Imperiale Großkanone

Sire Godefroy

Tabletop-Fanatiker
14. September 2002
3.073
3.422
31.996
Aliso
Salut zusammen!
Ich hab mal wieder was für mein kleines Nebenprojekt gezimmert:

Pumhardt001.jpg

Das Ding war mal eine Großkanone des Imperiums (ist es eigentlich auch noch), nur dass ich sie jetzt für historisches Tabletop verwende. Gerade die älteren GW-Modelle machen sich in den Armeen der Zeit der Landsknechte (frühes 16. Jahrhundert) ganz hervorragend. Den Büchsenmeister habe ich umfunktioniert, so dass jetzt ein Technicus der Höllenfeuersalvenkanone lässig am Geschützrohr lehnt. 😉
Die Kanone wird einmal Teil einer Dioramaplatte sein, auf der ein Ritterturnier der Zeit ausgetragen wird, natürlich mit allem Drum und Dran: Zelte, Tribünen, Zuschauer... Natürlich werden alle Teile "beweglich" bleiben, so dass man damit auch ein paar Gefechte austragen kann.

Ich freue mich über Kommentare, Kritik, Anregungen, Hinweise aller Art! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
<div class='quotetop'>ZITAT(Sire Godefroy @ 10.05.2007 - 20:32 ) [snapback]1012767[/snapback]</div>
Die Kanone wird einmal Teil einer Dioramaplatte sein, auf der ein Ritterturnier der Zeit ausgetragen wird[/b]
Schöne Sache, hätte nicht gedacht dass man GWs Minis im "heroic-Massstab" für historische Dioramen verwenden kann.

Aber wieso verwenden die Jungs eine Kanone bei einem Ritterturnier? :blink:
Läuft dass nach dem Motto: "Selber schuld, dass er zu einer Schießerei nur ein Messer mitgebracht hat"

Wie gesagt, die älteren Modelle sind ja nicht ganz so "heroic". Und auch bei historischen Reihen gibt es mittlerweile recht große Kaliber, was den Maßstab angeht. Das passt also schon. Auf der verlinkten Blog-Seite sind auch ein paar Modelle nebeneinander abgebildet - bis auf die Ritter gab es bisher keine Probleme.
Zur Erklärung der Kanone: Ein Ritterturnier ist immer auch Ort der Repräsentation gewesen - und der Veranstalter lässt eben auch mal ein paar Stücke aus seinem Artilleriepark vorführen. 😉