganze wurde ja grade unter dem Gesichtspunkt entwickelt, dass jeder Ausgang nur geringe Auswirkungen hat. Diesmal kann es radikale Ergebnisse geben.
Ich sehe keinen wirklich Grund, warum GW das überhaupt manipulieren sollte. Davon hätten sie NULL Gewinn.

Naja, wenn man sich mit etwas nicht beschäftigt hat, sollte man mit Kommentaren sehr vorsichtig sein. Zumindest sollte man solche Behauptungen argumentativ stützen können, was ja nicht der Fall ist - und auch mit mehr Ahnung nicht leicht sein würde.

Das ist in etwa so als ob man dem neuen neuen Airbus A380 unterstellt, er sei kleiner als ein Jumbojet, war ja bisher auch bei allen Airbussen (wie ist der deutsche Plural von Airbus? 😛 Airbuses? Airbusse? Airbus?) so. Keine Ahnung haben, aber trotzdem gerne seinen unquilifizierten Senf dazu geben.

Is ja auch alles richtig Vovin aber wir sprechen hier dennoch von einer GW unterstützten Kampagne. 😛
Ich bin einfach von dem eher flachen Hintergrund ausgegangen und davon, dasses eben eine GW Kampagne ist. Diese waren bisher nunmal immer abgekartet oder sind zumindest "zufällig" immer Unentschieden ausgegangen. 😛

Dass sie unentschieden ausgehen ist nunmal das unvermeidliche, wenn man nur die Spiele entscheiden lässt. Dazu muss man gar nichts abkartern. Es ist eine unausweichliche Folge daraus, dass eben tausende Spiele eingesendet werden, dass sich die Niederlagen und Siege im Endeffekt ausgleichen.

Manipulation ist also nur dann anzunehmen, wenn das Ergebnis in eine gewisse Richtung kippt, wie beim Sturm des Chaos z.B. wo die ganze Spielmechanik es den Verteidigern sehr leicht gemacht hat ober beim 13. Kreuzzug, wo die Angreifer geboostet wurden. Bei Albion und Armageddon eine Manipulation nachzuweisen wird allerdings fast unmöglich. Um ein Unentschieden herbeizuführen muss man auch gar nichts manipulieren.

Und selbst bei den erstgenannten Kmapagnen ist es auch nicht so, dass eine Manipulation zweifelsfrei feststeht. Viele der Vorwürfe sind immer noch Gerüchte. Von einem feststehenden Faktum, dass GW Kampagnen getürkt sind, kann man also in keinem Fall sprechen.

Von daher sind Deine Behauptungen kaum haltbar. Was mich stört ist gar nicht, dass Du das annimmst. Das kannst Du gerne. Aber dass Du hier mit dem Brustton der Überzeugung auftauchst und das als Tatsache darstellst und dann einräumst, dass Du gar keine Ahnung hast. Wo ist das Problem dabei, sich zu Sachen, von denen man keine Peilung hat, einfach still zu sein? Dieter Nuhr hat da sicherlich nicht unrecht.

Gerade bei der Sturm des Chaoskampagne hatten die Chaoten als Angreifer kaum Chancen. Ich habe zwar nicht mitgespielt aber habe im GW Laden immer die Missionen erfragt und die meissten davon waren für die Angreifer unmglich zu erreichen.

Bei der Armageddon Kampagne war aber auch irgendwas, wobei ich nicht mehr weiß was. Da habe ich sogar mitgespielt (allerdings als öder Blood Angel).

Albion habe ich mich garnicht mit beschäftigt.

Das Problem mit oder bei dir ist allerdings, daß du irgendwie immer gleich rummeckern musst. Ja ok, ich bin davon ausgegangen dasses abgekartet ist weil es bisher nunmal fast immer der Fall war. Und nur weil es dieses Mal vielleicht nicht so ist, musst du deshalb nicht gleich son riesen Fass aufmachen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wo ist das Problem dabei, sich zu Sachen, von denen man keine Peilung hat, einfach still zu sein? Dieter Nuhr hat da sicherlich nicht unrecht. [/b]
Das habe ich mich bei unserem Streitgespräch im Turnierthread auch gefragt. 😉

Ich lass nunmal ungern solche Aussagen iunkommentiert stehen. Hättest Du sie dann belegt, ok. Aber wenn man dann einräumt, dass man sich nicht auskennt, solche Sachen aber trotzdem weiterhin im Raum stehen.

Und mit dem Turnierthread ist es nicht zu vergleichen, denn ich hab meine Meinung dort begründet und man kann mir vieles vorwerfen, aber sicher nicht, dass ich gar keine Ahnung von Turnieren hätte.

Und Dein Anfangspost war eben keine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema sondern eine Abstempelung aller Teilnehmer als Spiegelfechter.

Wenn Du jetzt davon abrückst, dass diese Kampagne ohne jeden Zweifel getürkt sei, warum behauptest Du das dann eingangs?

Tut mir leid, aber solche Fragen muss man sich gefallen lassen, wenn man einfach so drauflosschreibt.

Warum ich das geschrieben habe? Weil ich fest davon überzeugt bin dasses so sein wird wie immer. Wenn du dich da für GW einsetzen willst und dich hinstellst und sagst "nein das ist nicht so" dann mach das doch.
Ich hab hier drauf jetz echt keine Lust, werd mir meine gerade aufkommende gute Laune nicht wegen sowas vermiesen.
Nichts für Ungut! 🙂

Die Laune will ich Dir nicht verderben. Wir scheinen da irgendwie anders zu ticken, wenn Dir eine Diskussion in einem Internetforum die Laune verderben kann.

Wenn Du diese feste Überzeugung hast, dann sei Dir das belassen. Aber solange Du das nicht richtig begründen kannst sondern auf einem "das war bei den meisten Kampagnen bisher so (ohne dass Du das wirklich belegt hättest), das wird bei dieser auch zweifelsfrei so sein" beharrst, werde ich da gegenhalten. Sich zurückzuziehen bleibt Dir natürlich weiterhin offen, aber damit hab ich dann mein Ziel erreicht, dass diese Behauptung nicht aufrecht erhalten wird.