8. Edition Imperiale Heldentaten

Madrai

Testspieler
11. Januar 2010
135
0
6.051
Servus zusammen! Ich bin der Meinung, dass die Imperiums Sektion evtl. mal wieder nen kleinen "Fluff" Thread gebrauchen könnte und da dachte ich mir, dass es doch interessant wäre zu wissen was für Heldentaten oder außergewöhnlichen Aktionen eure imperialen Truppen in diversen Spielen vollbracht haben 🙂.
Ich selbst bin gerade dabei eine Imperiums Armee aufzubauen und bei der Vielzahl von Truppen gerate ich doch immer wieder in Motivation Löcher aus denen ich auch erstmal wieder rauskrackseln muss, aber dabei finde ich es immer sehr anspornend wenn ich lese wie einfache Staatstruppen nen Waaghboss vermöbeln oder der Hauptmann einen dreifachen Salto mit Drehung steht und dabei noch einen Vampir köpft 😀.
Imperiale Truppen sind ja nur einfache Menschen, aber umso faszinierender finde ich es wenn sie gegen riesen Saurier oder dicken näßenden Dämonen dennoch einfach nich kleinbei geben wollen!

Also falls jemand eine nette Geschichte zu erzählen, einen Link zu einem guten Spielbericht oder einfach so etwas zum Imperium zu sagen hat, dann nur raus damit 🙂!
Ich selbst kann leider nicht den Anfang machen, da ich bis jetz nur 1 Spiel mit meinen Truppen hinter mit habe und da nix besondres passiert ist ^^.
Aber sobald was passiert erfahrt ihr es hier ^_^.

Also denn Grüße und frohes Berichten!
Madrai
 
Hallo,

sehr coole Idee, find ich gut.

Also mein Block Flagellanten mit Untergangsprohet greift einen
Block Skelette mit einem Vampire an.
Der Vampire brüllt mir eine Herrausforderung entgegen ich nehme natürlich
an mit meinem Untergangsprohet.
Mal schnell noch 3 Flagellanten geopfert (Hass und Trefferwürfe
wiederholen). 😀
Der Untergangsprohet schlägt also als erstes zu trifft nur auf 5+.
Nur einer trifft aber wiederholen. 😀
So 3 Treffer dann drei Wunden und der Vampire schluckt schon😀.
Er schafft keinen Rüstungswurf und geht EX.

So mit hat mein 20 Punkte Untergangsprohet einen ca. 150 Punkte
Vampire mit 3 A S7 getötet.

😀
 
Fechtmeister meiner geliebten Schwertkämpfer nimmt die Herausforderung vom Vampir an, pariert meisterlich die 2 Treffer des Vampirs auf die 6+, klaut im Gegenzug dem Vampir nen Lebenspunkt. Naja in der nächsten Nahkampfrunde war der Vampir dann scheinbar etwas schlechter gelaunt und hat ihn erschlagen. Gut war der Champion aber trotzdem 🙂
 
Zehn tapfere Freischärler (50 Punkte) stürmen mutig vor und schaffen es im zweiten Spielzug fünf Chaoshunde anzugreifen, alle abzustechen und dann mit rasanter Geschwindigkeit in vier Chaosoger zu überrennen. Im dritten Spielzug gewinnen die Freischärler dank heldenhaften Kampfgeschicks den Nahkampf zu gewinnen und die fliehenden Oger auf der Flucht niederzumachen. Dank gradioser taktischer Übersicht bleiben die fünf Überlebenden genau in der Fluchtroute des Drachenoger Shaggoth Generals ( mehr als 300 Punkte) stehen. Der hatte sich zuvor im Zentrum mit meiner halben Armee angelegt und war dank vereinter Kräfte meines Großmeisters, Innere Zirkel Ritter, Flagellanten und Schwertkämpfer in die Flucht geschlagen worden. Aber das Monster aus der Schlacht geworfen haben allein fünf heldenhafte Halunken und Trunkebolde im Dienste des Imperators.

Gruß Malakov
 
5 Pistoleros , mit Magier auf Pferd halten meine Flanke. Sie Reiten los und schießen 4 von 5 Chaosbabaren nieder der letzte greift an und wird platt gemacht. In der nächsten Runde greifen sie 5 Chaoshunde an und reiben sie auf. Dannach machen sie kehrt und erschießen eine Chaoshelden auf Flugscheibe. Im nächsten Zug greifen sie einen Chaoszauberer auf Flugscheibe an und töten ihn im Nahkampf anschließend überrennen nehmen sie durch beschuß den Dracheogern noch 2 LP. Die hatte echt einen guten Tag.
 
Walther Fleischer, damals noch frischgebackener Sigmarpriester (gerade der Laienpriesterschaft entkommen und frisch initiiert), hat im Nulner Untergrund, zusammen mit zwei Helferlein, einen versteckten Nekromanten aufgespührt.

Zuerst wurde die Skelettwache (ich glaube 5 oder 6 waren es) fachmännisch zusammen niedergemacht, nur damit Walther den Nekromanten chargen konnte und ihm via Ulric´s Fury die gesamte Köze aufzureißen und niederzustrecken, bevor dieser noch zu einem weiteren Skeletthaufen gehen konnte und Skelette beschwören.

War zwar nicht das Tabletop, aber mindestens genauso viel Fun an dem Rollenspielabend 😀

Sigmarpriester sind einfach Chef!
 
29 Block Schwertkämpfer mit AST + General und vollem Kommando und eine 10er Abteilung Hellebardiere mit Schild + 10 Abteilung Musketiere

ihnen steht ein großer block Dunkelelfenkosoren mit General, volles Kommando und AST gegenüber.

Es wird "Ruhm und Ehre" gespielt und hier stehen sich die Spiel entscheidenen Blocks gegenüber...

Durch den Wald verursachen die DE angst. Ich hab mir gedacht: "hey, besser du gehst auch in den Wald". Dabei hab ich natürlich total vergessen, dass ich ja in Wald nicht Standhaft bin... was für meine 5er Glieder natürlich eigentlich essentiel ist...
Aber bevor mir das aufgefallen war... waren die Schwertkämpfer schon bewegt. Ich: "Mist, jetzt alles oder nichts..." Hellebardiere hinter her.

Dann greift er natürlich an, ich mach Unterstüzungsfeuer 2 Tot und Gegenangriff. Mein General schlägt zuerst zu und haut 3 raus, sein General haut in der Herrausforderung meinen Champ um, sein Ast macht nichts, meiner Krieg 1-2 raus, er schlägt auf meine Hellebardiere in seiner Flanke, 3 tote, dann Schlagen seine Korsaren auf die Schwertkämpfer und machen 7 Wunden.
Ich mach meine Rüstungen und bestehe 6 von den 7 (den Parrierwurf hab ich nicht geschafft). Dann machen meine Schwertkämpfer und Hellebardiere nochmal 5-6 tot.
Ich hab gewonnen, er verpatz den Moraltest, entkommt, wird dann aber in meiner Runde eingeholt und der Sieg ist mein, dank meiner äußerst zähen Schwertkämpfer!